Wolfgang Holzhäuser

  • Schickt den Holzi mal mitm Watzke in den (DoPa) Ring. Über einen rhetorisch-historischen Knockout des Biene Maja-Populisten würde ich mich köstlich amüsieren...wäre jedenfalls interessanter als die notorischen "Neid & Missgunst" Phrasen vom Udo L.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gönnt Euch mal die aktuelle Kolumne von Holzhäuser zum Thema Tradition. Scharfzüngig, exzellent! Bravo!


    Meine Rede. Ein Volltreffer :LEV19

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gönnt Euch mal die aktuelle Kolumne von Holzhäuser zum Thema Tradition. Scharfzüngig, exzellent! Bravo!


    Stadionheft?


    Oder gibt es da was online?

  • So, Holzhäuser macht nochmal deutlich, dass der Kader zusammengestrichen wird, wenn wir nicht CL spielen nächstes Jahr!


    Scheint naheliegend, mit einem Kader von so hochtalentierten Jungs MUSS man auch mal mehr erwarten dürfen. Man darf gespannt sein.. noch mehr als sonst, wenn man keine direkten personellen Konsequenzen fürchten muss...

  • Zitat

    Original von aspirinho
    So, Holzhäuser macht nochmal deutlich, dass der Kader zusammengestrichen wird, wenn wir nicht CL spielen nächstes Jahr!


    Scheint naheliegend, mit einem Kader von so hochtalentierten Jungs MUSS man auch mal mehr erwarten dürfen. Man darf gespannt sein.. noch mehr als sonst, wenn man keine direkten personellen Konsequenzen fürchten muss...


    Ich finde es gut, wenn man endlich mal ein gewissen Anspruchsdenken entwickelt. Alles andere als die Champions League wäre schon enttäuschend.

  • Jupp, sehe das genauso.
    Falls es nichts wird mit CL, sollte man sich von dem einen oder anderen Spieler trennen.


    Besonders Barnetta (Gegen Lautern deutliche Steigerung, aber viel zu spät) und Helmes wären auf meiner Streichliste ganz oben.


    Hätten wa den Helmes nachs einer 20-Tore-Saison mal für 20Mille verkauft, Hamburg wollte den glaub ich!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • CL muss es werden dieses Jahr!
    Meiner Meinung nach sogar die direkte Quali...demnach 1.-2.


    Grad wenn man bedenkt, dass viele "große" Teams schon so viele Punkte liegen lassen haben und wir auch endlich mal Spiele gewinnen, in denen wir nicht gut spielen...


    Das könnte tatsächlich unsere Saison werden...könnte^^

  • Zitat

    Original von mario2910
    CL muss es werden dieses Jahr!
    Meiner Meinung nach sogar die direkte Quali...demnach 1.-2.


    Grad wenn man bedenkt, dass viele "große" Teams schon so viele Punkte liegen lassen haben und wir auch endlich mal Spiele gewinnen, in denen wir nicht gut spielen...


    Das könnte tatsächlich unsere Saison werden...könnte^^


    Sehe ich exakt genauso.
    Hoffe, wie schon mehrfach erwähnt, darauf, dass wir zur Rückrunde mit allen Kräften an Board, toi,toi,toi, voll angreifen, und vorallem die Hinrunde so überstehen,das wir in Schlagdistanz, also maximal 6 Punkte auf Platz 2, bleiben.


    Ich will wieder die CL- Hymne hören in der Bayarena. :LEV2

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Jupp, sehe das genauso.


    Heißt das nicht : Jupp, siehts genauso. ?? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Was mich ein bißchen stört, ist die Begründung. Holzhäuser sagt leider nicht: "Wir müssen in die Championsleague, weil wir so nen tollen Kader haben."


    Das ist bei ihm kein Anspruchsdenken sondern wirtschaftliche Notwendigkeit. Es ist irgendwie schon ein wichtiger Unterschied zwischen: sich etwas aus freien Stücken sowie aus Ehrgeiz vornehmen und etwas schaffen müssen, um wirtschaftlich überlebensfähig zu sein.


    Ich hoffe, daß die Darstellung etwas dramatisiert ist, man kann ja wohl in dieser Liga mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht auf das sichere Erreichen der Championsleague planen und als Alternative nur den finanziellen Neustart parat haben...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Hatte hier irgendjemand NICHT die Champions League als Ziel gesehen? Wenn wir sie diese Saison nochmal verpassen sollten, dann muss radikal ausgemistet werden.


    Ja, blöd nur, wenn das Ganze dann aus finanziellen Gründen heraus stattfinden muß. Wenn ein Team seine Spieler verkaufen MUSS, wirkt sich das im Allgemeinen nicht so günstig auf die erzielten Preise aus... :LEV18


    Natürlich muß die CL das Ziel sein. Aber man kann doch nicht sicher damit planen. Das wird sich am Ende danach entscheiden, wer EIN, maximal ZWEI Spiel(e) mehr oder weniger gewonnen hat. Sowas kann man doch nicht sicher planen. Selbst die Bayern sind ja heutzutage nicht mehr ganz sicher für die CL qualifiziert (man denke mal 2 Jahre zurück). Wenn man jetzt sagt: Wir müssen das schaffen ODER hier einen riesen Schnitt machen und die Aufbauarbeit der letzten Jahre einreißen, find ich das schon ein ziemlich überhöhtes Risiko.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Aussage von Holzhäuser
    "Eines ist sicher, wir brauchen Trainer, die auf die jeweilige Situation der Mannschaft ausgerichtet sind. Es ist sicher ein Unterschied, ob ich eine Mannschaft trainiere, die bereits ausgewachsen ist, oder ob es gilt, einige Nachwuchskräfte einzubauen oder gar einen Neuaufbau mit mehr Nachwuchskräften vollziehen zu müssen."


    Noch mehr Nachwuchskräfte? Wir haben doch jetzt schon einen der jüngsten Kader. Und dafür braucht es eine andere Art Trainer?? Ich finde, gerade in der Integration und Förderung der Jungen liegt doch Jupps Stärke. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie gut es mal laufen wird, wenn alle Mann an Bord sind und er täglich so ein internationales Kaliber wie Ballack im Umfeld der jungen Truppe händeln muss.

  • Zitat

    Original von Ansteff
    Noch mehr Nachwuchskräfte? Wir haben doch jetzt schon einen der jüngsten Kader.


    Hmmm....mal angenommen, es sind alle fit:


    Adler (25) - Castro (23), Friedrich (31), Hyypiä (37), Kadlec (26) - Ballack (34), Rolfes (28), Barnetta (25), Renato Augusto (22) - Kießling (26), Helmes (26)



    Macht einen Altersschnitt von 27,5 Jahren für diese Startelf, die zumindest vom Gehalt her die erste Wahl sein dürfte. Dahinter sind größtenteils junge Leute, aber das ist bei anderen Mannschaften auch so.


    Mit Nachwuchskräften meint Holzhäuser hoffentlich Spieler wie Oczipka, Sukuta-Pasu oder Hegeler.


  • P r o t e s t ! ! !


    Arturo gehört in die Startelf !!!