Wolfgang Holzhäuser

  • Ich frage mich oft was manche hier erwarten...was soll er denn öffentlich sagen?
    Solange man intern anders redet und sich damit eben nicht zufrieden gibt, soll mir der öffentliche Laber Quatsch doch egal sein
    Ich denke niemandem wäre damit geholfen jetzt vor dem letzten Spieltag (an dem wir immer noch Chancen auf Platz 3 haben) auf die Spieler verbal einzuschlagen

  • Zitat

    Original von Erik M.
    trotzdem, was soll er denn sagen?


    Dass man nach diesem Saisonverlauf über dieses (wahrscheinliche) Ergebnis enttäuscht ist und auf Fehlersuche gehen wird. So eine Aussage würde mir mehr Mut machen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Wahrheit. Dass man nach diesem Saisonverlauf über dieses (wahrscheinliche) Ergebnis enttäuscht ist und auf Fehlersuche gehen wird. So eine Aussage würde mir mehr Mut machen.


    Du als Alleswisser wirst ihm die Fehler schon zeigen.


    Und mit 70Mio Einsatz kann er dann der Sache (Meisterschaft) näherkommen, aber garantieren kann er sie auch dann nicht.


    Und die Wahrheit ist relativ ... möchtest Du z.B. unbedingt die nackte Wahrheit darüber hören, was die Leute von Dir halten?
    Oder wenn Dein Chef Deine Leistung öffentlich ausbreitet.
    Alle sind bei jeder Niederlage enttäuscht, das gehört zum Fußball.
    Die Saisonziele sind besser als erwartet erreicht worden!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer sich nach dieser Saison mit der EL zufrieden gibt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Mehr Komfortzone geht eigentlich garnicht mehr...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als ob es einen Unterschied machen würde für den Verein, ob ich nun mit dem Erreichen der EL zufrieden bin oder nicht.


    Und nur um das klarzustellen:


    JA, ich bin mit dem Erreichen der Europaleague zufrieden.


    Und ebenfalls JA, ich wäre mit dem Verpassen der CL nach dieser tollen Saison unzufrieden.



    Mit diesem Kader, bei diesen Ausfällen, mit dem entsprechenden Pech (siehe Wahre Tabelle) so eine schöne Fußballsaison erlebt zu haben, finde ich klasse. Und wir sind in jedem Fall international dabei nächstes Jahr. Wenn wir Platz drei noch holen würden, wäre das natürlich der Oberhammer und allein finanziell schon ein riesen Sprung nach vorn.


    Aber nur weil man halbe Wunder nicht als von vornherein gegeben und normal ansieht gleich wieder mit dem Unwort Komfortzone zu kommen, find ich albern.


    Man muß sich auch mal freuen können über das Erreichte. Selbst in Leverkusen, das immer so komplett unrheinisch meckerhaft daherkommt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wenn H. Holzhäuser in der EL bestehen will und nächstes Jahr wieder intern. spielen möchte, dann muss er wohl den Sack des Geldes öffnen.


    Auch er muss einsehen, dass man mit nem Golf keinen Ferrari überholen kann.


    Günstige Talente hin oder her, 3 gestandene Spieler und die Welt sieht anders aus.


    Also bleibt nichts, als sich diese Saison mit diesem Kader zu freuen für das, was sie erreicht haben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Was in der Öffentlichkeit erzählt und was intern besprochen wird, sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Wolfgang hat die letzten Jahre mehrfach bewiesen, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist.


    Schon mal dran gedacht, was passiert, wenn groß angekündigt wird, dass man auf große Einkaufstour geht? - Genau, die Ablösesummen steigen, weil jeder weiß, dass es beim Bayer was zu holen gibt.
    Als die Stuttgarter die Gomez-Millionen aufm Konto hatten, konnten sie sich sicherlich freuen. Allerdings standen sie danach vor dem riesen Problem, dass nicht nur sie wussten, was sich auf deren Bank an Zahlbarem befindet.

  • Zitat

    Original von black19235
    Was in der Öffentlichkeit erzählt und was intern besprochen wird, sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Wolfgang hat die letzten Jahre mehrfach bewiesen, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist.


    Schon mal dran gedacht, was passiert, wenn groß angekündigt wird, dass man auf große Einkaufstour geht? - Genau, die Ablösesummen steigen, weil jeder weiß, dass es beim Bayer was zu holen gibt.
    Als die Stuttgarter die Gomez-Millionen aufm Konto hatten, konnten sie sich sicherlich freuen. Allerdings standen sie danach vor dem riesen Problem, dass nicht nur sie wussten, was sich auf deren Bank an Zahlbarem befindet.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Unser Management wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die nichts investieren würden.


