Bundesliga 22/23 - 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:1) (Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr; PreZero-Arena)

  • würde ich auch sinnvoll finden. Jetzt im Fall von Matarazzo kann man es durch die lange Winterpause aber anders sehen.

    Seh' ich so nicht. Wenn es ein Stichtag gibt, dann gibt es einen Stichtag. Gilt auch für Spieler. Transfermakt berichtet Santos möchte jetzt (evtl.) noch Aranguiz verpflichten (Meldepflicht ist der 10.februar). Auch hier kann Bayer keinen Spieler nach nominieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das mag 1933 so gewesen sein. Wir haben aber 2023.

    Ich würde unpassende Anspielungen unterlassen oder willst du was provozieren?


    Du behauptest also, dass die Verhängung eines Berufsverbots nicht an extrem scharfe Anforderungen gebunden ist?


    1933 war es genau anders und genau anders als du sagst. Damals konnten und wurden Berufsverbote willkürlich verhängt - nicht nur gegen Bürger jüdischen Glaubens, auch und besonders gerne gegen Regimekritiker.


    Wie sagte Diete Nuhr...?


    PS

    Von Berufsverboten für Fussballtrainer zu reden - auch temporären und zeitlich begrenzten Verboten, ist kein guter Gedanke (wie gepostet wurde), sondern und im Gegenteil eine ganz üble Idee und nicht weit entfernt von Faschismus!

  • Wie ich dieses gehoppe von Trainer kacka finde. Ich bin immer noch der Meinung, das Trainer innerhalb einer Saison nicht 2 (oder mehr) Vereine trainieren dürfen. Glaub, diese Regel gibt es beispielsweise in Spanien. Bei Beierlotzer war die (ich sach mal) Verwunderung (noch) groß, als er von Köln nach Mainz gehüpft ist. Jetzt scheint es Normalität zu sein. Diese Saison trainiert Reis erst Bochum und dann Schalke, Matarazzo jetzt (wohl) erst Stuttgart und dann Hoffenheim. Trainer gehören für mich zur Mannschaft und der Mannschaftskader hat bis zu einem Stichtag zu stehen und darf dann (abgesehen von einem Transferfenster) nicht verändert werden.

    Wie war das damals noch bei Auge? Bei Nürnberg entlassen und uns in der gleichen Saison noch gerettet. Und dann das letzte Spiel ausgerechnet in Nürnberg.

  • Wie war das damals noch bei Auge? Bei Nürnberg entlassen und uns in der gleichen Saison noch gerettet. Und dann das letzte Spiel ausgerechnet in Nürnberg.

    Gilt das selbe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde ich einen sehr spannenden Gedanken! Transferfenster für Trainer demjenigen für Spieler angleichen. Somit könnte mancher Verein nicht so schnell nach ein paar unbefriedigenden Ergebnissen in bloßen Aktionismus verfallen.

    .... und soll dann an einem missliebigen Trainer festhalten?


    Wie sinnfrei ist das denn?


    Fussballer mit Trainern gleich zu setzen (in dieser Frage), macht partout keinen Sinn und ist völlig abwegig!


    Ich denke, es erklärt sich von selbst, warum das so ist!

  • # Tapeworm


    Der Trainer eines abstiegsgefährdeten Klubs - völlig zerstritten mit dem Management und mit einem völlig zerrütteten Verhältnis zu seiner Mannschaft - soll deiner Meinung nach nicht durch einen Wunschkandidaten ersetzt werden, der zu Saisonbeginn drei Spiele für einen Klub der gleichen Liga trainiert hat?


    Eine VÖLLIG kontraproduktive Idee und GENAU der Grund, warum sie weiterhin im Lalaland des Fussballs bleiben wird.


    Zudem hast du nicht begründet, warum du hier eine Änderung möchtest. Das ein Trainer zu einer Mannschaft gehört, wie du behauptest - das allein ist faktisch falsch, wie ständige Trainerentlassungen beweisen - ist kein Grund, wie ich in einer anderen Post versuchte nach zu weisen. Zudem kommt der Gedanke indirekt einem Berufsverbot gleich. Die Trainer betreffend, die den unliebsamen Alt-Coach nicht beerben dürften.


    Das Ganze wird dein persönlicher Wunsch bleiben. Du musst nur noch erklären warum!


    Besondere Wünsche erfordern eine sehr besondere Argumentation!


    Die bist du schuldig geblieben!

  • Naja Artedingens


    Ich bin nichts schuldig geblieben. Mir ist völlig egal, ob du mir folgen kannst. Auch ist mir deine Meinung völlig egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde ich einen sehr spannenden Gedanken! Transferfenster für Trainer demjenigen für Spieler angleichen. Somit könnte mancher Verein nicht so schnell nach ein paar unbefriedigenden Ergebnissen in bloßen Aktionismus verfallen.

    Naja, für Trainer würde ja dann das gleiche wie für Spieler gelten. Vereinslose sind nicht dem Transferfenster unterworfen und es gibt genug arbeitslose Trainer oder der ein oder andere ambitionierte U-Trainer aus den eigenen Reihen .


