Bundesliga 23/24 - 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:1) (Samstag, 30.09.2023, 15:30 Uhr; Mewa Arena)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 6. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 36 Spiel (S19-U5-N12)

    Video Highlights: link

    Fan Video: link


    Letztes Spiel 2:3 daheim verloren.


    Mainz

    Voraussichtliche Aufstellung

    Zentner - van den Berg, Bell, Fernandes - da Costa, Barreiro, Kohr, Caci - Onisiwo, J.-S. Lee - Ajorque

    Trainer

    Svensson

    Reservebank

    Batz, Rieß, Guilavogui, Barkok, Krauß, Mamutovic, Papela, El Ghazi, Gruda, Richter

    Es fehlen

    Burkardt (Aufbautraining nach Knie-OP), Hanche-Olsen (Sprunggelenk-OP), Leitsch (Innenbandverletzung im Knie), Mwene (Kniereizung), Weiper (Knie-Arthroskopie), Widmer (Trainingsrückstand)

    Zum Spiel

    Trainer Svensson hat durch die Zugänge Guilavogui und El Ghazi wieder mehr Möglichkeiten, lediglich bei den Außenverteidigern herrscht noch Personalnot - da Costa (Oberschenkelprellung) sollte bis Samstag aber wieder einsatzfähig sein.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Hincapie, Monamay, Stanisic, Amiri, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Knieprobleme), Schick (Eingliederung ins Mannschaftstraining)

    Zum Spiel

    Es gibt keinen Anlass für Trainer Xabi Alonso, seine Startelf zu verändern. Auch wenn ein halbes Dutzend Spieler hinter dieser mit den Hufen scharrt.


    Schiedsrichter-Team

    Brand, Benjamin (Schwebheim)


    Assistenten

    Stein, Thomas (Aschaffenburg)

    Thomsen, Martin (Kleve)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Schröder, Robert (Hannover)


    VAR-Assistent

    Bandurski, Christian (Schermbeck)

  • mit Blick auf Form und Tabellenplatz ein klarer Pflichtsieg - zumal der Spieltag wieder vorne etwas Entzerrung in die Tabelle bringt: Bayern,Leipzig, Hoffenheim und Dortmund nehmen sich gegenseitig Punkte weg.


    Entscheidendes Spiel!

    Dann noch den Derbysieger mitnehmen und das Rennen ist „offiziell“ eröffnet.

  • Das sollte eigentlich unser Spieltag werden. Unter den ersten 6 in der Tabelle finden zwei Begegnungen untereinander statt. Nur Stuttgart gegen das gelbe der Ziege und wir gegen Mainz haben vermeintlich leichte Spiele. Einfach solide den Dreier einfahren, und zum nächsten Gegner gehen…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir zeigen gegen die "Großen" keinen Angsthasenfussball und gegen die (tabellarisch) "Kleinen" treten wir selbstsicher, aber nicht arrogant auf. So unglücklich die letzten Spiele gegen Mainz auch waren, ich gehe von einem Sieg aus, der auch hinsichtlich Tordifferenz überzeugend sein wird.

  • Bin gespannt wieviele Wir da sind, wo Stuttgart in Mainz gespielt hat und die in Blöcken F, G,H,I,J mit 5000 man da, waren war es schon beeindruckend das anzusehen. Die komplette Gäste Kontingent von 3200 glaub ich gingen ja relativ schnell weg. Ich rechne mit mindestens 4000

  • Bin gespannt wieviele Wir da sind, wo Stuttgart in Mainz gespielt hat und die in Blöcken F, G,H,I,J mit 5000 man da, waren war es schon beeindruckend das anzusehen. Die komplette Gäste Kontingent von 3200 glaub ich gingen ja relativ schnell weg. Ich rechne mit mindestens 4000

    Rechne auch mit 4.000 oder mehr.


    Das Spiel wird sehr schwer. Es spricht zu viel für einen einfachen Sieg. Müssen höllisch aufpassen und extrem konzentriert spielen.

  • Rechne auch mit 4.000 oder mehr.


    Das Spiel wird sehr schwer. Es spricht zu viel für einen einfachen Sieg. Müssen höllisch aufpassen und extrem konzentriert spielen.

    Definitiv. Der Gästeblock hat knapp 3400 Karten.

    Super viele in meinem Umfeld haben sich über Mainz eingedeckt. Muss die Tage nun kurzfristig auch noch die Ticketbörse bei Mainz kapern, da ich kurzfristig doch kann. Kann ich auch jedem nur empfehlen, der noch hin will. Da werden die Tage sicher noch viele Karten reinkommen. Denke 4000+ werden es definitv.

  • Definitiv. Der Gästeblock hat knapp 3400 Karten.

    Super viele in meinem Umfeld haben sich über Mainz eingedeckt. Muss die Tage nun kurzfristig auch noch die Ticketbörse bei Mainz kapern, da ich kurzfristig doch kann. Kann ich auch jedem nur empfehlen, der noch hin will. Da werden die Tage sicher noch viele Karten reinkommen. Denke 4000+ werden es definitv.

    Zur Zeit gibt es auf Mainz Homepage da keine einzige Karte mehr für uns. Ich bezweifle das es die Tage noch viele Karten rein kommen, alle wollen dahin. Wenn man Glück hat dann sind da mal 1-3 Karten als Rückläufer drin.

  • Zur Zeit gibt es auf Mainz Homepage da keine einzige Karte mehr für uns. Ich bezweifle das es die Tage noch viele Karten rein kommen, alle wollen dahin. Wenn man Glück hat dann sind da mal 1-3 Karten als Rückläufer drin.

    Man kann aktuell auf der Haupttribühne locker zwischen 50 Tickets auswählen. Auch da werden einige Bayer Fans Karten haben, unter anderem ich mit Familie ;)

  • Ansonsten lohnt sich für kurzentschlossene ohne Tickets trotzdem das regelmäßige prüfen des Ticketshops.
    Allein in den letzten 10min waren wieder einige Plätze wieder zu haben, unter anderem 2 in Block F in Nähe zum Auswärtsblock.

  • Ansonsten lohnt sich für kurzentschlossene ohne Tickets trotzdem das regelmäßige prüfen des Ticketshops.
    Allein in den letzten 10min waren wieder einige Plätze wieder zu haben, unter anderem 2 in Block F in Nähe zum Auswärtsblock.

    Ja ich sag ja da muß man Glück haben wenn 1-3 rückläufer wieder frei sind. Die 2 in "F Block gibt es auch schon nicht mehr, ist wieder weg. Ich würde sogar so weit gehen das Block F, G, H, I, J in Lev Hand sind...