Bundesliga 23/24 - 34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 2:1 (2:0) (Samstag, 18.05.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich aus unserer Sicht: link- Spiele 27 - (S17-U08-N02)

    Letztes Spiel: 1:0 Auswärtssieg 17. Spieltag Saison 23/24


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Frimpong, G. Xhaka, Palacios, Arthur - Hofmann, Boniface, Hlozek

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Grimaldo, Stanisic, Tapsoba, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Wirtz, Adli, Borja Iglesias, Schick, Tella

    Es fehlen

    Monamay (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Andrich (4 Gelbe Karten), Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Ob für Wirtz (nach Pferdekuss) ein (Kurz-)Einsatz möglich ist, entscheidet sich kurzfristig. Mehr als ein Auftritt als Joker dürfte es nicht werden. Vor dem Europa-League-Finale am Mittwoch könnte Xabi Alonso weitere Stammkräfte (Xhaka, Tah) schonen.


    Augsburg

    Voraussichtliche Aufstellung

    Koubek - Pedersen, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago - Jakic - Breithaupt, Dorsch - Maier - P. Tietz, Demirovic

    Trainer

    Thorup

    Reservebank

    Lubik, M. Bauer, P. Pfeiffer, Engels, Kömür, Pep Biel, Vargas, Beljo, Michel

    Es fehlen

    Dahmen (Sprunggelenk-OP), Deger (nicht berücksichtigt), Framberger (Kreuzbandriss), Gumny (Kreuzbandriss), Hausmann (nicht berücksichtigt), F. Jensen (Waden-OP), Mbabu (5. Gelbe Karte), Oxford (Long COVID), Rexhbecaj (Mittelfußbruch)

    Sperren drohen

    Iago (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Pedersen könnte für den gesperrten Mbabu rechts hinten spielen, Bauer heißt die Alternative. Vargas trainierte zu Beginn der Woche individuell, könnte bei entsprechender Fitness anstelle von Maier beginnen.

    Schiedsrichter-Team

    Jöllenbeck, Matthias (Freiburg)


    Assistenten

    Günsch, Christof (Darmstadt)

    Weickenmeier, Jonas (Bad Homburg)


    Vierter Offizieller

    Bauer, Tom (Mainz)


    Video-Assistent

    Stieler, Tobias (Hamburg)


    VAR-Assistent

    Wollenweber, Markus (Schwalmtal)

  • Ich glaube mit 4 gelben Karten droht keine Sperre mehr am letzten Spieltag 😉

  • Ich hoffe das sehr viele Legenden, Ex Spieler und ehemalige Trainer (Daum!) morgen im Stadion sind bzw. sein können :LEV6 :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Drüber


    Das ist nicht korrekt!


    Man sitzt über dem Gästesteher, aber zwischen den Gästesitzern.


    Was ich mich bei solchen Sachen immer frage:

    Geht ihr sonst ins Stadion/lest ihr die Faninfos/News?


    Es steht doch das Augsburg alle 3.000 Karten abgesetzt hat, sprich der gesamte G Bereich + halb F4 ist offiziell Gästeblock.

    Natürlich werden da scheinbar viele Levs im G Obereang sitzen, trotzdem ist es erstmal Gästeblock und entsprechend bitte benehmen!

  • :bayerapplaus


    Die Aktion bedeutet mir persönlich wirklich viel.


    Ich hatte gemeinsam mit meinem Bruder über viele Jahre Dauerkarten, bis er vor wenigen Jahren leider viel zu jung verstorben ist. In manchen Phasen war der Bayer aufgrund einer größeren räumlichen Trennung die einzige Gelegenheit, zu der wir uns persönlich gesehen haben. Morgen ist er noch ein letztes Mal dabei. 🙏

    Bin bei Dir …

    Denke da an meinen Vater und an meine drei toten Onkel.

    Als kleiner Junge von 8 Jahren bin ich schon immer mit ins Stadion und auch oftmals Auswärts unterwegs gewesen.

    Es waren alle große Bayerfans R.I.P

    Die Aktion um 19:04 ist genial und wenn ich daran denke steigt bei mir der Wasserstand in den Augen.

    Heute ist auch mein Sohn ein großer Bayerfan.

    Die Familientradition lebt weiter.

  • Bei mir genauso, sowohl mit den Gedanken als auch mit dem Wasserstand. Das ist im Grunde die ganze Saison schon so und bei jedem "unfassbaren" Tor in der Nachspielzeit kommen solche Gedanken immer wieder.

  • :bayerapplaus


    Die Aktion bedeutet mir persönlich wirklich viel.


    Ich hatte gemeinsam mit meinem Bruder über viele Jahre Dauerkarten, bis er vor wenigen Jahren leider viel zu jung verstorben ist. In manchen Phasen war der Bayer aufgrund einer größeren räumlichen Trennung die einzige Gelegenheit, zu der wir uns persönlich gesehen haben. Morgen ist er noch ein letztes Mal dabei. 🙏

    Moin Asco,


    mein herzliches Beileid. Auf dass du dich morgen sowohl bei der Schweigeminute als auch beim hochrecken der Schale in den Himmel nach dem Spiel an viele tolle Momente mit deinem Bruder beim Bayer erinnerst! :bayerapplaus

  • Weiß jemand, ob G4 komplett an Augsburg gegangen ist?

    Könnte eine G4 bekommen.

    G4 ist kompletter Gästebereich. Solltet ihr euch dazu entscheiden, trotzdem in den Gästeblock zu gehen, haltet euch unbedingt bedeckt und zieht euch neutral an (Augsburg hat übrigens zu 'alle in weiß' aufgerufen). Sonst riskiert ihr nicht nur den Rauswurf, sondern auch unschöne Auseinandersetzungen, die niemand braucht.