  • und trotzdem bin ich nicht zufrieden mit dem erreichten. Das wäre ich allerdings, wenn wir Samstag noch Rang drei erreichen. Platz vier ist für mich nach den ersten zwei Dritteln der Saison eine herbe Enttäuschung.


    Allerdings kann ich voll und ganz verstehen, dass Holzhäuser sich vor Saisonende nicht hinstellt und das so sagt nach außen hin. Intern glaube ich auch, dass er das so sehen und ansprechen wird.

  • Wolfgang Holzhäuser und seine Aussagen verkörpern die totale Versager- und Verlierermentalität, die für die meisten hier scheinbar eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich schlage vor, wir geben als Ziel für die nächste Saison den Nichtabstieg aus und feiern dann einen Mittelfeldplatz als grandiosen Erfolg. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist ein Versagen mit Ansage - die Vorgaben von Rudi und Holzi wurden umgesetzt. Die Mannschaft ist so jung, hat unglaublich viel erreicht, muss noch lernen, ist aber auf einem super Weg, wird irgendwann mal unglaublich viel Erfolg haben, natürlich nicht diese Saison. Wer keinerlei Erwartungen und Ansprüche hegt, wird per definitonem nie enttäuscht. Dann darf man sich über ein abgeschenktes Spiel, bei dem es um EUR 15 Mio. geht, aber auch nicht wundern.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wolfgang Holzhäuser und seine Aussagen verkörpern die totale Versager- und Verlierermentalität, die für die meisten hier scheinbar eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich schlage vor, wir geben als Ziel für die nächste Saison den Nichtabstieg aus und feiern dann einen Mittelfeldplatz als grandiosen Erfolg. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist ein Versagen mit Ansage - die Vorgaben von Rudi und Holzi wurden umgesetzt. Die Mannschaft ist so jung, hat unglaublich viel erreicht, muss noch lernen, ist aber auf einem super Weg, wird irgendwann mal unglaublich viel Erfolg haben, natürlich nicht diese Saison. Wer keinerlei Erwartungen und Ansprüche hegt, wird per definitonem nie enttäuscht. Dann darf man sich über ein abgeschenktes Spiel, bei dem es um EUR 15 Mio. geht, aber auch nicht wundern.


    Da ist 'ne Menge wahres dran!
    Ich denke auch, dass wenn wir vierter werden, das nach diesem Saisonverlauf als Erfolg zu verkaufen ist eine Unverschämtheit
    Empfindet es Holzhäuser wirklich als tolle Leistung wenn man innerhalb weniger Wochen 16 Punkte auf Werder verspielt?


    Ich glaube in dem Fall war Labbadia mit seiner Komfortzonenkritik sehr nah an der Wahrheit...

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wolfgang Holzhäuser und seine Aussagen verkörpern die totale Versager- und Verlierermentalität, die für die meisten hier scheinbar eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich schlage vor, wir geben als Ziel für die nächste Saison den Nichtabstieg aus und feiern dann einen Mittelfeldplatz als grandiosen Erfolg. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist ein Versagen mit Ansage - die Vorgaben von Rudi und Holzi wurden umgesetzt. Die Mannschaft ist so jung, hat unglaublich viel erreicht, muss noch lernen, ist aber auf einem super Weg, wird irgendwann mal unglaublich viel Erfolg haben, natürlich nicht diese Saison. Wer keinerlei Erwartungen und Ansprüche hegt, wird per definitonem nie enttäuscht. Dann darf man sich über ein abgeschenktes Spiel, bei dem es um EUR 15 Mio. geht, aber auch nicht wundern.


    Absolute Zustimmung. Und genau das hören wir hier schon seit Jahren! Wann kommt nochmal das Jahr, in dem wir ganz oben angreifen? Ich glaub zur Saison 2007, spätestens 2008 war die Ansage. Ach Mist, das liegt ja schon in der Vergangenheit... :LEV16

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von UnrealBest


    Absolute Zustimmung. Und genau das hören wir hier schon seit Jahren! Wann kommt nochmal das Jahr, in dem wir ganz oben angreifen? Ich glaub zur Saison 2007, spätestens 2008 war die Ansage. Ach Mist, das liegt ja schon in der Vergangenheit... :LEV16


    Holzhäuser ruft für die nächste Saison die Meisterschaft aus. Nach einem enttäuschenden 3. Platz muss er dann den Trainer feuern oder was?
    Was wollt ihr hören?


