Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Also ich würde gar nicht so sehr jubeln, dass der BVB seine Leistungsträger verliert! Mit der Kohle können sie problemlos den Blick nach Leverkusen richten und einen Bender, Kießling verpflichten - falls auch Lewandowksi geht!

  • Also ich würde gar nicht so sehr jubeln, dass der BVB seine Leistungsträger verliert! Mit der Kohle können sie problemlos den Blick nach Leverkusen richten und einen Bender, Kießling verpflichten - falls auch Lewandowksi geht!

    In der Tat:


    37 Mio Ablöse für Götze
    + 40-50 Mio aus der CL
    + ca. 25 Mio für Lewandowski


    Macht ca. 100 Mio€ für die Shopping Tour im Sommer. Damit lässt sich schon etwas anfangen...

  • Bereit für die Bayern ist Götze allemal. Wird da, wenn die Meldung stimmt, und davon gehe ich mal aus, ebenfalls zum "Publikumsliebling" oder "Mädchenschwarm" aufsteigen. Der Trikotverkauf mit dem Namen Götze bei den 12-16-jährigen Mädchen wird dann bestimmt bei 99% liegen. Die 37 Mio. werden die Bayern in 2 Jahren wieder drin haben.


    Trotzdem, ein Götze bei Bayern?! Das wäre ja wie ein Sammer bei Bayern! - Achso, ist ja schon :)))


    Echt schade für die Liga. Aber ich denke, das ist nur der Anfang. Da werden wir alle noch weiter mit den Ohren schlackern, wen die alles holen werden. :((((( Ja, das sind dann wohl schottische Verhältnisse. Mal zugegeben, nur so kannst du europäisch auf höchster Spitze spielen. Traurig aber war!

  • Diese Geschichte mit den "spanischen Verhältnissen" hat man dem Hoeness ja nicht
    in den Mund gelegt - die Diskussion hat er selber initiiert.


    Ich fands eh lächerlich....da die Politik der Bauern seit Jahrzehnten darin bestand,
    den ärgsten Konkurrenten vornehmlich zu schwächen.


    Der Doppel-Transfer Ballack und Ze ist da ein Paradebeispiel.


    Aber knapp 10 Tage nach der vermeintlichen Einsicht , daß zwei Top-Klubs mit gehörigem
    Abstand vor den anderen nicht gut für die Liga seien , ausgerechnet dem schärfsten
    Konkurrenten so einen wie Götze rauszukaufen - da fragt man sich doch , ob der Hoeness
    noch ganz richtig tickt in der Birne.


    Was sollte das Geschwafel ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Vielleicht sollte man mal eine Haarprobe nehmen :LEV14

  • Bei Sport1 wird nun spekuliert, dass Toni Kroos ab Sommer zu haben ist. :LEV18


    Irgendwen werden sie ja abgeben müssen. Könnte durchaus sein, wo mit Heynckes dann sein größter Befürworter weg ist. Könnte aber auch der langfristige Ribery Ersatz sein. Der ist mittlerweile auch schon 30.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In der Tat:


    37 Mio Ablöse für Götze
    + 40-50 Mio aus der CL
    + ca. 25 Mio für Lewandowski


    Macht ca. 100 Mio€ für die Shopping Tour im Sommer. Damit lässt sich schon etwas anfangen...

    Nicht so viel, wenn man Borussia Dortmund, Leverkusen oder HSV heißt. Absolute Topspieler von der Qualität Götzes, Bales oder auch Riberys wechseln nicht zu solchen Vereinen. Bei Spielern unterer Chargen, auch wenn sie 10 bis 15 ,meinetwegen 20 Mio kosten, bleiben Risiken, ob sie einschlagen. Dortmund könnte diesen Top-Spielern im übrigen nicht das entsprechende Gehalt zahlen, ohne bei allen anderen auch zwei, drei MIo draufzulegen. Also mit dem Abgang Götzes oder Lewandowskis( für ihn gibt es keinen Ersatz, wenn man nicht 8 Mio Grundgehalt zahlen will) haben die ein Problem. Das große Glück mit den Top-Transfers der Vergangenheit wird sich nicht beliebig wiederholen lassen.


