Bundesliga 22/23 - 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:0) (Samstag, 01.04.2023, 15:30 Uhr; Veltins Arena)

  • Mit etwas mehr Zielstrebigkeit bei der Chancenverwertung hätte man Schalke richtig abschießen können. Ansonsten war das, bis auf die ersten ca 15/20 Minuten, ein souveräner Auftritt von uns.

  • Greimel im interview: "Die Leverkusener waren nicht all zu oft vorm Tor." ...muss der Sauerstoffmangel sein.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich gucke mir ja häufiger mal Schalke Spiele an. So ein Spieler wie Matriacani willst du definitiv nicht in deiner Mannschaft haben.


    Gute Leistung der Jungs. Traurig was Seoane mit diesem Potenzial veranstaltet hat. Immerhin haben wir jetzt wieder gute Aussichten auf Europa. Freiburg empfängt nächste Woche die Bayern, sodass man mit einem Sieg gegen Frankfurt auf 5 Punkte verkürzen könnte.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 22/23 - 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 01.04.2023, 15:30 Uhr; Veltins Arena)“ zu „Bundesliga 22/23 - 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:0) (Samstag, 01.04.2023, 15:30 Uhr; Veltins Arena)“ geändert.
  • Traurig was Seoane mit diesem Potenzial veranstaltet hat.

    tja, da gibts sicher auch noch so einige andere Aspekte, die man bedauern oder kritisieren sollte, wenn man den Worten Diabys Glauben schenkt: "Ich glaube nicht, dass es ein Problem des Trainers war, sondern eher ein mentales Problem in den Köpfen der Spieler. Wir wussten, wie wir die Voraussetzungen für bessere Leistungen schaffen können, um unser gewohntes Niveau zu erreichen." Es wäre möglich gewesen, mit einer "besseren Einstellung" wieder zu guten Ergebnissen zu kommen, so seine Einschätzung. Diese habe es zu diesem Zeitpunkt aber nicht gegeben, sodass Seoane der Leidtragende war.

  • Wir haben uns in der ersten Hälfte noch öfter aus dem Konzept bringen lassen. Unterstützt durch das fehlende Handeln des Schiedsrichters. Da hätte es öfters Gelb geben müssen dann wäre es auch da schon deutlich in unsere Richtung gekippt. In Hälfte zwei gab es ein paar Anpassungen und dazu war Schlacke auch etwas passiver. Das gab viel mehr Räume, die Pässe wurden auch genauer und das Tempo stimmte dazu. Bis auf einer Schalker Szene kam da von denen auch nichts mehr. Dagegen Tapse sein Pass, auch sein Vortrag zum 2:0 von hinten heraus, (eventuell sollte er neben Andrich mal als 6er probiert werden). Wirtz dann sein Sahne Tor, und einer herrlicher Kopfball von Sardar zum verdienten 3:0 waren heute wirklich mal entspannt anzuschauen.

    Defensiv stehen wir wirklich gut. Besonders gemessen an den zugelassenen Chancen. Der Blick sollte wirklich Richtung RB und Freiburg und Platz 4 gehen. Das Team glaubt wohl dran.

  • tja, da gibts sicher auch noch so einige andere Aspekte, die man bedauern oder kritisieren sollte, wenn man den Worten Diabys Glauben schenkt: "Ich glaube nicht, dass es ein Problem des Trainers war, sondern eher ein mentales Problem in den Köpfen der Spieler. Wir wussten, wie wir die Voraussetzungen für bessere Leistungen schaffen können, um unser gewohntes Niveau zu erreichen." Es wäre möglich gewesen, mit einer "besseren Einstellung" wieder zu guten Ergebnissen zu kommen, so seine Einschätzung. Diese habe es zu diesem Zeitpunkt aber nicht gegeben, sodass Seoane der Leidtragende war.

    Wenn du dir jetzt noch in Erinnerung rufen würdest, dass wir von einem Trainer sprechen, der in der Sommervorbereitung kein Bock auf Testspiele hatte...

  • Wenn du dir jetzt noch in Erinnerung rufen würdest, dass wir von einem Trainer sprechen, der in der Sommervorbereitung kein Bock auf Testspiele hatte...

