Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Natürlich hätte es Gonzo verdient mehr Anerkennung zu bekommen in der Öffentlichkeit, nun halt auhc der Artikel über ihn. Aber gerade das finde ich gut, er ist eher der ruhige Typ und konzentriert sich mehr auf seine Leistung anstatt auf die Medien.


    Wenn er mal konstant gut Bundesliga spielen würde, hätte er mehr Anerkennung verdient, richtig. Macht er aber (meist oder oft) nicht.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Natürlich hätte es Gonzo verdient mehr Anerkennung zu bekommen in der Öffentlichkeit, nun halt auhc der Artikel über ihn. Aber gerade das finde ich gut, er ist eher der ruhige Typ und konzentriert sich mehr auf seine Leistung anstatt auf die Medien.


    (Fast) Jeder bekommt die Anerkennung, die er sich verdient....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte
    @ schmidty ... auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber könntest du vielleicht dein Postfach leeren :LEV18


    ist frei... :LEV19


    ....das Postfach, nicht Castro.... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich finde das schon immer wieder bezeichnend, daß Gonzo als einziger keinen Vornamen in seiner Threadüberschrift hat. Das sagt doch viel über fehlende Wertschätzung aus, finde ich.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich finde das schon immer wieder bezeichnend, daß Gonzo als einziger keinen Vornamen in seiner Threadüberschrift hat. Das sagt doch viel über fehlende Wertschätzung aus, finde ich.


    Man kann sich auch alles einreden. Schau dir mal das Posting vom Threaderöffner an, dann ist deine These direkt widerlegt!

  • Ich bin ja mal gespannt, welche Rolle Castro in den Planungen von Heynckes spielt. Nach den bisherigen Testspieleindrücken mit Sarpei rechts hinten und der Verpflichtung von Schwaab kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Gonzo nächste Saison im Mittelfeld ran darf.

  • Wäre vielleicht keine schlechte Lösung. Bei der U21-EM wirkte er dort jedenfalls wesentlich agiler und nicht so schlafmützig wie oft in der Verteidigerposition.
    Jedenfalls kann der Junge wesentlich mehr, als er in den letzten Monaten beim Bayer gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Sehe nicht wo im Mittelfeld für Gonzo platz sein sollte. Prinzipiell halte ich ihn auch für stärker als Sarpei. Nur muss er das auch endlich mal wieder zeigen. Dann wird er auch spielen!


    Stärker als Sarpei mag er sein, aber nicht stärker als Schwaab. Im Mittelfeld könnte er auf allen Positionen spielen, erstmal wohl als Backup. Mal sehen, was Jupp macht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Stärker als Sarpei mag er sein, aber nicht stärker als Schwaab. Im Mittelfeld könnte er auf allen Positionen spielen, erstmal wohl als Backup. Mal sehen, was Jupp macht.


    Sehr interesant,dass Du schon wissen willst,dass Schwaab besser ist als Castro.
    Schwaab hat noch kein Bundesligaspiel gemacht und muss erstmal zeigen, ob er sich in der 1. Bundesliga durchsetzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Stärker als Sarpei mag er sein, aber nicht stärker als Schwaab. Im Mittelfeld könnte er auf allen Positionen spielen, erstmal wohl als Backup. Mal sehen, was Jupp macht.


    Sehe Schwaab, zumindest zunächst, noch hinter Castro. Sollte Castro wieder einen dauerhaften durchhänger wie in der letzten Saison haben, dann haben wir mit ihm aber einen sehr guten Ersatz.


    Natürlich könnte Castro prinzipiell auch im rechten oder defensiven Mittelfeld spielen (da hat er mir auch oft besser gefallen als hiten rechts). Aber da spielen nunmal Renato, Rolfes und Vidal. Er hat also in der Abwehr deutlich bessere Einsatzchancen. Das meinte ich mit meinem Posting.

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit 3 rechten Verteidigern (Castro, Schwaab, Sarpei) in die Saison gehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Gonzo im Mittelfeld spielt.


    Man muss ja auch bedenken, dass Heynckes die U21-EM mit Sicherheit verfolgt hat und dort hat er nun mal nicht in der Abwehr gespielt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit 3 rechten Verteidigern (Castro, Schwaab, Sarpei) in die Saison gehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Gonzo im Mittelfeld spielt.


    Man muss ja auch bedenken, dass Heynckes die U21-EM mit Sicherheit verfolgt hat und dort hat er nun mal nicht in der Abwehr gespielt.


    wir haben im defensiven mittelfeld genug spieler... rolfes,vidal,zdebel,schwegler, eventuell noch reinartz... wo ist da platz für gonzo.... heynckes wird ja wahrscheinlich eh nur mit einem 6er spielen...

  • Zitat

    Original von nezzy
    wir haben im defensiven mittelfeld genug spieler... rolfes,vidal,zdebel,schwegler, eventuell noch reinartz... wo ist da platz für gonzo.... heynckes wird ja wahrscheinlich eh nur mit einem 6er spielen...


    Wer redet denn hier vom defensiven Mittelfeld? In einer Raute könnte er jede Position besetzen. Ähnlich wie ein Vidal, Renato Augusto oder Barnetta.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer redet denn hier vom defensiven Mittelfeld? In einer Raute könnte er jede Position besetzen. Ähnlich wie ein Vidal, Renato Augusto oder Barnetta.


    Und das möglicherweise besser als Vidal die 10er-Position...