  • Wenn man jetzt mal nachdenkt, ergibt das alles Sinn. Der soziale Uli hat nur gesagt, dass er keine spanischen Verhältnisse in Deutschland haben will. Bedeutet, dass er nicht will, dass die Bayern und Dortmund die Liga dominieren und es langweilig wird. Er wird wohl damit gemeint haben, was man machen kann, dass Dortmund geschwächt wird und es eben keine spanischen, sondern eben wie von Klopp angesprochen schottische Verhältnisse gibt. Somit rückt die Liga zusammen, wenn die Bayern den BVB schwächen und es wird einer heißer Kampf um die Plätze 2-18.


    Vom Prinzip spielen die restlichen Mannschaften dann die wirkliche deutsche Meisterschaft aus. Seien wir mal ehrlich, Bayern gehört doch nicht wirklich zu Deutschland. :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nicht so viel, wenn man Borussia Dortmund, Leverkusen oder HSV heißt.

    Wenn man bedenkt, dass der BVB seit 2009 nur 55 Mio für Spielertransfers ausgegeben hat, sind 100 Mio +X schon ein Pfund. Bis auf den Reus-Transfer hat Dortmund doch auch schon seit Jahren nicht mehr die ganz großen Summen ausgegeben. Es geht also auch ohne Mega-Transfers bis ganz an die Spitze.

  • Zitat

    Es geht also auch ohne Mega-Transfers bis ganz an die Spitze.


    Das schon. Aber wenn man oben ist, sieht das anders aus. Dann ist das zu riskant , dauerhaft nur auf die richtige Entwicklung zu setzen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nicht so viel, wenn man Borussia Dortmund, Leverkusen oder HSV heißt. Absolute Topspieler von der Qualität Götzes, Bales oder auch Riberys wechseln nicht zu solchen Vereinen. Bei Spielern unterer Chargen, auch wenn sie 10 bis 15 ,meinetwegen 20 Mio kosten, bleiben Risiken, ob sie einschlagen. Dortmund könnte diesen Top-Spielern im übrigen nicht das entsprechende Gehalt zahlen, ohne bei allen anderen auch zwei, drei MIo draufzulegen. Also mit dem Abgang Götzes oder Lewandowskis( für ihn gibt es keinen Ersatz, wenn man nicht 8 Mio Grundgehalt zahlen will) haben die ein Problem. Das große Glück mit den Top-Transfers der Vergangenheit wird sich nicht beliebig wiederholen lassen.


    auch mit den "100 Mio." wird Dortmund keinen gleichwertigen Ersatz holen können - das sollte jedem bewusst sein! Trotzdem wird Dortmund mit dem Geld fleißig shoppen gehen...ob diese Transfers dann auch einschlagen ist eine andere Frage! Wir können doch ein lied davon singen!


    Dortmund wird darauf reagieren müssen und letztendlich werden die anderen 16 Bundesligisten darunter leiden - wir vielleicht auch!

  • Wenn man bedenkt, dass der BVB seit 2009 nur 55 Mio für Spielertransfers ausgegeben hat, sind 100 Mio +X schon ein Pfund. Bis auf den Reus-Transfer hat Dortmund doch auch schon seit Jahren nicht mehr die ganz großen Summen ausgegeben. Es geht also auch ohne Mega-Transfers bis ganz an die Spitze.


    Richtig, kann funktionieren, funktioniert aber eher selten. Ob es Dortmund eine zweites Mal gelänge mit geringen Transfersummen und niedrigen Spielergehältern ein Top-Team aufzubauen, darf man mal gespannt abwarten.

  • Zitat

    Dortmund wird darauf reagieren müssen und letztendlich werden die anderen 16 Bundesligisten darunter leiden - wir vielleicht auch!