    Ich sehe 3 Testspiele in der Saisonvorbereitung. War das auffällig faul?


    By the way: Ich habe nicht gesagt, dass der Trainer ohne Schuld ist. Ganz offenkundig haben den Saisonstart aber auch noch einige andere verbockt, wie die Aussagen von Diaby zeigen...

  • Nunja, wer da alles seine Anteile dran hatte ist doch egal. Bei Bosz war es Bosz alleine und jetzt sind es aufeinmal hauptsächlich die Spieler gewesen. Alles klar.


    Diese Spieler sind nahezu die selbe die danach 35 Punkte holten. Das war nach Bosz mit Wolf und Co. nicht so. Da gab es nixit solch ein durchweg positiven Lauf.


    Machen wir einen Haken bitte dran. Alles Geschichte. Wir werden früh genug wieder vor einer Trainer Frage stehen. Das zeigte die Zeit der letzten Jahre. Der jetzige Trainer hat mit seinen Team, dem unseren, heute Schlacke daheim 3:0 geschlagen. Und zwar so dominant wie es kein anderes Team zuvor in der Rückrunde sowohl konnte als auch hat.


    Jetzt alles auf die kommenden Spiele richten und schauen was in der Liga und EL noch geht. Wir können fast aus dem vollen Schöpfen, gehen nicht am Stock also darf jeder ein wenig als Fan träumen. ;)

  • Ich sehe 3 Testspiele in der Saisonvorbereitung. War das auffällig faul?


    By the way: Ich habe nicht gesagt, dass der Trainer ohne Schuld ist. Ganz offenkundig haben den Saisonstart aber auch noch einige andere verbockt, wie die Aussagen von Diaby zeigen...

    3 Testspiele in einer Saisonvorbereitung sind ein absoluter Witz.

    Hab mich damals schon gewundert was das soll und wieso man keine Spiele spielt und habe geahnt, dass das nicht gut gehen kann.

    Minimum sollten 5-8 Spiele sein.

  • Nunja, wer da alles seine Anteile dran hatte ist doch egal.

    Sag das dem Kollegen Werkself-04. Der hat das Thema aufgebracht...

    und jetzt sind es aufeinmal hauptsächlich die Spieler gewesen. Alles klar.

    Könnte man so tatsächlich in die Worte von Diaby hineininterpretieren. Ich hab das aber definitiv nicht geschrieben.

    Diese Spieler sind nahezu die selbe die danach 35 Punkte holten. Das war nach Bosz mit Wolf und Co. nicht so. Da gab es nixit solch ein durchweg positiven Lauf.

    Diese Art Quervergleich halte ich für blödsinnig - aber wenn man sie schon anstellt, sollte man die Aussagen zumindest vorher ein wenig durchdenken. "Wolf & Co" hatten nach dem Aus von Bosz 8 Spiele. Wie hätten sie da auch nur theoretisch 35 Punkte holen können??


    Wolf holte dann übrigens mit dem Team aus den ersten 5 Ligaspielen erstaunlicherweise 10 Punkte - Alonso "nur" 7. Willst du mit diesem Quervergleich jetzt andeuten, man hätte den Wolf hier noch länger herumwurschteln lassen müssen???


    Ich denke das nicht, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass die dürftige Ausbeute von 2 Punkten aus den letzten 3 Saisonspielen 20/21 auch dadurch zustande kamen, dass das faule Pack auf dem Rasen der Meinung war, dass nach oben und unten nix mehr gingen und sich dementsprechend anstrengten. Das stimmte dann rückblickend zwar auch, unterstützt jedoch auch die Aussagen von Diaby, dass die Einstellung der Spieler manchmal echt zu wünschen übrig lässt.

  • 3 Testspiele in einer Saisonvorbereitung sind ein absoluter Witz.

    Hab mich damals schon gewundert was das soll und wieso man keine Spiele spielt und habe geahnt, dass das nicht gut gehen kann.

    Minimum sollten 5-8 Spiele sein.

    OK. Bayern hatte 2 Vorbereitungsspiele. Leipzig auch. Da sind 3 ein "absoluter Witz"?