Wolfgang Holzhäuser

  • Die Frage ist einfach nur, wenn man zu so einem Zeitpunkt so etwas raushaut,
    was will man damit ereichen ? Von eigenen Fehlern ablenken ?
    Das ist so etwas von nicht nach zu vollziehen und auch wenn es die Bild ist, selbst die sind glaub ich nicht in der Lage, solch ein Interview aus dem Zusammenhang zu reißen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Von eigenen Fehlern ablenken ?

    Den Medien mal ein anderes Thema als Dutt hinwerfen?


    Im übrigen: natürlich ist die Bild dazu in der Lage! Sie betreiben gerade so etwas hochprofessionell! Die Aussagen für sich genommen sind so schlimm gar nicht. Aber so zusammengemixt und mit den reißerischen Sötzen dazwischen wirkts natürlich gleich ganz anders.

  • Den Medien mal ein anderes Thema als Dutt hinwerfen?


    Im übrigen: natürlich ist die Bild dazu in der Lage! Sie betreiben gerade so etwas hochprofessionell! Die Aussagen für sich genommen sind so schlimm gar nicht. Aber so zusammengemixt und mit den reißerischen Sötzen dazwischen wirkts natürlich gleich ganz anders.



    Äußerst clever die Median MAL auf das Thema Ballack zu lenken :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Bettina, die Intention ist mMn. völlig offensichtlich. Holzhäuser geht es darum dem Cheftrainer öffentlich den Rücken zu stärken.


    Ich bin mir bei diesem trainer immer noch nicht sicher, was ich will. Ob er gehen soll, ob er weitermachen soll ?
    Ich sehe bisher nur, dass alle Spieler außer Bender unter ihm schlechter geworden sind.
    Ich bin niemand, der seinen Kopf fordert, aber wenn man wirklich seitens der GF zu solchen Mitteln greift, dann frage ich mich wirklich,
    wer bei uns ausgetauscht werden soll ?
    Wenn man von der GF (und vom trainer) vor der Saison gesagt hätte, das wird eine Saison in der wir im Aufbau stecken,
    dann wären die Fans jetzt auf einem ganz anderen Level, so wie es aber kommuniziert wurde, darf man sich nicht wundern,
    wenn alle auf die Barrikaden gehen. Diesen Fehler versucht man wohl gerade zu revidieren.
    Aber doch bitte nicht auf Kosten eines so verdienten Spielers.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Holzhäuser hat bilanziert: Die Verpflichtung von Ballack hat sich nicht gelohnt ! Ist jemand anderer Ansicht ?


    Ja, ich.


    Holzhäusers Arbeitgeber hat bilanziert: Die Verpflichtung von Holzhäuser hat sich nicht gelohnt !
    Wir ersetzen Holzhäuser durch Ballack, dann hat sich wenigstens dessen Verpflichtung gelohnt !


    Ist jemand anderer Ansicht ?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Den Medien mal ein anderes Thema als Dutt hinwerfen?


    Im übrigen: natürlich ist die Bild dazu in der Lage! Sie betreiben gerade so etwas hochprofessionell! Die Aussagen für sich genommen sind so schlimm gar nicht. Aber so zusammengemixt und mit den reißerischen Sötzen dazwischen wirkts natürlich gleich ganz anders.


    Das mag ja sein, bzw. es liegt auf der Hand, dass er den Trainer... (vorallem gegenüber den Fans) in Schutz nimmt. Aber ich bitte dich, jeder weiß doch was dabei herauskommt! Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass sich die Presse da alles aus den Fingern saugt ? Und gerade er sollte es doch wissen! - Wie sagt man so schön.... von nix kütt nix !


    Zerstören wir uns jetzt alle selber in diesem Verein ? :LEV5


  • Ja, ich.


    Holzhäusers Arbeitgeber hat bilanziert: Die Verpflichtung von Holzhäuser hat sich nicht gelohnt !
    Wir ersetzen Holzhäuser durch Ballack, dann hat sich wenigstens dessen Verpflichtung gelohnt !


    Ist jemand anderer Ansicht ?

    Was soll das sein? Ein satirischer Beitrag ? Holzhäuser wird nicht gehen. Völler wird auch nicht gehen. Und die, die sich in der Sportpresse in den letzten Tagen zu Ballack geäußert haben und noch äußern werden (und dies nicht in einer Zeitung, sondern in allen) werden auch nicht gehen. Gehen wird allerdings Ballack und dies spätestens in vier Monaten, wahrscheinlich aber schon früher. Einige Träumer werden allerdings auch bleiben.

  • Den Medien mal ein anderes Thema als Dutt hinwerfen?


