• Bei der Parade in der ersten Halbzeit geh ich vllt noch mit aber am Ende des Spiels, wurde 2 mal genau in die Mitte des Tores geschossen und da sagte ich bereits die Tage schon, wenn man den nicht hält braucht man auch keinen Torwart im Tor.

    Solche Wackler wie er hatte gehen aber einfach auf dem Niveau nicht, selbst in der Regionalliga bist du dann schnell draußen wenn du so unsicher agierst.

    Habs mir eben jetzt nochmal angesehen. Muss dir da vermutlich Recht geben. Hatte vor allem den Nachschuss fester und platzierter im Kopf


    :LEV2


    Edit: Die Wackler sind jetzt aber nicht wöchentlich, wenn das jetzt eine Ausnahme war und er die nächsten Spiele wieder agiert wie zu Saisonbeginn ist ja alles gut.

  • Bei der Parade in der ersten Halbzeit geh ich vllt noch mit aber am Ende des Spiels, wurde 2 mal genau in die Mitte des Tores geschossen und da sagte ich bereits die Tage schon, wenn man den nicht hält braucht man auch keinen Torwart im Tor.

    Solche Wackler wie er hatte gehen aber einfach auf dem Niveau nicht, selbst in der Regionalliga bist du dann schnell draußen wenn du so unsicher agierst.

    Gilt das gleiche wie bei einem Stürmer. Da muss der Torwart stehen. Hradecky spielt bis jetzt eine gute Runde und hat sich das "Glück" erarbeitet. Wie letzte Saison er sich das "Pech" erarbeitet hatte. Und ich sach mal so., So sehr ich Boniface mag und auch cool finde, geht mir seine "Streuung" bissl mehr auf den Keks als die ein oder adere "unglücklich" aussehende Situation bei Hradecky. Denn sagen wir mal so, wären 30% drin, dann könnte Hradecky ruhig 3 Eigentore pro Spiel machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So sehr ich Boniface mag und auch cool finde, geht mir seine "Streuung" bissl mehr auf den Keks als die ein oder adere "unglücklich" aussehende Situation bei Hradecky.


    Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Zumal die Schludrigkeiten von Lukas (neben unnötigen Gegentoren) auch immer das Potenzial haben, die ganze Abwehrreihe zu verunsichern.

  • Dann ist das so. Ich muss mich ja nicht der Mehrheitsmeinung anpassen oder hinterher laufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Zumal die Schludrigkeiten von Lukas (neben unnötigen Gegentoren) auch immer das Potenzial haben, die ganze Abwehrreihe zu verunsichern.

    Nö, ich sehe das ähnlich. Natürlich ist das Meckern auf ganz hohem Niveau, aber dass Boniface schon einige Hütten oder Assists mehr hätte machen können / müssen, ist glaube ich unstrittig.

  • Gilt das gleiche wie bei einem Stürmer. Da muss der Torwart stehen. Hradecky spielt bis jetzt eine gute Runde und hat sich das "Glück" erarbeitet. Wie letzte Saison er sich das "Pech" erarbeitet hatte. Und ich sach mal so., So sehr ich Boniface mag und auch cool finde, geht mir seine "Streuung" bissl mehr auf den Keks als die ein oder adere "unglücklich" aussehende Situation bei Hradecky. Denn sagen wir mal so, wären 30% drin, dann könnte Hradecky ruhig 3 Eigentore pro Spiel machen.


    Nö, ich sehe das ähnlich. Natürlich ist das Meckern auf ganz hohem Niveau, aber dass Boniface schon einige Hütten oder Assists mehr hätte machen können / müssen, ist glaube ich unstrittig.

    Finde die Vergleiche mit einem Stürmer jetzt gerade nicht unbedingt angebracht.


    Das sich ein Bundesliga Torwart solche ständigen Unsicherheiten/Aussetzer und Fehler einfach nicht ständig leisten sollte, müsste klar sein.

    Klar er hält momentan ganz gut, aber finde einfach das sollte man von einem in 18 Vereinen der Bundesliga zu vergebenen Stammplätze im Tor auch erwarten können.

    Er hatte mit Sicherheit auch den ein oder anderen Anteil mal an gewonnenen Punkten in letzter Zeit, das will ich ihm nicht absprechen.

