Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Stielike wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Sion und
    Sammer hat bis 2013 beim DFB verlängert.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zorc stoppt den Poker
    Urlaub zu haben und sich die heiße Sonne Griechenlands auf den Körper brennen zu lassen, heißt für Jürgen Klopp (40) nicht, Personal- und Vorbereitungsplanung von Borussia Dortmund für eine Woche auszusetzen. "Wir sind pausenlos in Kontakt", verrät Sportdirektor Michael Zorc (45).


    Was er Klopp gestern, Sonntag, mitzuteilen hatte, wird dem neuen Trainer nicht gefallen haben: Die Verpflichtung von Marko Basa (25, Le Mans), der die in der vorigen Saison so durchlässige Defensive stabilisieren sollte, ist geplatzt.


    "Wir ziehen uns zurück und werden jemand anderen für diese Position verpflichten", sagte Zorc auf Anfrage, "ich sehe keine Chance mehr, dass wir diesen Transfer noch realisieren können." Seit Wochen feilscht der Sportdirektor mit dem französischen Klub um eine marktgerechte Ablösesumme für den serbischen Innenverteidiger, "leider", seufzt Zorc, "hat sich Le Mans bisher null Cent bewegt".


    Nach kicker-Informationen hat der BVB sein Angebot inzwischen mehrfach erhöht, zuletzt bis auf knapp sechs Millionen Euro. Auch dafür hatte Le Mans nur ein müdes Lächeln übrig. Die wegen ihrer kompromisslosen Verhandlungsführung gefürchteten Franzosen beharren auf ihrer Eingangsforderung von acht Millionen, "aber so viel zu zahlen", betont Zorc, "sind wir nicht bereit".


    Nach einem finalen Vorstoß am Wochenende wurde das Werben um Basa, mit dem der westfälische Bundesligist schon vor geraumer Zeit Einigung über einen Vierjahresvertrag erzielt hatte, deshalb eingestellt. Weiter zu warten und doch noch auf ein Einlenken von Le Mans zu hoffen, ist Zorc zu riskant: "Irgendwann müssen wir sehen, dass es nicht zu spät wird, um Alternativlösungen zu realisieren."


    Die Suche nach dieser Alternative ist inzwischen angelaufen. Dem bereits verpflichteten Manndecker Felipe Santana (22, Figueirense, Vertrag bis 2013, Ablöse 2,1 Millionen Euro) soll auf jeden Fall noch ein Verteidiger von Format zur Seite gestellt werden.


    Der gerüchteweise gehandelte Manuel Friedrich (28), der bei Mainz 05 drei Jahre in Klopps Sicherheitsdienst arbeitete, wird für diesen Job nicht in Betracht gezogen. Dortmund will sich seinen neuen Abwehr-Organisator durchaus etwas kosten lassen, aber eben nur die im Budget eingeplanten sechs Millionen Euro. "Mehr", räumt Zorc ein, "können wir auch nicht."


    Quelle:Kicker.de


    War der Transfer nicht schon so gut wie perfekt gemeldet?


  • Ja, von der Bild! :D

  • Das ist ja langsam echt peinlich was Dortmund da jedes Jahr auf dem französischen Markt veranstaltet. Letztes Jahr war doch der Rozenahl auch schon als fix gemeldet worden, oder?


    Die lachen sich bestimmt kaputt über die Dortmunder. :LEV14

  • Zitat

    Original von guardian123
    Das ist ja langsam echt peinlich was Dortmund da jedes Jahr auf dem französischen Markt veranstaltet. Letztes Jahr war doch der Rozenahl auch schon als fix gemeldet worden, oder?


    Die lachen sich bestimmt kaputt über die Dortmunder. :LEV14


    Nunja, diesmal muss man es schon anerkennen, dass sie ab einer gewissen Summe einfach nicht mehr mitgehen. Das haben sie in der Vergangenheit (unter Niebaum/Meier) oft gemacht, und was daraus wurde hat man ja gesehn.

  • Hoeneß bietet 10 Mio. für Neves


    Der Hertha-Manager unternimmt einen neuen Versuch, den brasilianischen Mittelfeld-Star Thiago Neves (23) von Fluminense nach Berlin zu holen.


    Hoeneß will sich Samba-Spielmacher Neves (26 Tore in 75 Spielen), der bei Fluminense bis 2010 unter Vertrag ist, am Mittwoch beim Halbfinale der Copa Libertadores gegen die Boca Juniors noch einmal persönlich anschauen. Und dann um den Kaufpreis feilschen. Im April hatte Hertha fünf Millionen Euro geboten. Jetzt soll Hoeneß laut brasilianischer Medien bereit sein, bis zu 10 Mio Euro zu zahlen.


    ...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ot-neves,geo=4707932.html

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Wo hat denn Hertha plötzlich so viel Geld her?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Wo hat denn Hertha plötzlich so viel Geld her?


    Zitat

    Zwei Möglichkeiten hat Hoeneß, den Neves-Deal zu finanzieren. Entweder er verkauft einen Hertha-Star (Marko Pantelic oder Joe Simunic). Oder er macht die ersten Millionen aus dem neuen Nike-Sponsorenvertrag (20 Mio bis 2015) flüssig.


