Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

  • Was ist bei Kap Verde - Ägypten los?

    Schon 101.Minute. Dabei gab es nur 6 Minuten drauf.

    90+13 Auswechslung


    Auch Abpfiff 2:2

    Doppelt Schade. Von meinem Sympathiestandpunkt hätte ich es Ghana auch mehr gegönnt als Ägypten weiterzukommen.

  • Es ist noch viel schlimmer: Es ist jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass die Elfenbeinküste (übrigens komisch, dass die immer noch mit ihrem Kolonialnamen rumlaufen) im Achtefinale gegen den sehr starken Senegal spielt, sondern fast sicher gegen die viel schwächeren Kapverden. Im Viertelfinale am 3.2. käme es zum Düll gegen Marokko. Also EINEN Spieler hätten wir dann zum Pokalspiel gegen Stuttgart wieder zurück.


    Im Viertelfinale könnte es übrigens dazu kommen, dass Eddy seinen Verteidigungsauftrag gegen Guirassy in Abidjan wahrnehmen muss, nur mit umgedrehten Vorzeichen: Verliert er mit seinen aufrechten aufrichtigen Menschen, ist er zum Pokalspiel wieder zurück, Guirassy nicht. Wem drücken wir die Daumen?

  • Es ist noch viel schlimmer: Es ist jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass die Elfenbeinküste (übrigens komisch, dass die immer noch mit ihrem Kolonialnamen rumlaufen) im Achtefinale gegen den sehr starken Senegal spielt, sondern fast sicher gegen die viel schwächeren Kapverden. Im Viertelfinale am 3.2. käme es zum Düll gegen Marokko. Also EINEN Spieler hätten wir dann zum Pokalspiel gegen Stuttgart wieder zurück.


    Im Viertelfinale könnte es übrigens dazu kommen, dass Eddy seinen Verteidigungsauftrag gegen Guirassy in Abidjan wahrnehmen muss, nur mit umgedrehten Vorzeichen: Verliert er mit seinen aufrechten aufrichtigen Menschen, ist er zum Pokalspiel wieder zurück, Guirassy nicht. Wem drücken wir die Daumen?

    Wenn ich mir die bisher Ergebnisse im Afrika-Cup anschaue, würde ich Szenearien, die als sehr unwahrscheinlich gelten, als realistisch betrachten. :LEV14

    Und selbst wenn Elfenbeiküste gegen Kap Verde spielt, würde es mich nicht wundern, wenn Kap Verde 3:0 gewinnt.

    Und Marokko ist auch noch nicht sicher Tabellenführer. Am Ende verlieren sie 3:0 und Tansania zieht vorbei :LEV14 oder verlieren knapp 1:2 durch 2 Gegentore in der 90. und einer von Kongo/Sambia zeiht vorbei. Oder spielen 0:0 und einer von Kongo/Sambia gewinnt 3:0.

  • Wenn ich mir die bisher Ergebnisse im Afrika-Cup anschaue, würde ich Szenearien, die als sehr unwahrscheinlich gelten, als realistisch betrachten. :LEV14

    Und selbst wenn Elfenbeiküste gegen Kap Verde spielt, würde es mich nicht wundern, wenn Kap Verde 3:0 gewinnt.

    jep, da sind alle szenarien denkbar. Erstmal sind die Ivorer in jedem Spiel nach den Auftritten bislang klare Außenseiter. Kann aber alles passieren, vielleicht sind sie als Team schon komplett gebrochen durch die bisherigen Enttäuschungen vor dem Heimpublikum und treten weiter desolat auf, vielleicht legen sie aber, falls sie noch weiterkommen, auch plötzlich den Schalter um und marschieren dann zum Titel.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich mir die bisher Ergebnisse im Afrika-Cup anschaue, würde ich Szenearien, die als sehr unwahrscheinlich gelten, als realistisch betrachten. :LEV14

    Und selbst wenn Elfenbeiküste gegen Kap Verde spielt, würde es mich nicht wundern, wenn Kap Verde 3:0 gewinnt.