    Trotzdem wirkt er für mich, von der Ausstrahlung, Bewegungsablauf bei einfachen oder auch schwierigen Bällen manchmal so gar nicht Torwart like.

    Ähnlich fand ich damals H.J. Butt, der hatte auch keine typischen Torwartbewegungen, das sah bei ihm auch immer komisch aus. Und auch er durfte hier viel zu lange rumstümpern und hat uns am Ende Meisterschaft und CL gekostet mit unerklärlichen Fehlern.

  • ‚Ständige Unsicherheiten‘ ist halt im

    Bezug auf diese Saison totaler Quatsch. Ja, in Wolfsburg hatte er diese komplett komischen 3-4 Minuten mit 3 Bällen, die er nicht festgehalten hat.

    Ansonsten ist er diese Saison aber total konstant und hatte schon die ein oder andere bärenstarke Aktion (man denke an das Spiel in München). Auch habe ich das Gefühl, dass er häufig eingebunden wird, wenn hohes Pressing des Gegners überspielt werden soll.


    Die Vorbehalte gegen ihn scheinen also noch aus den letzten 2 Jahren herzurühren und sind aktuell total unbegründet.

    Sehe den Bezug zu Boniface hier übrigens ähnlich.

  • zu 1.) Seh ich anders. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und Xhaka sagte selbst nach dem Spiel das man das 3:1 hätte machen MÜSSEN. Und das ist die Aufgabe des Stürmers. Die des Torwart ist es die Bälle zu halten und das Hradecky bis zur Nachspielzeit gemacht. Somit hat er die 3 Punkte festgehalten.


    zu 2.) Ähm aktuell nur 7 Gegentreffer das ist mit Leipzig der zweit Beste Werte, nach Frankfurt mit 6 Gegentreffer. Also von ständig ist diese Saison defenitiv nicht Rede.


    Allgemein: Hab halt den Eindruck das bei einigen Hradecky noch nen riesen Rucksack zu tragen hat. Ich geh' halt anders ran. Letzte Saison war letzte Saison und diese Saison ist diese Saison und da macht Hradecky einen guten Job.


    Zurück zum Spieler Kovar. sollte er Morgen spielen, dann sollte er die komplette EL bis zum Schluss spielen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er wirkt in vielen kleinen Dingen einfach unsicher und nicht souverän, hohe Bälle, auch bei Rückpässen. Das fällt vielen so gar nicht auf aber wenn man sich mit Torwartspiel ein wenig auskennt (hab selber sehr hoch gespielt früher in der Jugend) und man sich mit so etwas auseinandersetzt sieht man das schon.

    Es ist wie bei vielen anderen Spielern hier die letzten Jahre, das fällt dann erst richtig auf wie wenig Qualität da war wenn man mal wirklich jemand richtig guten wieder auf der Position hat.

  • zu 1) er hat einfach seinen Job gemacht, mehr nicht. Wäre ihm einer durchgeflutscht am Ende hätte man ihn kritisiert. Hier muss man aber jetzt nicht lobend erwähnen wenn jemand das 1x1 des Torwartspiels beherrscht und Bälle hält die auch ein C-Jugend Torwart gehalten hätte.


    zu 2) nein natürlich ist er stabiler wie letztes Jahr, aber auch hier warten wir mal den Verlauf der Saison ab. Es ist ja nicht so das er sich schon durch 5 absolute Weltklasse Paraden hier diese Saison ausgezeichnet hat. Er hat den ein oder anderen Ball gut gehalten, sicherlich. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und natürlich spielen die letzten Jahre hier auch eine Rolle, vor allem wenn er dann wie in Wolfsburg echt ein paar Minuten hat wo man sich fragt ob er gerade besoffen ist und Szenen drin sind die unerklärlich sind.

