Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von black19235
    Wenn aus dem dauerverletzten Metzelder, ein dauerfitter wie Robben wird, dann hat Schalke einen guten Transfer gemacht.


    Sehe ich genauso. Einerseits bin ich froh, dass wir kein solches Risiko eingehen, andererseits kann es auch sein, dass er gesund bleibt und Schalke weiterhilft.

  • Ja Wahnsinn, die Schalker!
    Bei den Anhängern dürfte er allerdings ein rotes Tuch darstellen.
    Hat doch damals eigenhändig Derbysieger 2007-T-Shirts rausgebracht ( das war das Derby, wo DO den Schalkern den Titel vermasselten)...bin mal gespannt, wie er empfangen wird und auch was die Zecken davon halten. :D

  • Zitat

    Original von BigB


    Sehe ich genauso. Einerseits bin ich froh, dass wir kein solches Risiko eingehen, andererseits kann es auch sein, dass er gesund bleibt und Schalke weiterhilft.


    Naja, was die Art der Verletzungen angeht, kann man die m.E nicht miteinander vergleichen.


    Robben hatte zumeist immer kleinere Verletzungen und fehlte dann einige Spiele, konnte dann wieder 2-3 machen und fehlte wieder.


    Bei Metzelder war es aber meist so, dass er, wenn er was hatte, gleiche monatelang augefallen ist.


    Jedenfalls fühlte es sich für mich so an.


    Diese kleinereren Wehwechen kann man sicher durch intensivere und bessere medizinische Betreuung in den Griff bekommen. Robben sagt ja selber, dass wäre bei den Bauern alles perfekt und deshalb fällt er auch so wenig aus.


    Bei den Metzelder Verletzungen habe ich da ehrlich geagt so meine Zweifel...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Sehe ich genauso. Einerseits bin ich froh, dass wir kein solches Risiko eingehen, andererseits kann es auch sein, dass er gesund bleibt und Schalke weiterhilft.


    Was denn für ein Risiko? Wenn man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag gibt, trägt man kein Risiko.
    Glückwunsch Schalke. Alles richtig gemacht und bei uns wird wie immer weitergepennt.

  • Genau! Bei uns wird " wie immer" "weitergepennt".
    Weil die Transfers in den letzten Jahren da haben wir ja auch wunderbar geschlafen nicht?
    Siehe Helmes, Derdiyok, Renato, Schwaab, Kroos-Leihe, Hyypia.
    WUNDERBAR GESCHLAFEN HABEN WIR DA :LEV14


    Glaub mir, ich bin sicher das Management weiß was es tut und welchen Spieler wir brauchen.
    Ich brauch Metztelder hier auch nicht!

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung


    Was denn für ein Risiko? Wenn man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag gibt, trägt man kein Risiko.
    Glückwunsch Schalke. Alles richtig gemacht und bei uns wird wie immer weitergepennt.


    Sehe ich auch so Lützenkirchener Jung!! Wenn Metzelder einschlägt, werden wir dann hören: warum haben wir es nicht geschafft Metze für unsere Innenverteidigung zu gewinnen??

  • Schalke spielt sicher in der Champions League, wir nicht. Wer sagt denn, dass wir nicht auch an Metzelder dran waren? Schalke kann nur momentan etwas mehr bieten, weil sie nun mal die bessere Saison gespielt haben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schalke spielt sicher in der Champions League, wir nicht. Wer sagt denn, dass wir nicht auch an Metzelder dran waren? Schalke kann nur momentan etwas mehr bieten, weil sie nun mal die bessere Saison gespielt haben.


    So siehts leider aus! Vielleicht wird man ja noch erfahren von wem Metzelder noch Anfragen hatte. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB
    Schalke spielt sicher in der Champions League, wir nicht. Wer sagt denn, dass wir nicht auch an Metzelder dran waren? Schalke kann nur momentan etwas mehr bieten, weil sie nun mal die bessere Saison gespielt haben.


    Richtig. Holzhäuser hat ja von einem "deutschen Top-IV" gesprochen, das würde auch Metzelder abdecken. Ich kann mir schon vorstellen, dass man an ihm dran war.


    Ich finde es allerdings nicht so schlimm, dass er zu Schalke geht, aufgrund der angesprochenen Verletzungsprobleme. Sollte sich das bessern, kann er für Schalke durchaus wichtig werden, noch glaube ich da aber nicht dran.

  • ich denke unser management hat aus dem roque-junior transfer gelernt.


    eine so eminent für die stabilität wichtige position, sollte man nicht mit einem verletzungsanfälligen gehalts-riesen blockieren.


    wenn man dort investiert, dann darf da überhaupt kein risiko dabei sein.


    es kann eben gut gehen, muss aber nicht.


    für metzelder finde ich schade, dass er mit hinblick auf die wm diesen schritt erst so spät macht. hätte er in dtl. unter beweis stellen können, dass er bei regelmäßiger spielpraxis wieder verteidignungsarbeit auf höheren niveau vollrichten kann, hätte er sicher gute chancen auf eine teilnahme gehabt.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Martin Harnik steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Der Stürmer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, der aktuell von Werder Bremen an den Aufsteiger ausgeliehen ist, wird in Kürze bei den Schwaben einen Vertrag unterschreiben.


    klick

    Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpaß.
    (Bela Rethy)

  • Der Wechsel von Chriostoph Metzelder zu Schalke 04 schlägt sowohl im Schalker Fanlager als auch bei Dortmund Anhängern hohe Wellen und polarisiert. Zum einen wird Metzelder viel Ablehnung entgegen gebracht, zum anderen aber auch Verständnis - von beiden Seiten. SPOX hat für Euch ein paar Stimmen aus Metzelders Gästebuch zusammengestellt:


    "Aus einem Helden wurde ein Judas! Ein echter Dortmunder? Niemals wieder Metze! Freu Dich aufs Derby... ich wünsche Dir alles Schlechte!"


    "Glaub mal nicht, dass du Willkommen bist, du Pfeife!"


    "Ich werde es nicht ändern können, aber gesagt haben möchte ich es dennoch: Ich will Dich nicht auf Schalke sehen!"


    "Du warst immer einer meiner Lieblingsspieler, aber nun bist Du für mich gestorben!"


    "Ich bin BVB-Fan mit Leib und Seele, und ich wünsche Dir trotzdem alles, alles Gute bei Deinem neuen Verein."


    "Ich habe damals ein "MeisterderHerzensbrecher"-Shirt von Dir gekauft. Heute werde ich es wegwerfen. Komisch, dass Du ausgerechnet zu den Blauen gehst, warst Du nicht DER Spieler, der am meisten voran ging im Derby Mai 2007?"


    "Metze, Du gehst zwar einen schweren Weg, aber den wirst Du meistern. Wir Schalker heißen dich herzlich Willkommen!"

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!