Reiseplanung Dublin

  • ich könnte echt k****** ich versuche seit 2h eine auch nur halbwegs akzeptable Flugverbindung zu bekommen - selbst Belfast habe ich versucht, aber da komme ich von Dublin mit dem Zug erst gegen 7 Uhr weg und dann sind die Flüge schon längst in der Luft - warum macht man so ein Spiel auf ner Insel, wo man schlecht hin und wieder weg kommt - sorry der Frust musste mal raus

    Ich kann den Frust verstehen, aber da hilft nur früher buchen oder aber hier um Hilfe bitten bei der Suche mit konkreten Abflugdaten die Gehen und Budgetrahmen.


    Günstiges Abenteuer gefällig:

    Mittwoch - Donnerstag

    Kopenhagen nach Cork für 98€ hin und Rückflug


    Auto/Bus/Zug nach Kopenhagen sowie von Cork nach Dublin wird etwas kosten aber denke das bekommst du insgesamt für unter 500€ hin. Bist zum Spiel dabei, aber nicht mehr. Hotel je nach Wunsch oder durchmachen in Dublin.


    Die Variante gibt es Di-Do auch, dann hast du mehr Zeit in Dublin, aber auch entsprechend mehr Übernachtingskosten.


  • Es ist mir auch unerklärlich. Vor allem, dass man aus dem nicht ausverkauften Finale 2011 nichts gelernt hat.


    Dass das Finale 2011 nicht ausverkauft war hatte aber mehrere Gründe.


    Das Finale war damals ein rein portugiesisches und hieß Braga gegen Porto.

    Ich war damals live vor Ort da ich bereits Wochen vorher gebucht hatte in der Hoffnung das der Bayer ins Finale kommt.

    Aber wir sind dann schon im Achtel- oder Viertelfinale gegen Villarreal rausgeflogen…


    Also 2011 waren es zwei Teams - mehr oder minder - aus der gleichen Stadt (Braga ist nur ein kurze Fahrt von Porto entfernt) und somit mussten die Fans beider Teams auf die gleichen Flüge zugreifen.

    Das wäre in etwa so als wenn wir das Finale nächste Woche in Dublin gegen Mönchengladbach spielen würden und uns mit den Ponys noch um die Flüge kloppen müssten…


    Und dann kam damals mit Braga noch ein Team ins Finale, mit einer relativ überschaubaren Anzahl an Fans…

  • Aber du bestätigst ja teilweise was ich sage. Die konnten nicht mal eben den Zug, Bus oder das Auto nehmen, ohne dass man heftig viel Zeit auf einer Fähre verliert. Sobald die Flüge ausgebucht sind wird es komplizierter als auf dem Festland. Und wenn dann noch beide Vereine aus der gleichen Region kommen ist eben komplett Schicht im Schacht.

  • Die Route ist top. Cork - Dublin per Zug in 2:40 und kostet hin und zurück 65 €.

  • Sehr gut. Dann fehlt ja nicht mehr so viel. Kat 1 war ja der größte Teil der Haupttribüne von unserem Teil, die wir hoffentlich optisch voll machen, abgesehen von ein paar Plätzen unterm Dach. Wenn ich das nämlich richtig sehe, wird die Hauptkamera voll auf unsere Tribüne zeigen, womit wir im Fernsehen eine bessere Präsenz als Bergamo erzielen könnten.

  • Danke - früh buchen hilft immer - zurückblicken ist nicht so mein Ding und daher muss ich jetzt was draus machen


    meine beste Variante ist


    HH London - Dublin - komme erst um 19:15 Uhr an (


    0:45 Uhr Bus nach Belfast Abflug 6:15 Uhr und dann 12:30 Uhr in HH


    Kosten sind dafür echt klasse mit 300€, aber den Anfang verpasse ich sicherlich und es ist echt ne ziemliche Ochsentour ...

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Sehr gut. Dann fehlt ja nicht mehr so viel. Kat 1 war ja der größte Teil der Haupttribüne von unserem Teil, die wir hoffentlich optisch voll machen, abgesehen von ein paar Plätzen unterm Dach. Wenn ich das nämlich richtig sehe, wird die Hauptkamera voll auf unsere Tribüne zeigen, womit wir im Fernsehen eine bessere Präsenz als Bergamo erzielen könnten.


    richtig.... da stellt sich jedoch auch die Frage, warum sich die aktive Fanszene entschieden hat in Kategorie 4 zu gehen.


    Wäre man geschlossen in Kategorie 1 gegangen hätte man auf der Hauptribüne über mehrere Ränge richtig Radau machen können und wäre voll im Kamerabild gewesen. Bei den Preisen wäre es auf die 100 € mehr auch nicht mehr angekommen.

  • richtig.... da stellt sich jedoch auch die Frage, warum sich die aktive Fanszene entschieden hat in Kategorie 4 zu gehen.


    Wäre man geschlossen in Kategorie 1 gegangen hätte man auf der Hauptribüne über mehrere Ränge richtig Radau machen können und wäre voll im Kamerabild gewesen. Bei den Preisen wäre es auf die 100 € mehr auch nicht mehr angekommen.

    Wenn du jedes Spiel fährst dann sind jene 100€ ggf. mal eben die kompletten Kosten für die Fahrt zum nächsten Spiel. So rum kann man es auch sehen.

  • Das "Gute" für uns ist sicher, dass Bergamo auch ein eher kleiner Verein ist. In Liverpool, Viertelfinale, waren 2.140 Italiener und in Marseille, Halbfinale, 2.779. Dabei ist Liverpool als Stadion natürlich ein unfassbares Highlight und England allgemein ganz gut zu befliegen. Marseille ist von Bergamo aus auch entspannt. Gerade mal 550km mit dem Auto! Da kann man mit Bussen und Autos eine Menge auf die Beine stellen.


    Ergo: wir werden sicher nicht dominiert werden in Dublin! Bei den aktuellen Preisen erwarte ich auch keine Unmengen an Frankfurter*innen, sodass wir da mal mindestens auf Augenhöhe agieren werden!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Also die Variante über Paris ist in der Tat preislich gar nicht schlecht und von den Flugzeiten auch eigentlich optimal mit Anreise nach und ab Paris.

    325 Euro komplett. Hin Mi 15:25 zurück Freitag 12:25. Laut Google Maps Fahrzeit 4 Stunden 52 Minuten gerade ohne Stau ab Leverkusen! Wenn man sich da mit 4 Mann ein Auto und Sprit teilt guter Preis und nicht wirklich viel Stress. Fehlt natürlich Hotel in Dublin. Muss man vielleicht auch einfach mal was weiter weg suchen.