EL K.O. Playoff Runde 22/23 Rückspiel: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen: 3:5 (n.E.) (Donnerstag, 23.02.2023, 18:45 Uhr; Stade Louis II)

  • @Das Spiel im TV


    Wer sonst noch alles bei der Liveübertragung von ORF1 dabei war, der lag genau richtig.

    Denn er machte einmal mehr die beglückende Erfahrung, wie unvoreingenommen im Ausland über Bayer 04 berichtet wird.

    Wie tief verankert das weltweite Standing der Werkself seit Jahrzehnten ist.


    Auch gestern durfte man sich wieder an solcherlei hervorragender Fachkenntnis erfreuen.

    Ob Dietmar Wolff und Helge Payer als kongeniales Kommentatoren-Pärchen, Christian Diendorfer als Moderator oder "Schneckerl" Prohaska als Analyst.

    Sie alle kannten das Personal und die Interna beider Teams aus dem Effeff und wussten das Spiel angebracht begeistert zu begleiten und zu würdigen.


    Sogar die Vita haben sie stets präsent.

    Und bringen sie während der Übertragung auch an.

    Da wurde sowohl über den UEFA Cup-Titel von 1988 gesprochen, der Husarenritt des damaligen Rückspiels noch mal gepriesen.

    Der Hinweis auf den CL-Finalisten von 2002 fehlte genauso wenig, wie der auf das Real-Siegtor durch Zizou.

    Derlei in die Mikrofone gesprochene Worte umschmeicheln die heimischen Lautsprecher.


    Hört hört, da klingen einem Sätze wie diese von Dietmar Wolff über Florian Wirtz in den Ohren:

    Kein Wunder, dass dieser Junge schon auf den Zetteln ganz Großer wie z.B. Barcelona stünde.

    Jedoch habe er in Leverkusen langfristig Vertrag bis 2027.

    Daran sehe man mal wieder, wie hervorragend die Arbeit des Managements der "deutschen Werkself" sei.

    Namentlich die von Simon Rolfes, zuvor lange Jahre Rudi Völler.


    Haste Töne.


    Je näher die Verlängerung rückte, und mehr noch während derselben, wurde die Serie zuletzt verschossener Bayer-Elfer aufs Tapet gebracht.

    Um so größer anschließend die Verwunderung und schließlich der Hype beim Elfer-Krimi.

    Selbst wenn die um seriöse Berichterstattung bemühte ORF-Crew ihre Begeisterung hätte verbergen wollen, sie konnte und tat es (gottlob) nicht.


    Dazu das bereichernd andere Flair unserer alpenländischen Nachbarn.

    Wie das ORF-Team an den Mikrofonen auf "Österreichs Nationaltorwart" Patrick Pentz anspricht und auf seine gute Perspektive bei uns.

    Wobei er es vorerst natürlich schwer habe, hinter so einem erfahrenen Keeper wie Lukas Hradetzky.

    Ihm aber ganz sicher die Zukunft bei Bayer 04 gehöre.


    Selbst die Schalte zu den Nachrichten aus Südtirol während der Halbzeitpause.

    Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt, dabei ist sie doch so nah.

    Hat was.

    :thumbup:

  • Azmoun hätte mit dem Außenriß den Ball tropfen lassen der auch beim Mitspieler ankommt und wäre sofort gleich nach vorne weiter gelaufen um den IVer mitzuziehen.

    Ist dieser Mörder-Spieler ein Verwandter unseres Azmoun? Wo spielt der? Vielleicht könnten wir diesen Azmoun im Tausch gegen unseren Azmoun verpflichten? Dadurch könnten wir dann ja offenbar jemanden hinzugewinnen, der seine Mitspieler mit Assists versorgen kann und selbst auch mal Torgefahr ausstrahlt. Klingt wie ein Deal, den wir unbedingt machen sollten!

    ...wenn ich aber mal aus Neugier welche aufklappe....

    Jammer hier gefälligst nicht rum, wenn du so dämliche Dinge anstellst!

