Bundesliga 22/23 - 18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 0:2 (0:1) (Sonntag, 29.01.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Es gibt einfach keine dreckigere Truppe als diese Dortmunder!!! Bellingham heult permanent alle anwesenden Schiris voll!! Schlotterbeck mimt nen Fußbruch und springt als der Ball nicht mehr rollt wie von der Tarantel gestochen auf und sprintet zum Schiri!! Wolf verhält sich auf dem Platz wie es ein Kölner halt macht!! Das einzige was mich heute einigermaßen beruhigt, dass dieser Verein nie und nimmer die Schale holt!

  • Es gibt einfach keine dreckigere Truppe als diese Dortmunder!!! Bellingham heult permanent alle anwesenden Schiris voll!! Schlotterbeck mimt nen Fußbruch und springt als der Ball nicht mehr rollt wie von der Tarantel gestochen auf und sprintet zum Schiri!! Wolf verhält sich auf dem Platz wie es ein Kölner halt macht!! Das einzige was mich heute einigermaßen beruhigt, dass dieser Verein nie und nimmer die Schale holt!

    Ja, die Majas einfach abgewichst. Wie verhalten wir uns? Müßig darüber zu diskutieren, oder?

  • Wir hatten die besseren Chancen, wir hatten auch viel mehr Chancen.


    Das Spiel heute war jedoch zu ungenau teils. Es fehlte auch die Leichtigkeit. Die Startelf gegen Gladbach wäre die bessere Wahl gewesen. Wirtz braucht noch. Amiri war heute zu sehr links Aussen und damit seiner Stärke beraubt.


    Grobe Fehler haben wir nicht gemacht. Das 0:1 kann passieren. Das 0:2 war halt Pech. Aber bis auf eine weitere Gute Chance war der BVB lediglich gut im Pressing, im Kompakten stehen und bei den zweiten Bällen. Deren leichte Spiel hatten wir zuletzt auch.


    Der Weg ist halt sehr weit. Wichtig wird sein, wie wir nun damit umgehen. Am Freitag werden wir es sehen.

  • Doch, die Umstellung auf 4er Kette war ein grober Fehler.

  • von der Spielanlage sah das gar nicht so schlecht aus. Letztlich haben unsere alten Schwächen wie Chancenverwertung und zu viele Fehler im Passspiel das Spiel gekostet.

    Als Trainer hätte ich eher auf die Gladbach Taktik gesetzt, auch wenn dieses nicht unbedingt schön anzusehen ist. Wenn Wirtz noch 2-3 Wochen weiter ist, werden wir das wieder erfolgreicher zu Ende spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das war gestern einfach viel zu wenig. Der BVB hätte gestern geschlagen werden müssen! Gegen so instabile Dortmunder muss man etwas mitnehmen. Die haben auch gestern eigentlich so wenig angeboten, dass man da einfach mit mehr Willen und Überzeugung spielen muss.

    Es ging aber schon bei der Aufstellung los. Das war ein Ticken zu defensiv.

    Über Tah braucht man echt nichts mehr sagen, wie er da über den Ball haut/springt beim 0:2, eigentlich unfassbar.

    Verstehe auch nicht wieso man die erfolgreiche Elf vom Gladbach Spiel nicht wieder gebracht hat. Gegen Bochum hat mir diese Rotation schon nicht gefallen.

    Rotation in englischen Wochen muss sein, aber eine Mannschaft muss immer ein Stammgefüge haben, wo nur auf 2, 3 maximal 4 Positionen gewechselt wird. Aber auch erst dann wenn sich einmal ein Stamm eingespielt hat. So hast du nie die Sicherheit in der Truppe wenn du jedes Spiel wechselst und sich nie eine wirkliche Stammformation bilden kann, wo sich dann die neuen Spieler nur noch einfügen müssen.

    So spielen wir jedesmal komplett neu, mit neuem System und Aufstellung. Das kann nicht funkionieren!

  • Ich hatte im Vorfeld schon nichts gutes erwartet, da Dortmund ja ein Angstgegner ist und man irgendwie schon vorher spüren konnte, dass die Serie sich dem Ende entgegen neigt.

    Mich hätte nur auch interessiert, wie es mit einer Aufstellung wie gegen Gladbach gelaufen wäre, wäre sicher der bessere Plan gewesen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder ein Bruch in die Mannschaft kommt, dann wäre der Anschluss an Europa endgültig verloren.

  • Mich hätte nur auch interessiert, wie es mit einer Aufstellung wie gegen Gladbach gelaufen wäre, wäre sicher der bessere Plan gewesen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder ein Bruch in die Mannschaft kommt, dann wäre der Anschluss an Europa endgültig verloren.

    vermutlich. Aber auch da hätte man die Chancen nutzen müssen. Glaube nicht das wir bei einer Kontertaktik eine noch größere Chance zum 1:0 gehabt wie so durch Diaby

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • .und wieder gegen ein Top Team verloren.
    Unsere Heimbilanz wirkt langsam wie die eines Absteigers.

    ja natürlich. Das liegt aber eher nicht am letzten Spiel. Wir haben uns nunmal wie jeder weiß gerade erst durch eine Serie von 5 Siegen eben genau von diesen Abstiegsplätzen entfernt. Ganz grundlos und nur durch Pech sind wir mit Sicherheit nicht in diese Lage gekommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba