Wolfgang Holzhäuser

  • Liebe Viererkette, Du machst es Dir sehr einfach, ohne groß nach zu denken haust Du hier eine Behauptung raus, ohne zu Wissen, was für Leute ihre Jahreskarte gekündigt haben und warum. Das ist schon Express/Bildniveau. Es gibt auch Leute, die schon zu Zweitligazeiten zum Bayer gegangen sind und die im Augenblick keinen Bock mehr haben, weil der Verein immer femder wird. Ich finde es armselig, was zu behaupten und Leute zu beurteilen, wo Du nicht weisst, was dahinter steckt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aus dem sehr lesenswerten Guardian-Artikel:
    ......Another cringeworthy vignette of his David Brent-esque management style had come in the wake of Leverkusen's 2-0 defeat at Chelsea. Holzhäuser damned birthday boy Manuel Friedrich with the faintest of praise in front of sponsors, VIPs and journalists at the midnight banquet ("You are not a top defender anymore but you've been a true professional, Manuel"), then led the entire hall in a less than rousing, Hessian-tinged "Häppi Birssday" rendition....


    Is dät dä truth ?
    :D

  • Ja, habe das seinerzeit nach dem 1. Chelsea-Spiel gelesen. Holzi ist manchmal einfach medial unbrauchbar.
    Leider ist der Kern seiner Aussagen dabei allerdings wahr.

    Seine Aussagen sind im Kern eigentlich immer wahr. Nur muss man das eine oder andere nicht unbedingt so in der Öffentlichkeit sagen. :levz1

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Liebe Viererkette, Du machst es Dir sehr einfach, ohne groß nach zu denken haust Du hier eine Behauptung raus, ohne zu Wissen, was für Leute ihre Jahreskarte gekündigt haben und warum. Das ist schon Express/Bildniveau. Es gibt auch Leute, die schon zu Zweitligazeiten zum Bayer gegangen sind und die im Augenblick keinen Bock mehr haben, weil der Verein immer femder wird. Ich finde es armselig, was zu behaupten und Leute zu beurteilen, wo Du nicht weisst, was dahinter steckt.


    Stimmt, die Finger auf der Tastatur waren wieder einmal schneller als mein ratternder Kopf. Auf diese Leute jetzt einzuschlagen ist sicherlich der völlig falsche Weg. Tut mir wirklich leid.


    Mehr denken, weniger schreiben.


    :LEV18

  • EVENTPUBLIKUM :LEV7


    Ist das ein neues Modewort? Wer legt fest, was jemanden zu einem Eventfan macht bzw. wer bestimmt überhaupt wer zum Eventpublikum gehört? Der Rentner der seit 50 Jahren zum Bayer geht, aber sich nicht mehr den Hals wund schreien will/kann? Der kleine Junge, der das erste mal im Stadion ist und anfangs mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigt ist? Der Familienvater, der mit seinen Kiddies einfach mal nen tollen Tag erleben will, aber sich keine 3 JK´s leisten kann?


    Wer nicht damit klarkommt, dass es auch Menschen gibt, die nicht ihr Leben für den Bayer geben würden, der sollte zukünftig nur zu den Amas gehen. Dort ist man wahrscheinlich unter sich.....



    Damit man nicht falsch versteht, ich besuche seit 20 Jahren ca. 25-30 Spiele im Schnitt pro Saison, aber dieses ewige Genörgel geht mir auf´n Sack. Nehmen diese sogenannten "Event-Ottos" etwa anderen Leuten die Karten weg??? Dass ich nicht lache. Vielleicht beim DFB-Pokalfinale oder gegen Barca. Ansonsten ist die Hütte doch nie voll.


    Das Herz eines jeden Vereins sind die Schlachtenbummler, die sich Woche für Woche die Kehle aus dem Hals schreien. Aber alle anderen Tribünengäste sind ebenso Fans und somit Teil des Vereins. Das war schon immer so, das ist so und das wird immer so bleiben.

  • Da mag etwas dran sein, aber dennoch macht man es sich mit der Kündigung der Dauerkarte sehr einfach. Damit outet man sich in meinen Augen als Kunde . Aber ich denke dies ist eine abendfüllende Diskussion.