    Im übrigen: natürlich ist die Bild dazu in der Lage! Sie betreiben gerade so etwas hochprofessionell! Die Aussagen für sich genommen sind so schlimm gar nicht. Aber so zusammengemixt und mit den reißerischen Sötzen dazwischen wirkts natürlich gleich ganz anders.


    seh' es wie 'Erik M' und wozu die Bild in der Lage ist hat man um die Diskussion um den 1. Mann im Staate gesehen ... der Inhalt ist völlig in Ordnung und nicht überzogen ... der Zeitpunkt ... mmh ... auch ich dachte man man gerade jetzt ... auf der anderen Seite schon verständlich denn so könnte Druck von Dutt genommen werden da er damit demonstriert das die GF hinter Dutt steht und seine Entscheidungen ... und sich nicht durch Spieler oder pfeifende Fans von der Linie abbringen lässt ... ich frag mich nur was der Satz sollte ''Aber wenn ein Verein kommt, werden wir reden'' gibt es da potentielle Vereine??? Weil sind nur noch 4 Tage ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage ist doch: woher kommt seit dieser Saison die entsetzliche Logorrhoe in unserem einst besonnenen Verein? Wem nützt dieses Gequatsche, wem? Unserem Verein doch zuallerletzt - oder was will Holzhäuser? Jetzt noch schnell Interessenten für die nächsten vier Tage locken, damit wir wieder einen abgeben können? Wir hams ja...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Gehen wird allerdings Ballack und dies spätestens in vier Monaten, wahrscheinlich aber schon früher.


    Das hat Balle gegen Ende der Hinrunde ja auch schon ziemlich deutlich kommuniziert! Ohne irgendwelches, ausschmückendes Beiwerk.


    Stellt sich doch die Frage: Wieso kommt zur jetzigen Zeit eine solche, überflüssige Ansage von WH? Und warum muß der dem ganzen einen ziemlich üblen Beigeschmack verleihen?

  • Tapeworm: ja, über den Satz bin ich auch gestolpert. Meine Interpretation ist: Ballack geht noch in der Winterpause. Heute morgen in WDR2 kam auch ein kurzer Beitrag diesbezüglich, in dem gesagt wurde, Ballack gelte als Stinkstiefel in der Mannschaft und isoliere sich. Es sei möglich, dass man sich kurzfristig trenne. Was davon stimmt: keine Ahnung. Aber ich halte es für möglich.

  • Holzhäuser mag ein guter Geschäftsführer sein, im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Sinn. Aber Holzhäuser ist keiner, dem man erlauben sollte Interviews zu geben. Hat er für seine „Auf einen Espresso“-Kolumne doch auch schon einen Ghostwriter, so sollte er doch besser Herrn Sprink reden lassen. Der kann das und der weiß auch, worauf es ankommt.


    Holzhäuser versucht meiner Meinung nach (genau wie übrigens Tante Käthe!) die getroffenen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen und die damit verbundene Kritik, nicht nur seitens der Fans, sondern auch einer zunehmend kritischer werdenden Presse durch Eröffnung eines anderen „Kriegsschauplatzes“ in den Hintergrund zu drängen. Wäre er halb so intelligent, wie er vorgibt, wüsste er, dass dies, wenn überhaupt von Erfolg gekrönt, nur eine sehr kurze Halbwertzeit hat.


    Erst lässt man Vidal ziehen ohne adäquaten Ersatz zu holen, und dann holt man einen Trainer, von dem man so überzeugt ist, dass man wieder eine Million Ablöse zahlt, um dann zuzusehen, dass das nichts ist. Aber eine erneute Fehlentscheidung kann und darf man ja nicht zugeben, also werden schnell mal ein paar Sündenböcke vorgeschoben, Balitsch und jetzt Ballack, die beide zu den wenigen Spielern gehören, die sich den Allerwertesten aufreißen, bzw. aufgerissen haben.


    Und wer ist der nächste? Noch mehr Spieler verbrennen kann nicht die Lösung sein. Das Interview geehrter Herr Holzhäuser war nicht nur unnötig und dumm, es war unter Umständen sogar vereinsschädlich. Was machen Sie, wenn die nächsten Spiele verloren werden und das ganze Stadion skandiert ‚Dutt raus‘ ‚oder gar ‚Holzhäuser raus‘? Die Fans auswechseln? Zum Verkauf anbieten? Wär doch mal eine neue und sicher auch revolutionäre Alternative.

  • Das hat Balle gegen Ende der Hinrunde ja auch schon ziemlich deutlich kommuniziert! Ohne irgendwelches, ausschmückendes Beiwerk.


    Stellt sich doch die Frage: Wieso kommt zur jetzigen Zeit eine solche, überflüssige Ansage von WH? Und warum muß der dem ganzen einen ziemlich üblen Beigeschmack verleihen?


    Sie scheint(mit aller Vorsicht) eben nicht überflüssig zu sein. Du kannst schon einmal davon ausgehen, dass auch Holzhäuser (vielleicht mehr als manch anderer) den ERfolg will und aus ökonomischen Gründen auch braucht.Es geht hier nicht nur um Ballacks Leistung, sondern vermutlich in erster Linie um seine Verantwortung für das Klima in der Mannschaft und im Verein. Und da scheint es nicht zum Besten zu stehen, sonst würde er zu diesem Zeitpunkt wohl nicht die Notbremse ziehen. Und jetzt mal ehrlich zu dir selbst: Gibt es außer einigen Fans hier jemand, der es anders sieht. Der KSA heute, Kicker, Bild und Express lassen wir mal außen vor, sagen das Richtige. Man kann natürlich immer die Augen schließen, die Realität ändert sich dadurch aber nicht. Es ist vorbei.