Bundesliga 22/23 - 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag, 16.04.2023, 19:30 Uhr; VolkswagenArena)

  • Hey Leute, ich würde kurzfristig gerne am Sonntag nach Wolfsburg fahren und darum mal fragen ob ich noch eine Karte für den Gästeblock bekommen könnte. Wäre echt super wenn das noch klappen würde.

    wolfsburg klappt erfahrungsgemäß auch super vor ort. Im Gegensatz zu anderen stadien öffnet dort eigentlich immer am spieltag eine gästekasse

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne zu Spoilern, wird es Morgen eines von zwei Spielen sein, das EL Rückspiel ist das zweite, wo wir sehen können ob wir als Club, als Team mit diesen Trainer aus dem Hamsterrad der letzten 20 Jahre heraus kommen oder nicht.


    Nur ein Sieg hilft weiter.

    "In diesem Spiel wird sich zeigen, ob Trainer X ein guter Trainer ist".

    Zig verschiedene Varianten dieser Aussagen hab ich immer wieder gelesen die letzten Jahre.


    Die Mannschaft könnte morgen und gegen USG weltklasse spielen und danach einbrechen und keinen Punkt mehr die Saison holen. Dann war die Aussagekraft dieser Spiele gleich Null.

    Umgekehrt könnten wir zwei bittere Niederlagen erleiden, restliche Saison top spielen und nächste Saison weiter positiv entwickeln, auch in dem Fall war die Aussagekraft gleich Null.


    Auch könnten wir in beiden Spielen Top-Leistung abliefern, aber aus Pech und/oder Fehlentscheidungen verlieren. Leider entscheidet manchmal der Zufall. Eine zu Unrecht Geld-Rote Karte, ein unverdienter Elfmeter, mehre Verletzungen vor/während Spiel. Vieles kann passieren.


    ------


    Was jedoch Fakt ist, sollte man über die Liga in die CL kommen wollen, ist morgen das Spiel ein Pflichtsieg. Die Aussage wage ich zu treffen.

    Dann hätte man es in den zwei nächsten Spielen gegen Union/Leipzig selbst in der Hand auf Schlagdistanz zu kommen oder gar vorbeizuziehen.

  • Bei einer Geld–Roten Karte hoffen wir auf 3 Punkte am grünen Tisch .😉

  • da es kurzfristig heute doch ins stadion geht, kann jemand sagen ob der aktive bereich wieder wie zuletzt im sitzbereich ist oder heute im alten stehplatzbereich?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wirtz auf der Bank. Bin gespannt ob es dann spielerisch wieder zu nem typischen Sonntagskick wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aufstellung da.

    Je nachdem wo Amiri spielt, könnte es sogar ein 4-3-3 sien


    Hradecky

    Kossounou - Tapsoba - Hincapie

    Frimpong - Demirbay - Andrich - Amiri

    Diaby - Azmoun - Hlozek


    Bank: Pentz, Bakker, Sinkgraven, Tah, Fosu-Mensah, Adli, Wirtz, Hudson-Odoi, Bellarabi

  • Gegen Wolfsburg sind das fast immer Grottenkicks. Mit dieser Aufstellung gehe ich auch stark davon aus.


    Hoffe wir gehen irgendwie 1:0 in Führung und können dann bisschen kontern. Dann könnte es zu einem Sieg reichen.


    Je nach Spielstand können dann Adli, Wirtz und Bakker ab Minute 60 rein.

  • Ich mag diese Abstossvariante einfach nicht....

    Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen


    Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.