    :LEV19


    :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Als was outest du dich jetzt hier?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Vorschlag mit dem Endspiel um die Meisterschaft ist genial. Gibts eigentlich eine Steigerung von nie? Wir werden sowieso nie deutscher Meister aber wenn es dann noch ein Endspiel um die Meisterschaft gibt dann werden wir ja noch nieer meister..


    Wir sollten direkt Verhältnisse wie in der amerikanischen Baskettball Profi Liga schaffen. 82 Ligaspiele und dann Best-of 7 Ausscheidungsrunden. Dann hat sich auch dieser ganze Sommerpausenquatsch erledigt. Zudem könnte Holzi dann den "BayAirport" unter der Stelze eröffnen, damit die Spieler unter der Woche schnell noch ein WM Spiel machen können. :LEV7

  • Optimist


    Liebe Viererkette, Du machst es Dir sehr einfach, ohne groß nach zu denken haust Du hier eine Behauptung raus, ohne zu Wissen, was für Leute ihre Jahreskarte gekündigt haben und warum. Das ist schon Express/Bildniveau. Es gibt auch Leute, die schon zu Zweitligazeiten zum Bayer gegangen sind und die im Augenblick keinen Bock mehr haben, weil der Verein immer femder wird. Ich finde es armselig, was zu behaupten und Leute zu beurteilen, wo Du nicht weisst, was dahinter steckt.


    Stimmt, die Finger auf der Tastatur waren wieder einmal schneller als mein ratternder Kopf. Auf diese Leute jetzt einzuschlagen ist sicherlich der völlig falsche Weg. Tut mir wirklich leid.


    Mehr denken, weniger schreiben.


    Okay ?

  • ....
    Wer nicht damit klarkommt, dass es auch Menschen gibt, die nicht ihr Leben für den Bayer geben würden, der sollte zukünftig nur zu den Amas gehen. Dort ist man wahrscheinlich unter sich.....


    Ja, so im Schnitt 2-300. Mittwoch abend sicher ein paar mehr (hoffentlich!) ..wegen Rene Adler. Kleine PR am Rande :levz1


    Alternativ könnte man sich bei einem Verein wie dem Wuppertaler SV umschauen. Dort "füllen" 900 Zuschauer (manche sprechen von Masochisten) die umgebauten Ränge. Bei Fortuna waren es vor ein paar Jahren vergleichbar wenige im Flingerbroich. Kickt Bayer 04 in der 2. oder 3.Liga (was Gott verhüten möge!!) kannst du die äh..Event-Ottos einzeln in weniger als 30 Sekunden über Stadionlautsprecher begrüssen. Schöne Aussichten. :wacko:


    Wolle -I tell you what- Holzhäuser muss allerdings aufpassen, dass die nächste laola nicht über ihn hinwegrollt.

  • "You are not a top defender anymore but you've been a true professional, Manuel"
    Wenn er das wirklich gesagt hat :LEV5
    Holzhäuser wirkt oft unglücklich in seinen Aussagen, inhaltlich hat er aber meist Recht. Ich verstehe wirklich nicht, warum er in der allgemeinen Wahrnehmnung immer so viel schlechter wegkommt als Völler. Dem nimmt man es nicht mal übel, wenn der sich auf peinlichste Art und Weise über TV-Experten aufregt. Unverständlich.

  • Ich frage mich, wann es den Hauptverantwortlichen, denen, die den Kader zusammenstellen, an den Kragen geht, nachdem der Trainer ja jetzt weg ist. Wenn man einen Trainer mit nem Plan holt, den Plan aber nicht unterstützt, läuft was schief. Und es läuft seit ca. 2004 was schief...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Ich frage mich, wann es den Hauptverantwortlichen, denen, die den Kader zusammenstellen, an den Kragen geht, nachdem der Trainer ja jetzt weg ist. Wenn man einen Trainer mit nem Plan holt, den Plan aber nicht unterstützt, läuft was schief. Und es läuft seit ca. 2004 was schief...


