Reiseplanung Dublin

  • Und einen Rucksack mit dem Ryanair-Maß kann man online für nen Appel und Ei kaufen.

    Nehmt euch doch mal ein Maßband. Das ist ein ganz normaler, kleinerer Rucksack, der erlaubt ist. Sowas hat jeder Zuhause. Da bekommste Locker 1x Jeans, Pulli, T-Shirt, Trikot, Unterwäsche übereinander gelegt rein. Nach Rom hatten viele Leute größere Rucksäcke und das hat niemanden interessiert. Ryanair ist hier echt lockerer geworden und die haben mehr Platz unter den Sitzen als normale Flieger hatte ich das Gefühl. Normalen Rucksack, auch prall gefüllt bekommst du da locker unter den Sitz und hast noch Platz für die Füße. Jacke, etc kann man sich ja extra drüberwerfen, wenn man einsteigt, damit der Rucksack nicht zu prall wirkt.

  • Ist jemand schon vom Flughafen Luxemburg abgeflogen und kann mir sagen wo man da parken kann?


    Wir fliegen von Montag bis Donnerstag mit Ryanair von Luxemburg.

    Und ich habe leider gerade erst gemerkt, dass sämtliche PKW-Parkplätze an dem Flughafen zu diesem Zeitraum ausgebucht sind, als ich gerade online einen Parkplatz reservieren wollte.

    Natürlich unsere eigene Schuld, aber ehrlicherweise habe ich noch nie von einem Flughafen gehört, wo sämtliche Parkplätze bzw. Parkhäuser ca. 1 Woche vorab „ausverkauft“ bzw. „ausgebucht“ sind? :LEV9


    Hat jemand vielleicht irgendwie noch einen Tipp von einem Parkplatz oder Parkhaus in der Nähe, welches nicht direkt vom Flughafen Luxemburg betrieben wird?

  • Ohne Übernachtung brauchste doch auch keinen Rucksack! Leichte Jacke an, die man im Stadion ausziehen kann und gut ist.

    ich habe mir neulich eine formschöne rote Umhängetasche namens Vaude Rom II (wzischen den beiden Rom-Spielen :LEV16 ) im DIN-A4-Fomat gekauft, in der ich meinen Elektronikpark und die Geld/Ausweisbörse unterbringen und diese ohne Probleme ins Stadion schleppen kann. Ich bin sozusagen begeistert, dass ich mich nicht mehr mit der Einlasskontrolle am Stadion rumzanken muss.



    [Blocked Image: https://www.vaude.com/media/catalog/product/cache/2a53763c2f4df61b4b67544c03ff800b/1/2/12387_277_d_1_6__123872770_efc3009b.jpg]

  • Ich habe mal auf der Straße zum Flughafen bei DelHaize geparkt und bin zwei oder drei Haltestellen mit dem Bus gefahren.

    Habs gefunden: Trierer Straße, 49.61889210558283, 6.171866733053456

  • Da ist ein NH Hotel, da hatten wir unser Auto mal 5 Wochen stehen. M.E. kannst Du darauf parken und am nächsten Tag dann einfach an der Rezeption bezahlen. Ist aber natürlich Glücksspiel. Generell ist rund um das Hotel ein Gewerbe-/Bürogebiet. Da kannst Du ggf. auch am Rand irgendwo parken. Das sah damals alles ziemlich wild da aus ;)

  • Ich habe gerade als Mitglied auch einen UEFA Code fürs Finale erhalten. Scheint so, als wäre das Kontingent der Dauerkartenbesitzer nicht ausgeschöpft worden und nun bekommen auch alle Mitglieder einen Code.

    Also wer noch einen Code benötigt, gerne PN an mich.


    LG und Forza Bayer

  • ich habe mir neulich eine formschöne rote Umhängetasche namens Vaude Rom II (wzischen den beiden Rom-Spielen :LEV16 ) im DIN-A4-Fomat gekauft, in der ich meinen Elektronikpark und die Geld/Ausweisbörse unterbringen und diese ohne Probleme ins Stadion schleppen kann. Ich bin sozusagen begeistert, dass ich mich nicht mehr mit der Einlasskontrolle am Stadion rumzanken muss.

    Wie ist dieses A4 eigentlich zu verstehen und was bekommt man dann wirklich mit rein? A4 ist ja schon ein normaler Tagesrucksack und sowas sieht man quasi nie. In manchen Stadien sind die ja auch völlig rigoros (einmal wollten die, dass ich einen Kugelschreiber abgebe) und bei manchen bekommt man alles rein.