    Wüsste kein Spieler von uns, der Dortmund sofort weiterhilft als Stammspieler. Bender braucht Dortmund nicht, auf der Position haben sie nun wirklich genug und Kießling wird nicht wechseln. Und ein Castro wird eher nicht innerhalb Deutschlands wechseln.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Sport1 wird nun spekuliert, dass Toni Kroos ab Sommer zu haben ist. :LEV18

    Der braucht dann allerdings jemanden, der ihm permanent Feuer unterm Hintern macht. Ohne die Konkurrenz, die er in München hat, wird das ein Full-Time Job für die Coaches.


    Bei Kroos und Götze kann ich mir jedesmal lebhaft vorstellen, dass sie innerhalb weniger Jahre nach dem Ende der aktiven Karriere die Körperfülle eines Nerlinger oder Hoeneß erreichen. Schaun mer mal...

  • Ich bin schon ziemlich angewidert von den Bayern ...


    Was von spanischen Verhältnissen erzählen und dann den direkten Konkurrentne in Grund und boden kaufen wollen.
    Das aber ein Götze mit dem BVB gar nichts aufbauen möchte, kann ich nicht verstehen.

  • Außerdem wird auf Sport1 spekuliert, dass Draxler auch heiß von den Bayern umworben wird. Das nächste muss man natürlich mit Vorsicht genießen, aber ein tm-User meinte, dass Müller und Shaqiri auf dem Markt angeboten wurden.


    Ich glaube, dass wird ein sehr interessantes Transferfenster dieses Jahr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Inzwischen meldet es auch der kicker als sicher.


    Man merkt, dass den Bayern die letzten 2 Jahre mit den 5 Niederlagen in Folge und der Diskussion um die Wachablöse ganz schön weh getan haben. Anscheinend lassen sie jetzt so richtig den Dicken raushängen - erst mit dieser Saison, nun mit diesem Transfer. Eine klare Ansage an Dortmund, die da nicht mithalten können. Lewandowski wird dann wohl erst nächstes Jahr kommen, und dann ablösefrei...


    Zusätzlich ein taktisch unglaublich kluger Zeitpunkt. Zum einen wird die Diskussion um Hoeneß beiseite gerückt, zum anderen die Dortmunder verunsichert. Eine Finalniederlage gegen Real wäre eher zu verkraften als gegen Dortmund, das wäre der Super-GAU.


    Über die Moral von Götze brauchen wir uns nicht unterhalten. Natürlich ist die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Guardiola nicht die schlechteste, aber das werden harte Monate für ihn.

  • Ohne Götze und Lewandowski wäre Dortmund kaputt, zumal sich dann Spieler wie Hummels oder Reus einen Verbleib wohl auch überlegen würden. Ohne Draxler wäre auch Schalke stark geschwächt, zumal, wenn dort auch die direkte CL-Quali verpasst wird, kaum Geld für Ersatzspieler zur Verfügung stünde.


    Ich frage mich nur: was will Bayern mit all den Spielern? Klar, jenseits aller scheinheiligen Fairnesslaberei die Konkurrenz kaputt machen. Wie immer. Aber die Typen müssen doch auch irgendwo spielen? Zumal man ja hier keine Borowskis und Podolskis holt, sondern Leute, die 20+ Millionen kosten und auch das Gehaltsbudget stark belasten - die kannst du nicht einfach auch die Bank setzen.


    Wen wollen die Bayern denn dafür abgeben? Kroos, Müller, Shaquiri, Robben, Gomez? - Wobei sich da die Frage stellt: warum? Mit dem aktuellen Kader läuft es doch sensationell, warum dann so ein Totalumbruch? Nur für Pep? Würden die Bayern nach Klinsmann wirklich nochmal alles auf einen Konzepttrainer ausrichten?


    Alles etwas unseriös. Warten wir mal ab, es sind ja alles erst mal nur Gerüchte. - Gerüchte, die natürlich für alle außer Hoeness zu Unzeiten kommen. Den Kauf des wichtigsten BVB-Spielers einen Tag vor dem Halbfinalspiel zu verkünden, das wäre schon... selbst für die Bayern, das wäre dreist. Und sinnlos. Den wen wenn nicht den BVB wünscht man sich in München im Finale?