  • Ist dieser Mörder-Spieler ein Verwandter unseres Azmoun? Wo spielt der? Vielleicht könnten wir diesen Azmoun im Tausch gegen unseren Azmoun verpflichten? Dadurch könnten wir dann ja offenbar jemanden hinzugewinnen, der seine Mitspieler mit Assists versorgen kann und selbst auch mal Torgefahr ausstrahlt. Klingt wie ein Deal, den wir unbedingt machen sollten!

    Jammer hier gefälligst nicht rum, wenn du so dämliche Dinge anstellst!

    Wusstest du nicht das Stammtisch Trainer in die Zukunft sehen kann? Hat die A Lizenz doch auch von der Couch gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Umso besser fand ich das Kommentatorenduo Born und Helmes. Endlich mal zwei, die auch für uns etwas mitfiebern.

    Ich hab' kein DAZN / RTL+. Aber "Born"!?! Ist das der Michael Born, der früher bei Sky war? Wenn ja, der hat mit Leverkusen "mitgefiebert"?!? Nicht zu glauben...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hab' kein DAZN / RTL+. Aber "Born"!?! Ist das der Michael Born, der früher bei Sky war? Wenn ja, der hat mit Leverkusen "mitgefiebert"?!? Nicht zu glauben...

    Ich hatte nicht mitbekommen wer da kommentiert, war aber sehr angenehm überrascht was da so von Stapel gelassen wurde. Seit ewigen Zeiten das Beste an Spielkommentar was ich gehört habe :thumbup:

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Hab mir gerade mal die letzten Heimspiele von Monaco angeschaut. Das Parisspiel mal ausgeklammert waren dort ja ansonsten immer nur so um die 4000 Zuschauer im Stadion.


    18 Minuten purer Genuss! Gönnt euch nochmal

    Hatte vorher nur die sparsamen Kurz-Zusammenfassungen schauen können und den Verdacht, der Kick wäre auf den chicen Zentral-Friedhof in Monaco verlegt worden mit ein paar handselektierten Trauer-Gästen :LEV18


    Das 11er -let's have a smile- Duell zwischen Nübel und Amiri machen den British TV-clip (s.o.) aber zum definitiven Wochen-Highlight! :bayerapplaus

  • Vielleicht zum Teil, wenn ich aber mal aus Neugier welche aufklappe, fallen mir gleich Wörter wie "Endsieg" ins Auge, die meiner Ansicht nach absichtlich doppeldeutig benutzt werden.


    Hatte vorher nur die sparsamen Kurz-Zusammenfassungen schauen können und den Verdacht, der Kick wäre auf den chicen Zentral-Friedhof in Monaco verlegt worden mit ein paar handselektierten Trauer-Gästen :LEV18


    Das 11er -let's have a smile- Duell zwischen Nübel und Amiri machen den British TV-clip (s.o.) aber zum definitiven Wochen-Highlight! :bayerapplaus

    Läuft bei mir nicht! Startet nicht! Finde immer noch keine Zusammenfassung. Habe bisher nur ein Tor gesehen!


    Kann man irgendwo das komplette Spiel, inklusive 11meterschiessen sehen? Zumindest eine längere Zusammenfassung?


    Link bitte!

  • Gerade die Schalte zu den News aus Tirol hätte mich in Ekstase versetzt...la Montanara für's Gemüt 8)


    Aber auch ohne das ORF-Teil angeschaut zu haben, meinen Dank an die Nachbarn :LEV5 und einen kurzen Jodler obendrauf!

  • Hat RTL+ vielleicht ne Mediathek mit der Möglichkeit das komplette Spiel als Wiederholung zu sehen?


    Würde es mir gerne in alle Ruhe und stressfrei ansehen - ohne Befürchtung, dass wir (doch noch) rausfliegen!


    Haben die meisten von uns Monoco überschätzt oder unsere Leistungsfähigkeit unterschätzt,?


    Ich habe keinen Pfifferling auf unser Weiterkommen gesetzt!


    Das wir doch noch weiter gekommen sind - dazu mit dieser Aufstellung (ohne Diaby) - ist aller Ehren wert.


    Ein kleines Fussballwunder. Das Elfmeterschiessen sogar ein Fussballmärchen!


    Saaaagenhaft! Fast unglaublich!


    Ich hoffe ich bekomme das Spiel noch zu sehen (als Konserve) - zumindest aber eine gute Zusammenfassung!


    Bitte um Hinweise!