  • zu 1) er hat einfach seinen Job gemacht, mehr nicht. Wäre ihm einer durchgeflutscht am Ende hätte man ihn kritisiert. Hier muss man aber jetzt nicht lobend erwähnen wenn jemand das 1x1 des Torwartspiels beherrscht und Bälle hält die auch ein C-Jugend Torwart gehalten hätte.


    zu 2) nein natürlich ist er stabiler wie letztes Jahr, aber auch hier warten wir mal den Verlauf der Saison ab. Es ist ja nicht so das er sich schon durch 5 absolute Weltklasse Paraden hier diese Saison ausgezeichnet hat. Er hat den ein oder anderen Ball gut gehalten, sicherlich. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und natürlich spielen die letzten Jahre hier auch eine Rolle, vor allem wenn er dann wie in Wolfsburg echt ein paar Minuten hat wo man sich fragt ob er gerade besoffen ist und Szenen drin sind die unerklärlich sind.

    zu 1.) Naja, man muss "gute" Aktionen jetzt nicht durch künstlich herbeigeführte Vergleiche wieder nieder machen.


    zu 2.) Ich muss nicht bis zum nächsten Fehler warten. Ich kann auch nach 5 Spielen jemanden loben.


    zu. 3.) Ich brauch auch keine Weltklasseleistungen um jemanden zu loben. Da reicht mir das Wolfsburg-Spiel Und ich glaub gegen München hat er auch ne gute Leistung gezeigt (wie allgemein in der Saison).


    zu 4.) der Alkohol-Witz hat schon nen ziemlichen Bart und halte ich (persönlich) deplatziert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • zu 1) ich versuche nur von manchen als gut gehalten gewertete Situationen zu relativieren und so zu werten wie sie sind.

    In der ersten Halbzeit hält er einmal stark, keine Frage. Am Ende die 2 Bälle kannste nen C-Jugend Torwart reinstellen und da muss nicht erwähnt werden, dass er sie gehalten hat.


    zu 2) dann hat er aber wieder innerhalb kürzester Zeit 3 Slapstick Aktionen drin und schlägt einen Abschlag in der ersten Minute direkt zu Arnold, später einen unbedrängt ins Seitenaus. Ist für mich mehr schlecht als gut an dem Tag.


    zu 3) München war gut! stimmt.


    zu 4) weil es einfach unerklärliche Aussetzer sind die so in der Form selten zu sehen sein auch bei anderen Bundesliga Torhütern. Die machen dann andere Art Fehler aber sowas wirkt bei ihm immer als ob er ganz woanders ist in dem Moment.

  • Er wirkt in vielen kleinen Dingen einfach unsicher und nicht souverän, hohe Bälle, auch bei Rückpässen.

    Dass er mit dem Ball am Fuss kein Maradona ist, ist bekannt. Alonso hat das Passspiel hinten heraus dementsprechend angepasst. Und durch Zauberhand hatte dieses Thema im bisherigen Saisonverlauf auf keine Relevanz mehr. Eigentlich ist es doch schrecklich Banane, wie jemand "wirkt". Es zählt Bayer 04 in der Saison 23/24. Und in der hat Hradecky uns definitiv noch keinen Punkt gekostet, eher hat er geholfen, welche zu gewinnen. Darum ist die Diskussion über den Keeper aktuell auch völlig unnötig.


    Kovar wir in der EL aufgebaut. Hradecky hütet die Bude in den nationalen Wettbewerben. Alles ist gut!

  • Dass er mit dem Ball am Fuss kein Maradona ist, ist bekannt. Alonso hat das Passspiel hinten heraus dementsprechend angepasst. Und durch Zauberhand hatte dieses Thema im bisherigen Saisonverlauf auf keine Relevanz mehr. Eigentlich ist es doch schrecklich Banane, wie jemand "wirkt". Es zählt Bayer 04 in der Saison 23/24. Und in der hat Hradecky uns definitiv noch keinen Punkt gekostet, eher hat er geholfen, welche zu gewinnen. Darum ist die Diskussion über den Keeper aktuell auch völlig unnötig.


    Kovar wir in der EL aufgebaut. Hradecky hütet die Bude in den nationalen Wettbewerben. Alles ist gut!

    Trotzdem wird der Moment kommen wo er uns wieder mal Punkte kostet oder uns durch sein unsicheres Auftreten aus dem Konzept bringt.

    Aber ich hoffe dieses Mal nicht, dass wenn wir wirklich ein Wörtchen mitreden am Ende um was großes zu erreichen, wieder einmal der Torwart die Schwachstelle sein wird. Sehe es halt jetzt schon wieder kommen.

    Ich halte ihn für einen der schwächsten Torhüter der Liga.


    Wenn er so weitermacht wie bisher und stabil bleibt wäre ich sehr froh. Bislang gibt es nicht viel zu meckern da gebe ich dir recht obwohl es mit ein bisschen Pech am Samstag auch hätte in die Hose gehen können bei seinen 3 Klöpsen. Und dann stünden wir heute vllt nur mit 1 gewonnen Punkt da.