    :D

  • VW pumpt auch permanent bei den Wölfen rein ...


    Da darf Bayer auch mal was fuer Neves springen lassen, bin überzeugt das er uns riesig helfen wuerde ... und er hat durchaus potenzial mal wieder ein richtig guter Spieler in den Reihen von Bayer zu werden mit dem wir uach mal wieder was verdienen koennen (wir dienen ja meistens eher als sprungbrett ... Berba,Ballack,Lucio,Placente,Emerson,Ze Roberto etc. )


    Also Bayer Werk, übernehmen sie ;-)!

  • Mehr Griechen für Frankfurt


    München - Im Winter hat Eintracht Frankfurt in die Neuzugänge Martin Fenin, Evangelos Mantzios und Caio über sieben Millionen Euro investiert.


    Im Sommer könnten die Hessen nun offenbar nachlegen. Laut "Bild" wurden den Frankfurtern bei der Suche nach Verstärkungen die beiden griechischen EM-Teilnehmer Angelos Charisteas und Theofanis Gekas angeboten.


    Charisteas steht nach dem Abstieg mit dem 1. FC Nürnberg auf der Abschussliste der Franken. Gekas konnte in seiner ersten Saison in Leverkusen nicht überzeugen.


    Auch für die Defensive schaut sich die Eintracht um. Besonders groß soll laut "Bild" das Interesse am Österreicher Emanuel Pogatetz vom FC Middlesbrough und an Nikolce Noveski von Mainz 05 sein.


    Lehmann oder nicht: Der VfB Stuttgart drängt in Sachen Jens Lehmann auf eine Entscheidung. Sollte die deutsche Nummer eins den Schwaben absagen, soll ein Rumäne die erste Alternative sein.


    Danut Coman von Rapid Bukarest ist laut "Bild" ein Kandidat. "Ich hoffe, wir können das mit Lehmann in den nächsten Tagen klären. Aber man braucht auch immer andere Optionen", so VfB-Präsident Erwin Staudt.


    Abwehrhilfe für Dortmund: Der Transfer von Marko Basa zu Borussia Dortmund ist geplatzt. "Wir ziehen uns zurück und werden einen anderen Innenverteidiger verpflichten. Ich sehe keine Chance mehr, diesen Transfer noch zu realisieren", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.


    Wie der "Kicker" und die "Ruhr Nachrichten" berichteten, fordert UC Le Mans weiter eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro. Der BVB ist aber nicht bereit, mehr als sechs Millionen Euro für den 25 Jahre alten Serben zu bezahlen.


    Dafür hat der BVB nun offenbar einen Linksverteidiger im Visier. Laut portugiesischen Medienberichten soll die Borussia am 22-jährigen Leandro Grimi von Sporting Lissabon interessiert sein.


    Auf die Alm: Arminia Bielefeld denkt über eine Rückholaktion von Delron Buckley vom BVB nach. Der 30-Jährige, der bereits in der Saison 2004/2005 auf der Alm spielte, hat in Dortmund noch einen Vertag bis 2009.


    "Dass Delron ein interessanter Spieler ist, ist keine Frage", so Arminen-Sportdirektor Detlev Dammeier.


    Keine Brasilianer: "Nach jetzigem Stand der Dinge werden wir in dieser Transferperiode keinen Spieler aus Brasilien holen", so Hoffenheims Coach Ralf Rangnick zur Suche nach Verstärkungen.


    Dafür soll laut "Kicker" Timo Gebhart vom TSV 1860 München ganz oben auf der Wunschliste stehen.


    "Er gehört schon länger zu dem Kreis der Spieler, deren Entwicklung wir beobachten", so Rangnick.


    http://www.spox.com/de/sport/f…s-und-geruechte-0206.html

  • Frankfurt: Grieche verlässt die Eintracht


    Kyrgiakos: "Kapitel abgeschlossen"
    Nach dem 34. Spieltag verließ Sotirios Kyrgiakos noch vor der Saisonabschlussfeier wortlos das Stadion, über seine Zukunft wollte sich der Innenverteidiger der Frankfurter nicht äußern. Die scheint nun, zumindest was die Eintracht angeht, geklärt. "Für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen", erklärte der Grieche gegenüber dem kicker.


    51 Bundesliga-Spiele (8 Tore) hat Kyrgiakos für Frankfurt nach seinem Wechsel 2006 von den Glasgow Rangers absolviert, weitere werden wohl nicht hinzukommen. Der Vertrag des 28-Jährigen bei den Hessen läuft Ende Juni aus, danach wird er seine Zelte in Frankfurt abbrechen. Es werde "kein Zurück" geben, so der Abwehrspezialist, der ablösefrei zu haben ist.


    Bei der EURO 2008 bietet sich Kyrgiakos, der im Kader von Titelverteidiger Griechenland steht, die Chance, sich für einen lukrativen Vertrag im Ausland anzubieten. "Ich weiß noch nicht, was ich mache. Warten wir mal die EURO ab", so der Grieche, an dem zuletzt der spanische Erstligist Betis Sevilla Interesse an einer Verpflichtung bekundet hatte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/379287/

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Eased04
    VW pumpt auch permanent bei den Wölfen rein ...


