Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: 2:0 (0:0) (Donnerstag, 11.04.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Ich verstehe auch nicht, wie man als Fan vom mindset her dieses Spiel und die Chance in der EL so geringschätzen kann.


    Die Meisterschaft ist durch! Es gibt rein garnichts, was für etwas anderes spricht. Weder aktuelle Form, Momentum noch Einstellung des Vereins und jedes Spielers.


    Ich bin jedenfalls froh, dass staff und Mannschaft die El ernst nehmen und sich darauf fokussieren.

  • Bevor es bei den Meisterfeierlichkeiten untergeht.

    Bis Dienstag, 16.04.2024, kann man sich noch bei der UEFA um Final Tickets bewerben. Hierbei gibt es auch die Option, dass man nur Tickets möchte, wenn Bayer04 ins Finale kommt.


    Insbesondere ggf. relevant, da ja "nur" gut 12Tausends Tickets an den Bayer gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verstehe auch nicht, wie man als Fan vom mindset her dieses Spiel und die Chance in der EL so geringschätzen kann.


    Die Meisterschaft ist durch! Es gibt rein garnichts, was für etwas anderes spricht. Weder aktuelle Form, Momentum noch Einstellung des Vereins und jedes Spielers.


    Ich bin jedenfalls froh, dass staff und Mannschaft die El ernst nehmen und sich darauf fokussieren.

    Dass es quasi durch ist, heißt aber ja nicht, dass man nicht trotzdem diesem Spiel am Sonntag so unfassbar entgegenfiebert als Fan. Die Vorstellung an den Moment des Abpfiffs in diesem Spiel... Das hoffentlich nicht 5:0 ausgeht, sondern ganz Bayerlike in dieser Saison dann mit einem 1:0 in der 90. dann einfach alles überkocheb lässt...m alleine der Gedanke daran, lässt das Spiel heute etwas verblassen. Wenn ich nachher im Stadion bin sieht es natürlich anders aus, da kann man sich sicher auch voll auf das Spiel das gerade läuft konzentrieren.

  • Ich verstehe auch nicht, wie man als Fan vom mindset her dieses Spiel und die Chance in der EL so geringschätzen kann.


    Die Meisterschaft ist durch! Es gibt rein garnichts, was für etwas anderes spricht. Weder aktuelle Form, Momentum noch Einstellung des Vereins und jedes Spielers.


    Ich bin jedenfalls froh, dass staff und Mannschaft die El ernst nehmen und sich darauf fokussieren.

    Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehen kannst, wie unendlich wichtig die Meisterschaft für langjährige Fans ist, die von Unterhaching und Triplevize sowie die dauernden Schmähungen traumatisiert sind. Daher hat das für viele einen deutlich höheren Stellenwert als die EL, wo wir bisher auch erst im Viertelfinale sind. Wenn das für dich anders ist, okay, aber wieso musst du ständig darauf rumreiten?

    Und klar, nach dem letzten Spieltag ist die Meisterschaft zu 99,99 % durch, aber es wäre sehr nervig, wenn sich die definitive Meisterschaft noch um in paar Wochen verzögern würde und sich wieder Unruhe breitmachen würde. Es ist doch klar, dass am liebsten alle am Sonntag feiern möchten und nicht erst z. B. gegen Stuttgart. Aber es ist auch klar, dass Alonso heute keine B-Mannschaft aufs Feld schicken wird.

  • Bevor es bei den Meisterfeierlichkeiten untergeht.

    Bis Dienstag, 16.04.2024, kann man sich noch bei der UEFA um Final Tickets bewerben. Hierbei gibt es auch die Option, dass man nur Tickets möchte, wenn Bayer04 ins Finale kommt.


    Insbesondere ggf. relevant, da ja "nur" gut 12Tausends Tickets an den Bayer gehen.

    Hast du auch nen guten Tipp, wo zwei von den 12000 übernachten könnten? :LEV9Ist doch irgendwie alles ausgebucht am Finaltag...