    Und Marokko ist auch noch nicht sicher Tabellenführer. Am Ende verlieren sie 3:0 und Tansania zieht vorbei :LEV14 oder verlieren knapp 1:2 durch 2 Gegentore in der 90. und einer von Kongo/Sambia zeiht vorbei. Oder spielen 0:0 und einer von Kongo/Sambia gewinnt 3:0.

    ja da hast du wohl leider recht :LEV14

  • Es ist noch viel schlimmer: Es ist jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass die Elfenbeinküste (übrigens komisch, dass die immer noch mit ihrem Kolonialnamen rumlaufen) im Achtefinale gegen den sehr starken Senegal spielt, sondern fast sicher gegen die viel schwächeren Kapverden. Im Viertelfinale am 3.2. käme es zum Düll gegen Marokko. Also EINEN Spieler hätten wir dann zum Pokalspiel gegen Stuttgart wieder zurück.


    Im Viertelfinale könnte es übrigens dazu kommen, dass Eddy seinen Verteidigungsauftrag gegen Guirassy in Abidjan wahrnehmen muss, nur mit umgedrehten Vorzeichen: Verliert er mit seinen aufrechten aufrichtigen Menschen, ist er zum Pokalspiel wieder zurück, Guirassy nicht. Wem drücken wir die Daumen?

    Ich hab das vergeblich versucht rauszubekommen welcher Dritte gegen welchen Ersten spielt. Aus dem Spielplan bei Kicker ergibt sich nur dass es nicht die ersten aus E und F als Gegner sein können und natürlich kein Duell was es schon in der Gruppe gab. Wird der Rest gelost oder trifft der beste Erste auf den viertbesten Dritten und so weiter? Weiß das jemand?

  • Ich hab das vergeblich versucht rauszubekommen welcher Dritte gegen welchen Ersten spielt. Aus dem Spielplan bei Kicker ergibt sich nur dass es nicht die ersten aus E und F als Gegner sein können und natürlich kein Duell was es schon in der Gruppe gab. Wird der Rest gelost oder trifft der beste Erste auf den viertbesten Dritten und so weiter? Weiß das jemand?

    schau mal hier

  • schau mal hier

    Sicher, dass das richtig ist? Gruppe B taucht dort gar nicht mehr auf. Meines Erachtens ist Ghana als Dritter der Gruppe B noch nicht sicher ausgeschieden. Wenn Kamerun/Gambia unentschieden endet und in Gruppe F Tansania und Sambia verlieren, dann wäre Ghana doch weiter?


    Angenommen die Angaben stimmen, dann würde Kamerun bei einem Sieg als Dritter der Gruppe C gegen Äquatorialguinea spielen. Dadurch würde der Dritte der Gruppe D auf Kap Verde treffen. Elfenbeinküste dann wahrscheinlich auf den Senegal.

  • Sicher, dass das richtig ist? Gruppe B taucht dort gar nicht mehr auf. Meines Erachtens ist Ghana als Dritter der Gruppe B noch nicht sicher ausgeschieden. Wenn Kamerun/Gambia unentschieden endet und in Gruppe F Tansania und Sambia verlieren, dann wäre Ghana doch weiter?


    Angenommen die Angaben stimmen, dann würde Kamerun bei einem Sieg als Dritter der Gruppe C gegen Äquatorialguinea spielen. Dadurch würde der Dritte der Gruppe D auf Kap Verde treffen. Elfenbeinküste dann wahrscheinlich auf den Senegal.

    Ich weiß nicht, ob der Eintrag von einem Logik-Genie betreut wird oder der afrikanische Verband eine API zur Verfügung stellt: Ich habe aufgegeben, das zu ergründen und vetraue dem, was da steht.

  • Sicher, dass das richtig ist? Gruppe B taucht dort gar nicht mehr auf. Meines Erachtens ist Ghana als Dritter der Gruppe B noch nicht sicher ausgeschieden. Wenn Kamerun/Gambia unentschieden endet und in Gruppe F Tansania und Sambia verlieren, dann wäre Ghana doch weiter?

    da hast du recht. Da war der Einträger wohl etwas voreilig. Allerdings müsste Sambia mindestens mit 2 Toren unterschied verlieren, je nach Konstellation sogar mit 3 um schlechter als Ghana zu sein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Englischer Wikipedia-Artikel hat es korrekt drin.

    Dann sind wir mal für Kamerun.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old