    Da darf Bayer auch mal was fuer Neves springen lassen, bin überzeugt das er uns riesig helfen wuerde ... und er hat durchaus potenzial mal wieder ein richtig guter Spieler in den Reihen von Bayer zu werden mit dem wir uach mal wieder was verdienen koennen (wir dienen ja meistens eher als sprungbrett ... Berba,Ballack,Lucio,Placente,Emerson,Ze Roberto etc. )


    Also Bayer Werk, übernehmen sie ;-)!


    Vielleicht kann man die Bayer AG in einen "sportlichen" Wettstreit mit VW locken. :D


    2010: Bayer04 und Wolfsburg kämpfen um die Deutsche Meisterschaft. Beide Mannschaften haben letztes Jahr mit Investitionen im unzähligen Mio.-Bereich Bayern und Bremen meilenweit hinter sich gelassen.


    Träum! :D

  • Mutu will zu Schalke
    Müller bietet 10 Mio. plus Larsen


    Es kommt Bewegung in Schalkes Sommer-Transfer-Hammer...


    BILD erfuhr: Der Poker um Rumänen-Star Adrian Mutu (29) geht in die heiße Phase. Der AC Florenz verlangt 16 Mio Euro Ablöse für den Stürmer (Vertrag bis 2011), Schalke-Manager Andreas Müller (45) soll aktuell 10 Mio Euro plus Dänen-Angreifer Sören Larsen (26) als Zugabe bieten.


    Ziel der Schalker Verhandlungen: Eine Einigung bei 13 Mio Euro. Dann wäre noch genug Geld für den zweiten Wunschspieler Orlando Engelaar (28/Enschede) in der Kasse.


    Mutu will nach Schalke! Müller bietet 10 Mio Euro plus Larsen.


    Die wichtigste Hürde haben die Gelsenkirchener bereits überwunden: Mutu ist heiß auf die Bundesliga, hat im Freundeskreis bereits von der Veltins-Arena und den Fans geschwärmt. 2003 spielte Mutu in der Champions League mit Ex-Klub Chelsea gegen Besiktas in Gelsenkirchen.


    Mutu nach Schalke – mit ihm würde Neu-Trainer Fred Rutten (45) einen international erfahrenen Offensiv-Mann bekommen. Der Rumäne kickte schon für Parma, Chelsea und Juventus. In der letzten Saison erzielte er für Florenz in 29 Spielen 17 Tore...


    Der Mutu-Transfer – geht's nach den Schalke-Bossen, soll er möglichst noch vor der EM über die Bühne gehen: Denn Mutu spielt mit Rumänien in der „Todesgruppe C“ gegen Italien, Frankreich und Holland.


    Drei starke Auftritte des Rumänen, und seine Ablöse würde weiter in die Höhe schießen...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/06/03/mutu-transfer/10-mio-abloese-plus-larsen,geo=4718242.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Jens Lehmann wechselt ablösefrei vom FC Arsenal London zum VfB Stuttgart.




    Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter hat sich mit den Verantwortlichen des VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009 geeinigt.


    VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Jens Lehmann. Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."


    VfB-Trainer Armin Veh: "Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren."


    Jens Lehmann: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart waren von Anfang an sehr angenehm. Ich freue mich auf den VfB und die Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."




    Quelle: VfB Stuttgart

  • Dortmund: Zorc schwärmt vom Mainzer Abwehrtalent
    Subotic als Klopps "Einstandsgeschenk"


    Nur einmal in der vorigen Saison verzichtete Jürgen Klopp (40) in seiner Eigenschaft als Trainer von Mainz 05 auf Neven Subotic: Der erst 19-jährige, in Banja Luka (Bosnien) geborene Innenverteidiger mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, hatte das Abschlusstraining verpennt. Einen anderen Grund, das Supertalent (kicker-Notenschnitt 3,15) infrage zu stellen, gab es für Klopp nie.


    Gemeinsam mit Nikolce Noveski bildete Subotic eines der stärksten Manndecker-Pärchen der 2. Liga.


    Inzwischen hat der Fußball-Lehrer die Seiten gewechselt, und wenn nicht alles täuscht, will Klopp sein Abwehr-Juwel als "Einstandsgeschenk" mit nach Dortmund bringen. Offenbar bemüht sich der BVB um den Manndecker (1,93 m, 85 kg, Vertrag bis 2011), der auf dem Transfermarkt schon jetzt mit drei Millionen Euro gehandelt wird.


    BVB-Sportdirektor Michael Zorc, dem erst am Wochenende der geplatzte Transfer von Zerstörer Marko Basa (Le Mans) einen Strich durch seine Personalplanungen gemacht hatte, gerät bei Subotic ins Schwärmen: "Das ist ein sehr, sehr guter Mann."


    Klopp rühmte in der vergangenen Saison wiederholt die "schnelle Auffassungsgabe" seines Musterschülers, dem er ein "sensationelles Körpertalent" bescheinigt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!