  • Hast du auch nen guten Tipp, wo zwei von den 12000 übernachten könnten? :LEV9Ist doch irgendwie alles ausgebucht am Finaltag...

    eins nach dem anderen. Viel dürfte durch Fans von ausgeschiedenen Teams wieder frei werden, die dann stornieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehen kannst, wie unendlich wichtig die Meisterschaft für langjährige Fans ist, die von Unterhaching und Triplevize sowie die dauernden Schmähungen traumatisiert sind. Daher hat das für viele einen deutlich höheren Stellenwert als die EL, wo wir bisher auch erst im Viertelfinale sind. Wenn das für dich anders ist, okay, aber wieso musst du ständig darauf rumreiten?

    Und klar, nach dem letzten Spieltag ist die Meisterschaft zu 99,99 % durch, aber es wäre sehr nervig, wenn sich die definitive Meisterschaft noch um in paar Wochen verzögern würde und sich wieder Unruhe breitmachen würde. Es ist doch klar, dass am liebsten alle am Sonntag feiern möchten und nicht erst z. B. gegen Stuttgart. Aber es ist auch klar, dass Alonso heute keine B-Mannschaft aufs Feld schicken wird.

    Ich verstehe das alles. Ich habe auch alle Vize-Situationen mitgemacht. Trauma hin oder her.…


    Wenn ich die Wahl habe zwischen ausschließlich Meisterschaft am Sonntag oder El + Meisterschaft in 2,3,4 Wochen, fällt es mir nicht schwer zu entscheiden. Es ist Wurscht, an welchem Spieltag wir das fix machen. Es kann ja kein Zweifel mehr geben, dass es passiert. Wichtiger als es am kommenden Spieltag fix zu machen, ist aber jetzt gerade das Weiterkommen in der EL.


    Das sieht Xabi und der Staff so und hoffentlich auch die Mannschaft so.

  • Diese unfassbar geile Saison muss einfach weitergehen. Ich will sehen wie sich diese Mannschaft schon jetzt auf CL Niveau mit Teams wie AC Mailand und Liverpool schlägt.


    Heute Abend mit voller Souveränität und dem Willen der letzten Wochen gegen West Ham abliefern.


    Am Sonntag werden wir von der Euphorie Meister zu werden getragen.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link- 0 Spiele (S0-U0-N0)


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Tella, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Hradecky, Lomb, Arthur, Hincapie, Kossounou, Aourir, Hofmann, Palacios, Puerta, Adli, Boniface, Borja Iglesias

    Es fehlen

    Fosu-Mensah (nicht gemeldet), Hlozek (Sprunggelenkverletzung), Mbamba (nicht gemeldet), Monamay (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Sollte West Ham doch im gewohnten 4-2-3-1 antreten, dürfte Xabi Alonso auf eine Viererkette setzen. Es bieten sich auf fast allen Positionen hochwertige Alternativen: So könnte beispielsweise Hofmann statt Tella beginnen.


    West Ham

    Voraussichtliche Aufstellung

    Fabianski - Coufal, Zouma, Mavropanos - Johnson, Soucek, Ward-Prowse, Emerson - Kudus, Antonio, Lucas Paqueta

    Trainer

    Moyes

    Es fehlen

    Ed. Alvarez (3. Gelbe Karte)


    Schiedsrichter-Team

    Soares Dias, Artur (Portugal)


    Assistenten

    Santos Soares, Paulo Alexandre (Portugal)

    Ribeiro, Pedro (Portugal)


    Vierter Offizieller

    Carvalho Nobre, Antonio Emanuel (Portugal)


    Video-Assistent

    Lopes Martins, Tiago Bruno (Portugal)


    VAR-Assistent

    Ferreira C. Moreira Miguel, Hugo Filipe (Portugal)


  • Ein bisschen mehr Recherche als Copy-Paste vom Kicker, da durchaus relevant für uns:


    Zitat

    Auch Mittelfeldspieler Kalvin Phillips fällt verletzt aus, doch viel schwerwiegender dürfte der Ausfall von Jarrod Bowen wiegen. Der 28-Jährige ist mit 15 Liga-Treffern der Top-Torjäger der Londoner und hatte auch gegen Freiburg mit einem Tor sowie einer Vorlage geglänzt.

  • Gibt es eigentlich einen sicheren Übertragungsweg von Karten? Ich lese immer wieder über die App, wie funktioniert das denn? Und kann dann die Karte nicht trotzdem noch als Screenshot/ in Papier ein zweites mal vorliegen?