    Fantasiegequatsche.
    Und wenn man hinterher enttäuscht ist, dann ist doch nur darauf zurückzuführen, dass man eine gewisse Zeit offensichtlich über seine Verhältnisse gespielt hat.


    Besser man hätte es so gemacht wie Bremen. Fast die ganze Saison enttäuschend für die Ansprüche und gegen Ende Platz 3 geholt.


    Dann wird man gefeiert ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wolfgang Holzhäuser und seine Aussagen verkörpern die totale Versager- und Verlierermentalität, die für die meisten hier scheinbar eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich schlage vor, wir geben als Ziel für die nächste Saison den Nichtabstieg aus und feiern dann einen Mittelfeldplatz als grandiosen Erfolg. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist ein Versagen mit Ansage - die Vorgaben von Rudi und Holzi wurden umgesetzt. Die Mannschaft ist so jung, hat unglaublich viel erreicht, muss noch lernen, ist aber auf einem super Weg, wird irgendwann mal unglaublich viel Erfolg haben, natürlich nicht diese Saison. Wer keinerlei Erwartungen und Ansprüche hegt, wird per definitonem nie enttäuscht. Dann darf man sich über ein abgeschenktes Spiel, bei dem es um EUR 15 Mio. geht, aber auch nicht wundern.


    Ich würde Holzi ein wenig aus der Kritik nehmen. Er macht hauptsächlich die Finanzen. Herr Völler ist für diesen (sportlichen) Teil in der Öffentlichkeit verantwortlich. Wenn man dann zum Beispiel hier im Forum liest wie vergöttert und angehimmelt er wird und Kritik an ihm teilweise als persönliche Beleidigung angesehen wird, dann verwundert diese Selbstverständlichkeit niemanden mehr. Da wird blind alles geglaubt und hingenommen. Es kommt ja vom Heiligen.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Wenn das, was wir in der Rückrunde geleistet haben, unsere Verhältnisse sind dann landen wir (laut Rückrundentabelle) auf den 6. Platz, wenns schlecht läuft auf den 7.


    Schön, Ziel verfehlt :LEV19


    Edit: Und das übrigens auch nur mit Glück...


    Edit2: Ich hab mir den ganzen Scheiß vorher nicht durchgelesen, also beschwert euch nicht wenn ich voll den Schwachsinn geschrieben habe, ich weiß eigentlich echt nicht was grad Sache ist. Aber die Mühe wars mir echt nicht wert hier...

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wolfgang Holzhäuser und seine Aussagen verkörpern die totale Versager- und Verlierermentalität, die für die meisten hier scheinbar eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich schlage vor, wir geben als Ziel für die nächste Saison den Nichtabstieg aus und feiern dann einen Mittelfeldplatz als grandiosen Erfolg. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist ein Versagen mit Ansage - die Vorgaben von Rudi und Holzi wurden umgesetzt. Die Mannschaft ist so jung, hat unglaublich viel erreicht, muss noch lernen, ist aber auf einem super Weg, wird irgendwann mal unglaublich viel Erfolg haben, natürlich nicht diese Saison. Wer keinerlei Erwartungen und Ansprüche hegt, wird per definitonem nie enttäuscht. Dann darf man sich über ein abgeschenktes Spiel, bei dem es um EUR 15 Mio. geht, aber auch nicht wundern.


    :LEV5


  • Zustimmung! :LEV2


    Die Menschen sind leider vergeßlich. Was haben hier alle gejubelt in der Hinrunde. Und jetzt, wo es mal nicht so super läuft - wo es mal so läuft, wie man das unter den Voraussetzungen erwarten konnte - ist plötzlich alles Mist? Wie Du schon schreibst. Wenn wir diese Saison einfach die Hinrunde mit der Rückrunde tauschen würden, würden jetzt hier alle jubeln, wie toll sich die Mannschaft rangekämpft hat, um jetzt im letzten Spiel sogar noch eine kleine Chance auf den CL Quali Platz zu haben.


    Man kann definitiv das eine oder andere (oder den einen oder anderen) in den letzten Spielen detailliert kritisieren, aber diese Generalabrechnung gepaart mit der arroganten Behauptung, man wüßte genau woran es liegt und es wäre ganz einfach abzustellen, ist doch bloß frustriertes Gelaber.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!