    Zurück zum Thema


    Kenn Matarazzo nicht so und habe den Fußball von Stuttgart auch nicht so verfolgt. Ein völliger "Neustart" ist das jetzt nicht so, ein Teil der Spieler dürfte er noch von seiner Co-Trainer zeit kennen. Bin gespannt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja Artedingens


    Ich bin nichts schuldig geblieben. Mir ist völlig egal, ob du mir folgen kannst. Auch ist mir deine Meinung völlig egal.

    Und deshalb hattest du das dringende Bedürfnis mir das mitzuteilen!


    Ich antworte dir Turnschuh zwar - meine Liga bist du deshalb noch lange nicht!


    Frage:

    Gibst du im Nahkampf genau so schnell auf, wie im Kampf mit Argumenten?


    Hast wohl erkannt welchen Dünnschiss du abgelassen hast mit dem lächerlichen Berufsverbotgequassel.


    Ein geistiges Würmchen halt! Sag' ich das nicht seit Anbeginn?


    Ausserdem bist du ein hinterfotziger Quertreiber. Ein regelrechter Widerling. Garantiert auch im richtigen Leben! 100 pro!

  • Hauptsache die verlieren ihr Auftaktspiel unter dem neuen Trainer. Völlig gleich, wer das letztlich sein wird.

    Das definitiv...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja Artedingens

    Auch ist mir deine Meinung völlig egal.

    Artedingens?


    Das ist das Beste, was dir zur Verballhornung meines Namens eingefallen ist? Schwach, kleingeistiges Bandwürmchen. Mehr war von dir nicht zu erwarten!


    Natürlich ist dir meine Meinung egal! So ist das bei Ignoranten. Leute wie du basteln sich lieber ihre eigene Realität, sind nicht daran interessiert andere und bessere Argumente in ihr eigenes "Denken" ein zu arbeiten. War bei den Nazis nicht anders.


    Wer geistig nichts zu bieten hat greift gerne zum stumpfen Schwert der Beleidigung und dümmlicher Unterstellung.


    Ignoranten halt! Ignoranten wie du, geistiges Würmchen! Mit deiner o.g. Post hast du noch einmal klar gestellt, wer und was du bist!


    Die "Ignoranten-Taste" ist für gripslose Würmer wir dich erfunden worden!


    "Isch abbe fertig!"

  • Pellegrino M. hat angewandte Mathematik in den USA studiert, von daher sollte Xabi ihn Samstag mal mit ner überraschenden Formel für angewandte Spielkonzepte konfrontieren.

    Für den Anfang wäre ein erfolgreich angewandtes nach hinten Arbeiten vermittels gewonnener Defensivzweikämpfe seitens unserer vor den Abwehrketten agierenden Zauberkünstler im Team schon mal ne überraschende Formel...

  • PK vor dem Spiel:
    Bilanz:


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Vogt, Nsoki - Akpoguma, Geiger, Delaney, Angelino - Baumgartner, Kramaric - Bebou

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Philipp, Bicakcic, Brooks, Che, Eduardo Quaresma, Becker, Bischof, Damar, Rudy, Skov, Stiller, Tohumcu, Dabbur, Dolberg

    Es fehlen

    Asllani (nicht berücksichtigt), Bruun Larsen (Reha nach Leisten-OP), Kaderabek (Oberschenkelprobleme), Noll (nicht berücksichtigt), Pentke (nicht berücksichtigt), Prömel (Reha nach Knöchelbruch), Quarshie (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Baumgartner (4 Gelbe Karten), Geiger (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Es wird spannend, wie Trainer Matarazzo beim Debüt aufstellt. Sollte Vogt noch nicht so weit sein, könnte Brooks beginnen. In einer offensiveren Variante könnte ein Sechser zugunsten einer zweiten Spitze weichen: Dolberg, Dabbur oder Bischof.



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Palacios, Andrich, Bakker - Diaby, Wirtz, Adli

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Mbamba, Azmoun, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi, Schick

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Bandscheibenprobleme)

    Sperren drohen

    Hincapie (4 Gelbe Karten), Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Gegen Hoffenheims Dreierketten-System könnte Trainer Xabi Alonso dieses spiegeln. Wirtz, in Augsburg geschont und dort nur Joker, dürfte beginnen. Schick soll nach dreimonatiger Pause wegen Leistenproblemen erstmals wieder im Aufgebot stehen.



    Schiedsrichter-Team

    Stieler, Tobias (Hamburg)


    Assistenten

    Gittelmann, Christian (Gauersheim)

    Hüwe, Philipp (Coesfeld)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Welz, Tobias (Wiesbaden)


    VAR-Assistent

    Häcker, Markus (Pentz)


    @Kicker

  • Alles ist vorbereitet, das Feld ist bestellt.

    Eine strauchelnde TSG gegen den Bayer.

    Alle TSG SPieler die in den letzten wochen "underperformed" haben spielen morgen die sterne vom Himmel.


    Knackiges 3-0 für die TSG

    Traurig, aber genauso wirds wahrscheinlich kommen.