  • Gibt es eigentlich einen sicheren Übertragungsweg von Karten? Ich lese immer wieder über die App, wie funktioniert das denn? Und kann dann die Karte nicht trotzdem noch als Screenshot/ in Papier ein zweites mal vorliegen?

    Über die Apo kann die Karte sogar ohne Grund zurückgenommen werden ohne Einverständnis des Käufers.


    Sicher geht nicht nur über die ticketbörse!

  • Gibt es eigentlich einen sicheren Übertragungsweg von Karten? Ich lese immer wieder über die App, wie funktioniert das denn? Und kann dann die Karte nicht trotzdem noch als Screenshot/ in Papier ein zweites mal vorliegen?

    Dass die Karte per Screenshot / Ausdruck doppelt vorliegt kannst du quasi nicht verhindern. In der App gibt es einen "Button" zum weiterleiten des Tickets an einen anderen App-Nutzer. Ich bin mir nicht sicher, ob dabei ein neuer QR Code erzeugt wird, sodass das alte Ticket unbrauchbar wird.

    Der einzig wirklich sichere Weg ist gemeinsam mit dem Verkäufer reingehen, solang es nicht in die Ticketbörse gestellt wurde und du es so "indirekt" kaufst.

  • Und kann dann die Karte nicht trotzdem noch als Screenshot/ in Papier ein zweites mal vorliegen?

    Klar, kannst doch vorher damit theoretisch 43598048543908 Ausdrücke oder Screenshots erzeugen. Eine gewisse Portion von Vertrauen gehört nach meiner Erfahrung (leider?) immer dazu.


    In der App kann man Tickets "offiziell" weitergeben, wenn derjenige ebenfalls Nutzer der App ist. Dazu brauchst du dann Namen und E-Mail-Adresse desjenigen. Wie ich letztens las, ist es aber wohl, dass man ohne Angabe von Gründen auch jederzeit "Eigenbedarf" anmelden kann und das Ticket wieder zurückziehen kann, was ich aus Sicht des Ticketempfängers recht kritisch sehe.

  • Gibt es eigentlich einen sicheren Übertragungsweg von Karten? Ich lese immer wieder über die App, wie funktioniert das denn? Und kann dann die Karte nicht trotzdem noch als Screenshot/ in Papier ein zweites mal vorliegen?

    Du kannst sie über die Bayer App übertragen lassen. Da hat aber der Besitzer aber jederzeit die Möglichkeit , das Ticket vor Anpfiff zurückzuziehen.


    Ansonsten halt über Mail, wo es aber das Restrisiko gibt, dass der Besitzer das Ticket an mehrere Leute verkauft hat. Um ganz sicher zu gehen, müsstest du als erster ins Stadion gehen, damit der QR-Code nicht schon eingelöst wurde.


    Hier übers Forum habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit dass da jemand wegen 20, 30 Euro betrügt, halte ich für gering.

  • Die Wahrscheinlichkeit dass da jemand wegen 20, 30 Euro betrügt, halte ich für gering.

    Stimme ich zu. Für so'n Bremen-Ticket kannst du aber 1-2 0en dran hängen, da ist sich vielleicht der ein oder andere am Ende doch selbst der Nächste... Was ich natürlich niemandem unterstellen möchte, hab auch bis auf eine PayPal-Aktion hier (und auch ansonsten tatsächlich) nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Danke für die viele aufschlussreichen Antworten. Insbesondere gegen Bremen habe ich überlegt, ob mir das Ticket 400 Euro wert ist - ich weiß, man sollte das nicht unterstützen. Aber wenn man für solche Preise dann nicht mal die Sicherheit hat, überhaupt reinzukommen, werde ich das wohl besser sein lassen.

  • Danke für die viele aufschlussreichen Antworten. Insbesondere gegen Bremen habe ich überlegt, ob mir das Ticket 400 Euro wert ist - ich weiß, man sollte das nicht unterstützen. Aber wenn man für solche Preise dann nicht mal die Sicherheit hat, überhaupt reinzukommen, werde ich das wohl besser sein lassen.

    Solltest du tatsächlich bereit sein, derartige Beträge auszugeben und die Assis zu unterstützen, die solche Tickets anbieten, dann würde ich darauf bestehen, mit dem Verkäufer gemeinsam durchs Drehkreuz zu gehen.