    :bayerapplaus
    und nicht nur auf dem Platz sondern im ganzen Drumunddran. Und das schon viel länger.


    Man kann nicht CL spielen wollen und das Ticketing und Catering sind Kreisklasse. Und das seit Jahren und keine Besserung in Sicht

  • Es läuft tatsächlich eine ganze Menge schief. An der Kaderzusammenstellung konnte RD ja kaum bis gar nicht mitarbeiten. Und Aussagen wie wir planen langfristigen Erfolg kamen auch von der GF. Nur das nie die dafür notwendige Unterstützung für den Trainer kam. Natrülich hat RD ne Menge Fehler gemacht und die Entlassung war auch richtig, aber die volle Verantwortung für die Situation trägt er nicht alleine. Und insgeheim habe ich bei der PK am Sonntag auf den Satz "Ich übernehme meinen Teil der Verantwortung" gehofft. Gut ziemlich blauäugig von mir... Aber abgesehen von peinlichen Statements in der Öffentlichkeit hat unser Führungsduo genau nichts erreicht. Und ich finde daran müssen sich die Herren messen lassen.

  • Es läuft tatsächlich eine ganze Menge schief. An der Kaderzusammenstellung konnte RD ja kaum bis gar nicht mitarbeiten. Und Aussagen wie wir planen langfristigen Erfolg kamen auch von der GF. Nur das nie die dafür notwendige Unterstützung für den Trainer kam. Natrülich hat RD ne Menge Fehler gemacht und die Entlassung war auch richtig, aber die volle Verantwortung für die Situation trägt er nicht alleine. Und insgeheim habe ich bei der PK am Sonntag auf den Satz "Ich übernehme meinen Teil der Verantwortung" gehofft. Gut ziemlich blauäugig von mir... Aber abgesehen von peinlichen Statements in der Öffentlichkeit hat unser Führungsduo genau nichts erreicht. Und ich finde daran müssen sich die Herren messen lassen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Wenn man bedenkt, wie viele Trainer hier verbraten wurden unter den beiden... Auge, Vulkan, der Schönling und auch Heynckes. Wobei Labbadia vor dem Pokalfinale einiges Wahres sagte, was mir dieser Tage wieder ins Gedächtnis kommt...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Vielleicht braucht man auch Fans die nicht nach einer einzigen durchwachsenen Saison Trainer-Köpfe forden? denn Kontinuität bekommt man so NIE in den Verein.

    Bin ich im Grunde bei dir. Mir wäre es auch lieber wenn wie in Bremen ein Trainer fest im Sattel sitzten würde.


    Aber es kann nicht sein das ein fast identischer Kader wie in der letzten Saison nach 28 Spieltagen 18 Punkte weniger hat!!! Das ist Aufgabe eines Trainers.


    Aber wie ich geschrieben habe ist der Hauptschulige aus meiner Sicht unsere Geschäftsführung. Was die in den letzten Jahren verzapft haben ist schon fast einmalig in der BL und das wurde gestern zutreffend von vielen so auch analysiert.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Holzhäuser hat das Projekt Finanzkonsolidierung gut gemeistert und hätte danach abberufen werden müssen. Seitdem geht es unter ihm nur noch Berg ab, er schafft es mit seinem Team einfach nicht genug aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Bei vielen Projekten, Werkstatt, Stadion, Viini usw. geht es zu sehr um die Eigendarstellung und zu wenig um das Ziel des unbedingten Erfolgs.

  • Holzhäuser hat das Projekt Finanzkonsolidierung gut gemeistert und hätte danach abberufen werden müssen. Seitdem geht es unter ihm nur noch Berg ab, er schafft es mit seinem Team einfach nicht genug aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Bei vielen Projekten, Werkstatt, Stadion, Viini usw. geht es zu sehr um die Eigendarstellung und zu wenig um das Ziel des unbedingten Erfolgs.


    Kann sein dass die Ausläufer von "Stadionprojekt" zu viel Aufmerksamkeit gefordert hat, so dass man die sportliche Seite ein wenig aus dem Blick verloren hat.
    Das sollte sich jetzt ändern oder steht nach viini noch was an, das mit Stadion zu tun hat? :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!