Kader Planungen zur Hinrunde Saison 24/25: (Diskussion)

  • Wie zu vermuten war, wurde Andich auch mal vor dem Afrika Cup als IVer getestet und wie auch zu vermuten war, ist es durchaus eine Variante welche funktioniert.


    Robert Andrich ist Bayers Mann für alle Fälle

    link


    Ohne Tapsoba und ohne Tah wurden gleich drei defensive Spieler mit Frimpomg, Hincapié und Kossounou in die Kicker Elf des Spieltages gewählt.

    Andrich selbst spielte mehr Libero statt IVer aus meiner Sicht. Das Element Spielaufbau versuchte Grimaldo und Kossounou was zwar gut aber nicht ganz so stark funktionierte wie mit Tapsoba. Das ist natürlich jammern auf hohem Level.


    Was bleibt, ist die Frage, reicht Tella um Adli zu ersetzen und reicht Schick und Hložek um Boniface zu ersetzen?

  • Definitiv!


    Für Wirtz und Hofmann hätten wir nur Amiri und Hlozek als Wechselmöglichkeit

    Ich gehe mal die Postionen durch, die während Afika Cup geschwächt sind.


    IV: Tah, Hincapie, Sanisic, Andrich, Fosu-Mensah, Monamay, Mbamba

    Außen: Grimaldo, Frimpong, Arthur

    OM: Hofmann, Wirtz, Amiri, Aourir (Hlozek)

    Mittelstürmer: Schick, Hlozek


    Die IV sehe ich abdeckt. Da hatte man durch Stanisic im Sommer vorgesorgt.

    Wenn Tella und Adli beim Cup sind, wäre das nicht optimal. Aber Arthur könnte schonmal für Entlastung sorgen.

    Trotzdem dünn besetzt alles. Besonders, da bei Schick noch Fragezeichen stehen und Hlozek evtl. im Sturm gebunden ist.

    Amiri soll zudem im Winter Wechselabsichten haben. Sollte man ihn abgeben, muss zwingend jemand kommen.

    Ein Offensiv-Allrounder wäre nicht verkehrt, den man auch nach Januar gebrauchen kann. Optimal wäre jemand, der sowohl in der Spitze und dahinter spielen kann und zudem noch Tempo hat um Notfalls RM/LM zu spielen. Zudem müsste der Spieler gleich funktionieren. Also Erfahrung haben und/oder die Liga kennen.

    An anderer Stelle hat jemand mal Becker von Union vorgeschlagen, wo Wintertransfer wahrscheinlich ist, da Vertrag ausläuft. Würde ich als Ideallösung ansehen.


    Aber noch besser wäre, wenn Tella nicht mitfährt. Dann müsste man überhaupt niemanden holen.

  • Denke der Plan ist erstmal, dass Arthur fit wird und man dadurch ggf Frimpong frei hat für die offensiven Positionen.

    Rolfes Interview Aussagen deuten eher darauf hin, dass man sich vorbereitet etwas zu tun, aber nur aktiv wird, wenn sich noch wer verletzt zu den Afrika Cup Spielern oder man halt Amiri verkauft und dadurch evtl. jemanden holt der besser ins Positionsschema passt.

    Denke bei Tella ist es eine 50/50 Sache ob er nominiert wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • was hat das aber mit arthur/frimpong zutun? es fehlen im januar tapsoba, kossounou, boniface, adli, tella .. also ist keine offensive position, die frimpong dann spielen sollte, gefährdet.

    doch. Denke für die IV Position haben wir gute Alternativen wie man sieht. Da Hlozek wohl im Sturmzentrum gebraucht wird, fehlen theoretisch dann drei Optionen für die offensiven Mittelfeldpositionen. Die aktuelle Stammelf beeinflusst das aktuell zwar noch nicht, aber da sollte man nicht zu festgefahren auf das aktuelle System schauen, vielleicht muss man ohne Boniface auch ein anderes System spielen. Deshalb sollte man da flexibel in alle Richtungen denken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • achso, dann setzen wir hofmann auf die bank und spielen mit frimpong? :D zumal wir auch noch amiri und mbamba haben, hlozek kann die positon auf den offensiven aussen auch spielen, schick für boniface

    richtig lesen. Man sollte sich alle Möglichkeiten offen halten. Evtl. spielen wir auch mal 4er Kette und benötigen dann mehr schnelle Optionen für die offensiven außen, wenn wir z.b. im 4-2-3-1 mit wirtz als 10er agieren. Im Januar/Februar wird es auch mal die eine oder andere kleine Verletzung oder Sperre geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schicks gesundheitliche Verfassung (resp. Formkurve) wird - worst case - ein Mysterium bleiben. Wir verlieren ja nicht nur Alternativen , sondern vor allem Substanz. Unvorhersehbares addiert sich noch dazu. Aufgrund dieser Konstellation ist eine Kader-Ergänzung für die betreffende Zeit (und ggf. darüber hinaus) m.E. unabdingbar. Der weiter oben vorgeschlagene Becker könnte in dem Zusammenhang zB. Sinn machen. Ob Mbamba/Puerta den von Alonso vorgegebenen Qualitäts-Kriterien schon ausreichend entsprechen, wissen wir nicht. Vielleicht kann man sich Donnerstag in Göteborg einen Eindruck dazu verschaffen.

  • Ich habe den Wunsch(Traum), dass der ewige Leihspieler Morata hier zur Winterpause aufschlägt.


    Ja ich weis, vollkommen Gaga, aber der wäre unser Meistertrumpf

    12 Ligaspiele, 7 Tore, 2 Vorlagen

    CL 4 Spiele, 5 Tore und eine Vorlage

    Das der hier im Winter aufschlägt ist wirklich "vollkommen Gaga".

    Ansonsten noch zu Tella: Ob der wirklich im finalen Kader dabei sein wird bleibt abzuwarten. Gerade offensiv hat Nigeria so einige Großkaliber. Könnte mir durchaus vorstellen das er gar nicht nominiert wird.

    Bei allen anderen ist eine Nominierung denke ich in Stein gemeißelt. Das jemand den Cup von sich aus absagt kann ich mir auch nicht vorstellen. Würde ich aber natürlich auch nicht erwarten

  • Rolfes sagte ja, dass man notfalls im Laufe des Januars noch reagieren könne. Vielleicht wartet man erst die Entwicklung bei Schick und ggf. Arthur noch ab und entscheidet sich dann erst. Transferfenster ist vom 01.01.-01.02. Viel Geld für einen Top-Spieler werden wir wohl kaum ausgeben können.


    Ich hätte nichts gegen einen erfahrenen Stürmer, der sich im Herbst seiner Karriere befindet und nicht noch entwickelt werden müsste.

  • Als hängende Spitze hoffe ich immer noch auf Diehl. Ob Köln es machen würde ist eine andere Frage und ob uns die Berater Gesellschaft gefällt ist auch offen aber er wäre für die Zukunft wirklich ein netter Baustein und könnte schon im Januar wichtige Minuten sehen. Dazu geben wir dem Absteiger noch eine nette Summe die er für die zweite Liga schon mal investieren kann in Beine. ^^

  • Das ist doch bei ihm immer so. Ob Kampl, Olmo oder jetzt Diehl. Der pickt sich ein Spieler aus und an den beißt der sich, wie ein Terrier, fest.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)