Reiseplanung Lissabon [05.11.]

• Dienstags in der Früh ab Köln, zurück am Freitag, insgesamt 140€. Für zwei Direktflüge zu guten Uhrzeiten ein absolut fairer Kurs würde ich sagen. Dann bleiben einem zumindest zwei Tage für die Stadt.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Viel Spaß schon mal allen Reisenden! War damals in der Gruppenphase dort als Benfica bereits ausgeschieden war, soweit ich mich recht erinnere. Daher waren nur ca. 15.000 Zuschauer in dem großen und übrigens sehr schönem Stadion! :) Lissabon an sich kann ich nur jedem empfehlen. Also hin da!!! :bayerapplaus ;)

• Sporting glaube ich, wo es für beide um nullkommanix mehr ging? 0:0? 2000?

Nee nee war Benfica! Hab grad recherchiert. Es war ein sensationelles 0:0 am 9. Dezember 2014. Das Spiel hat die Kickernote 5,0 erhalten und fand vor sensationellen 17.564 Zuschauern statt. Haha ich wusste gar nicht mehr dass es ein so bescheidener Trip war :LEV14

• So wiederholt sich das also! Gleiche Situation 2000, wir waren sicher 3. in der CL-Gruppe, Sporting 4, langweiliges letztes Gruppenspiel 00. Zuschauer 8.000 :( Ich hatte trotzdem einen schönen Urlaub (eine Woche Sandstrand in Ericeira) Europapokal, Europapokal

• Bin gespannt wann es dann Infos gibt, zu den Tickets. Also ab wann man die kaufen kann

Das wird noch ein wenig dauern. Das Spiel ist ja erst im November. Ich würde buchen an deiner Stelle, falls du jetzt erst abwarten möchtest, ob du n Ticket bekommst. Das wird hinhauen. Da passen weit über 60k rein...

• Nee nee war Benfica! Hab grad recherchiert. Es war ein sensationelles 0:0 am 9. Dezember 2014. Das Spiel hat die Kickernote 5,0 erhalten und fand vor sensationellen 17.564 Zuschauern statt. Haha ich wusste gar nicht mehr dass es ein so bescheidener Trip war :LEV14

Also unsere Tour dorthin war klasse :LEV6

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Für den Ein- oder Anderen Kurzentschlossenen ist das hier ggf. noch ein guter Tipp bzw. preisgünstige Alternative.

Ich habe gestern mehr oder minder durch Zufall gesehen, dass es eine Verbindung nach Lissabon mit Abflug in Düsseldorf mit Easyjet gibt.

Das Kuriose daran ist: Diese Verbindung bedient Easyjet eigentlich nicht regulär im Flugplan.

Es wird nur jeweils genau je 1 Hin- bzw. Rückflug als "Sonderflug" angeboten:

Hinflug DUS-LIS: Mittwoch, 05.11.2025 / Abflug: 10:20 Uhr / Ankunft: 12:00 Uhr --> aktueller Preis = 48,52 €

Rückflug LIS-DUS: Donnerstag, 06.11.2025 / Abflug: 08:30 Uhr / Ankunft: 12:10 Uhr --> aktueller Preis = 58,99 €

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich jetzt mal vermuten, dass Easyjet diese Verbindung ggf. nur für unser Auswärtsspiel in Lissabon kurzfristig in den Flugplan aufgenommen hat. Das ist ja durchaus auch üblich, andere Airlines machen dass ab und an mal auch.

Oder habe ich irgendein anderes Großevent in Lissabon am 05.11.2025 verpasst bzw. nicht auf dem Schirm, was diesen Sonderflug erklären würde?

Wenn dem so wäre, warum bewirbt Easyjet das ganze nicht auch einfach mal pro-aktiv? Ggf. auch über die Social-Media-Kanäle vom Bayer, dass man da einen Sonderflug am 05.11./06.11. nach Lissabon anbietet?!

Naja, ist im Endeffekt ja auch egal. Wer noch am überlegen ist zum Spiel nach Lissabon zu reisen, hat hier auf jeden Fall noch eine super günstige Alternative für unter 100 € - die zudem sogar nur anderthalb Urlaubstage kostet.

P.S. Tickets für das Spiel gehen übrigens diesen Mittwoch in den Verkauf und kosten 46,- € pro Karte.

• Da wird man ganz easy Karten bekommen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)