Europa League 23/24 - Halbfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Roma: 2:2 (0:1) (Donnerstag, 09.05.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Auf Twitter kursieren Videos wie im Gästeblock des AS Roms mehrfach der Nazigruß gezeigt wurde.


    Scheint also nicht nur bei Lazio so ein Römerding zu sein.

    nun, der Römische Gruß ist jetzt nicht so einzuordnen wie der H.Gruß, aber naja, Geschmäckle hat es:


    (hier ein Beispiel aus Genua, Medio Levante)

  • nun, der Römische Gruß ist jetzt nicht so einzuordnen wie der H.Gruß, aber naja, Geschmäckle hat es:


    (hier ein Beispiel aus Genua, Medio Levante)

    Das mag ja sein, verboten ist das "ausführen" in Deutschland, Italien und Österreich dennoch ... allerdings (in Italien zumindest) nur "als Gruppe" weshalb solche Statuen bestehen bleiben können. Das der Spaß im zweiten Weltkrieg von Mussolini geprägt wurde sollte man auch nicht vergessen. Also ja, von einem Italiener ist es vermutlich nicht "der Gruß", aber auch "dieser Gruß" ist ebenso verboten und faschistisches Symbol.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Nicht dass es wirklich von Relevanz wäre, aber ich hab jetzt die Kicker App von meinen Geräten entfernt, ich bin es jetzt leid!

    Dagegen ist die BILD Berichterstattung inzwischen Grimme Preis verdächtig!

    Mit einem Fachmagazin hat das nix zu tun, da sitzen nur Fans von ihren eigenen Teams, die die Reichweite des Blatts für ihre Zwecke missbrauchen!


  • Mit einem Fachmagazin hat das nix zu tun, da sitzen nur Fans von ihren eigenen Teams, die die Reichweite des Blatts für ihre Zwecke missbrauchen!

    Ist ja bei den TV-Anbietern ähnlich. Gefälligkeitsjournalismus halt. Ich selbst schau es in Kneipen/Sportbars ab und zu oder im Ausland. DAZN-Reporter vor unserem Dortmund-Spiel zum Terzic: "Sie haben es im Hinspiel hervorragend wegverteidigt". Muss selbst der Angesprochene dann peinlich berührt relativieren : "Ne, so toll war es nun wirklich nicht, wir standen da ganz schön unter Druck...". Ist ja noch ein rel. harmloses Beispiel. Guck dir die Schexxe an, die gerade der 11Freunde-YT-Kanal zum Halbfinalspiel gestern verbreitet ("schlechte Stimmung") usw. Jeder 12jährige kann heute im web seinen unqualifizierten Driss zum Besten geben.

  • Nicht dass es wirklich von Relevanz wäre, aber ich hab jetzt die Kicker App von meinen Geräten entfernt, ich bin es jetzt leid!

    Dagegen ist die BILD Berichterstattung inzwischen Grimme Preis verdächtig!

    Mit einem Fachmagazin hat das nix zu tun, da sitzen nur Fans von ihren eigenen Teams, die die Reichweite des Blatts für ihre Zwecke missbrauchen!

    Der KICKER ist für mich nur noch eine Datenbank.

  • Auf Twitter kursieren Videos wie im Gästeblock des AS Roms mehrfach der Nazigruß gezeigt wurde.


    Scheint also nicht nur bei Lazio so ein Römerding zu sein.

    Und uns wirft man vor, "Bella ciao" missbraucht zu haben. Irgendwo stand als Kommentar zu lesen, bei der IG Farben hätten 4.500 italienische Zwangsarbeiter gearbeitet. Widerstandslied? Lied der Partisanen? Wenn, dann geht es auch! um den Kampf gegen den italienischen Faschismus unter Mussolini und wer den "römischen Gruß" zeigt, der hat erst kein Recht auf Empörung.


    Für Viele ist es einfach ein Sommerhit. Obwohl der Text überhaupt nicht dazu passt.