    Ich sehe halt bei ihm eher das Potenzial für Fehler oder schwache Leistungen und nicht wie bei anderen Spielern vllt das Potenzial zu noch besseren Leistungen.

  • Trotzdem wird der Moment kommen wo er uns wieder mal Punkte kostet oder uns durch sein unsicheres Auftreten aus dem Konzept bringt.

    Wird der Moment auch bei Tah kommen? Wird der auch bei Tapsoba aufgrund phasenweiser Schludrigkeit kommen? Wird er auch bei Boniface kommen, weil er zu viel versiebt? Die Liste kannst du für jede Position vortragen. Genauso die Diskussion, was hätte bei der ein doer anderen Aktion in die Hose gehen können. Es ist ja definitiv nichts zählbares passiert. Punkt. Und was kommen wird - oder nicht - wird man sehen. Das weisst weder du noch sonst irgendwer. Die Diskussion ist daher völlig sinnfrei. Einzig sicher ist doch unser Triplegewinn in dieser Saison.


    Für den Fall einer Schwächeperiode von Hradecky steht Kovar mit Sicherheit recht zügig zwischen den Pfosten. Eine valide und erprobte Option auch auf der Torwartposition zu etablieren ist doch der Sinn der Rotation in der EL. Trainer und Management haben den Punkt also schon bedacht. Warum also drüber lamentieren?

  • Die Vergleiche hinken doch total, bei Hradecky ist man doch mittlerweile dran gewöhnt das er seine Aussetzer hat. Und genauso gab es genug Spieler die hier jahrelang durchgeschleppt wurden, die dann bei 3 guten Leistungen aus 10 spielen als Leistungsträger galten, hat man ja jetzt gesehen was notwendig ist um mal eventuell richtig durchzustarten.

    Dazu gehört auch ein Torhüter der sich nicht immer solche klopper erlaubt.


    Nur weil er sich jetzt mal kurz nicht so viele erlaubt sehe zumindest ich immer noch Torwartspezifische Defizite und auch weiterhin Unsicherheiten.


    Der Moment wird auch mal bei anderen Spielern kommen aber die sind nicht zwingend immer so gravierend wie bei einem Torhüter.


    Und das die Wahrscheinlichkeit bei ihm nunmal höher ist, kann doch wohl keiner abstreiten

  • Einzig sicher ist doch unser Triplegewinn in dieser Saison.

    :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

    Und das die Wahrscheinlichkeit bei ihm nunmal höher ist, kann doch wohl keiner abstreiten

    Doch, kann ich. Tu ich hiermit auch. Die Wahrscheinlichkeit ist, weil in der Zukunft verortet, für jeden Spieler gleich. :LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die Vergleiche hinken doch total, bei Hradecky ist man doch mittlerweile dran gewöhnt das er seine Aussetzer hat. Und genauso gab es genug Spieler die hier jahrelang durchgeschleppt wurden, die dann bei 3 guten Leistungen aus 10 spielen als Leistungsträger galten, hat man ja jetzt gesehen was notwendig ist um mal eventuell richtig durchzustarten.

    Naja. Check mal den Tah Thread. Wenn der Massstab ist, was der ein oder andere hier sich einbildet oder "gewohnt ist", dann dürfte der Gute vermutlich noch nicht mal in der Kreisliga kicken. Ein Keeper mit erheblichen Defiziten (aus deiner Sicht) trägt dazu bei, die bislang zweitstärkste Defensive der Liga zu bilden? Preiset den Herrn!

    Der Moment wird auch mal bei anderen Spielern kommen aber die sind nicht zwingend immer so gravierend wie bei einem Torhüter.

    Oder die Defizite bei einem Keeper sind nicht zwingend so gravierend wie bei einem Abwehrspieler, Stürmer, such dir was aus... Der 9er, der mehrere 100%ige versiebt, verschuldet genauso eine Niederlage wie der Torwart, der einmal daneben greift oder der Feldspieler, der seinen Gegenspieler bei einer Ecke frei stehen lässt. Diese Diskussion im Konjunktiv ist doch Kokolores!

    Und das die Wahrscheinlichkeit bei ihm nunmal höher ist, kann doch wohl keiner abstreiten

    Doch.