Reiseplanung Dublin

  • Wir haben tatsächlich Köln - Dublin - Köln gebucht für 5 Personen. Die 169 Euro für den Hinflug ist übrigens ein Witz. Da dürfte man nichmals kleines Handgepäck mitnehmen. Für die nächst höhere Stufe zahlt man etwas mehr als 30 Euro Aufpreis (mit Handgepäck). Hin und Rückflug haben jetzt knapp 510 Euro gekostet. Dafür sind es angenehme Flugzeiten und man sieht auch was von der Stadt. Glück hatten wir noch mit der Unterkunft. Wir konnten über AirBNB ein Reihenhaus für 5 Personen klar machen für zwei Nächte, was pro Nase insgesamt "nur" 150 Euro kostet. Also knapp 660 Euro für Flug und Unterkunft + 100 Euro fürs Ticket sind schon mal weg. Aber was solls. Once in a lifetime oder wie heißt es so schön...

    Hauptsache ist dabeizusein :LEV2

  • Das ist normal bei RyanAir. Reicht aber doch völlig bei 1-2 Nächten, das alles in den Rucksack zu packen. Hab ich nie anders gehandhabt und nie irgendwas vermisst an Stauraum.

    Ja klar, aber das kostet halt knapp 30 Euro Aufpreis. Egal, wir sind dabei und nur das zählt am Ende. :LEV2

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Hö? Nee, die werben nur damit, dass man nur eine kleine Tasche mitnehmen darf, die unter den Sitz vor einem passen muss und bloooooß kein kleines Handgepäck (das kostet dann Aufpreis..). Ist aber nach meinem Dafürhalten nur Marketing und viele fallen darauf rein, wie bei Versicherungen etc.


    Ansonsten volle Zustimmung. :LEV6

  • Stuttgart - Bordeaux - Dublin


    Dublin - Birmingham - Kopenhagen - München


    390 € inkl. Atlantikküste wenn das Wetter mitmacht 😁

    Bei dem Aufwand was wir betreiben könnte der Verein uns doch ein bisschen finanziell unterstützen 😊

  • Hö? Nee, die werben nur damit, dass man nur eine kleine Tasche mitnehmen darf, die unter den Sitz vor einem passen muss und bloooooß kein kleines Handgepäck (das kostet dann Aufpreis..). Ist aber nach meinem Dafürhalten nur Marketing und viele fallen darauf rein, wie bei Versicherungen etc.


    Ansonsten volle Zustimmung. :LEV6

    So nämlich. Die Maße sind 40x25x20 für das, was man mitnehmen darf ohne Extrakosten soweit meine Reiseauskunft.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Genau das ist das Problem, dass alle meinen der Verein muss jemanden unterstützen, wenn man da mit fährt. Das Denken gibt es leider nur bei uns. Alle anderen verkaufen ihre Unterhosen und dabei zu sein… 🙈

  • Das gilt auch für euch! Nicht das es am Ende wieder heißt „Wussten wir nicht“ ! :LEV3 :LEV3

    Du wirkst sehr aufgeregt.

    Aber verständlich.

    Erste Saison als Fan und dann gleich eine so erfolgreiche ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Genau das ist das Problem, dass alle meinen der Verein muss jemanden unterstützen, wenn man da mit fährt. Das Denken gibt es leider nur bei uns. Alle anderen verkaufen ihre Unterhosen und dabei zu sein… 🙈

    Der Gedanke liegt ja auch recht nah, wenn man bedenkt, welche Summen im Fußballgeschäft so fließen. Da würden 1-2 Millionen an Subventionen für die Fans in der Bilanz wahrscheinlich nicht mal auffallen. Die Eintracht musste beispielsweise letztes Jahr knapp eine Millionen nur an Fanvergehen an den DFB zahlen. Einfach krank. Ich muss mir zum Glück darüber keine Gedanken machen, aber den Fans, die diese Saison sowieso schon Unmengen an Geld für Auswärtsfahrten etc. ausgegeben haben, hätte ich es gegönnt.

  • Den Bayern geht es seit zehn Jahren so und da fahren immer alle mit. Aber wir drehen uns im Kreis. Wir sind halt einfach Bayer und Nicht Dortmund Schalke oder sonst wer.


    Für unsere Verhältnisse wären wahrscheinlich 9000 Mitreisende schon gut, wenn auch ich mir gewünscht hätte, dass das Kontingent abgenommen wird. Letztes Jahr in Budapest wären mit Sicherheit nicht mehr Karten abgenommen worden. Trotz, dass es „besser“ erreichbar gewesen wäre. wobei ich nicht weiß, ob es daflugtechnisch mehr Verbindungen gegeben hätte.

  • Dat geht schon noch weg!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das ist normal bei RyanAir. Reicht aber doch völlig bei 1-2 Nächten, das alles in den Rucksack zu packen. Hab ich nie anders gehandhabt und nie irgendwas vermisst an Stauraum.

    Da muss ich dir Recht geben. Kleiner Rucksack immer gratis. Hat bei mir auch für 2 Nächte Rom gereicht. Da bekommste locker 1x Wechseloutfit, etc rein.