Szenario Abstieg

  • Ich hoffe es nicht aber momentan weiß ich nicht wie man es schaffen sollte da unten raus zu kommen.


    Einerseits sage ich um den meisten Spieler ist es nicht schade wenn sie gehen würden.

    Nur man müsste den direkten Aufstieg wieder schaffen sonst naja HSV usw. Sind das beste Beispiel.

    Um die Fans mache ich mir keine Sorgen, ich bleibe auch Fan von der Mannschaft in der 2. Liga.

    Könnte man mit Alonso einen Neuaufbau starten, würde der sich das antun

  • Gerade diese Denkweise bei den Spielern hat uns in diese Situation gebracht.

    Aber im Worstcase wäre Alonso natürlich kein Trainer mehr bei uns, der wäre hier verbrannt. Viel interessanter ist die Frage der Vertragssituation der Spieler und damit die finanziellen Möglichkeiten.

  • Der Abstieg wird nicht passieren. Dafür sind glücklicherweise Bochum und Schalke zu schlecht. Wir werden spätestens mit Wirtz wieder regelmäßig punkten und dann wird es evtl. noch Platz 6

    Du Fantast!


    Nur Platz 15 bzw. genug Abstand zu 16 kann zur Zeit unser Ziel sein. Wer an höhere Ziele denkt, hat den Ernst der Lage überhaupt nicht gecheckt.

  • Wir erleben die letzten Wochen doch ganz klar wie Kleinigkeiten beim Fußball entscheiden. Das ist das was Roger Schmidt immer gesagt hat. Der Kader ist trotzdem gut und ist durch Überperformance letzte Saison 3. geworden. Mit Brügge und Union kommen dankbare Gegner. Beide sind durch die Tabellensituation klarer Favorit aber wir haben den besseren Kader. Da werden wir zwei Siege holen und das Selbstvertrauen sieht ganz anders aus. Das was da die letzten 70 Minuten gestern auf dem Platz Stande muss da die Startelf sein. Mit Pala und Schick wird das die nächsten Wochen!

  • Wir erleben die letzten Wochen doch ganz klar wie Kleinigkeiten beim Fußball entscheiden. Das ist das was Roger Schmidt immer gesagt hat. Der Kader ist trotzdem gut und ist durch Überperformance letzte Saison 3. geworden. Mit Brügge und Union kommen dankbare Gegner. Beide sind durch die Tabellensituation klarer Favorit aber wir haben den besseren Kader. Da werden wir zwei Siege holen und das Selbstvertrauen sieht ganz anders aus. Das was da die letzten 70 Minuten gestern auf dem Platz Stande muss da die Startelf sein. Mit Pala und Schick wird das die nächsten Wochen!

    Deine Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich sowas von nicht dran. Ich hoffe ich irre mich. Für mich ist die Mannschaft kaputt, Ja wir haben vielleicht paar stärkere Einzelspieler, aber Fußball ist ein Mannschaftssport, wenn da nicht alle Mitziehen funktioniert das nicht, da kannste auch 10 Messi’s aufm Platz haben.

  • Der Abstieg wird nicht passieren. Dafür sind glücklicherweise Bochum und Schalke zu schlecht. Wir werden spätestens mit Wirtz wieder regelmäßig punkten und dann wird es evtl. noch Platz 6

    Genau diese Arroganz und Überheblichkeit ist es warum dieser Verein nichts kapiert. Unfassbar.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir erleben die letzten Wochen doch ganz klar wie Kleinigkeiten beim Fußball entscheiden. Das ist das was Roger Schmidt immer gesagt hat. Der Kader ist trotzdem gut und ist durch Überperformance letzte Saison 3. geworden. Mit Brügge und Union kommen dankbare Gegner. Beide sind durch die Tabellensituation klarer Favorit aber wir haben den besseren Kader. Da werden wir zwei Siege holen und das Selbstvertrauen sieht ganz anders aus. Das was da die letzten 70 Minuten gestern auf dem Platz Stande muss da die Startelf sein. Mit Pala und Schick wird das die nächsten Wochen!

    Muhahahaaaa 🤣🤣🤣🤣

  • Da sind aktuell noch andere Mannschaften noch gruseliger, auch wenn man es nicht glauben mag.

    Deswegen glaube ich auch nicht an einen Abstieg.


    Im Worst Case steht und fällt alles damit, wie das von den Fans und vom Umfeld mitgetragen wird. Das wird nur klappen, wenn man dann ggf. auch wirklich reinen Tisch macht.


    Ich rechne mit weiterer, jahrelanger Stümperei in Liga Eins.

    Die Frage ist, ob es nicht sogar nachhaltig schlechter ist, wenn man mal 2-3 mal zwischen Platz 10 bis 15 einläuft, mit einem sauteuren Kader der seinen Preis so gar nicht rechtfertigt. Dann doch lieber die Chance, die alle loszuwerden.

  • Sorry aber Schrotttrainer wie Labbadia und Gisdol haben mit Müllteams wie Köln oder Hertha Siegesserien hingelegt. Ist für mich völlig ausgeschlossen. Wenn man im Februar 16. ist wird man immer noch Labbadia oder Herrlich ranholen und am Ende 7-10 Punkte Vorsprung haben können.

  • Die 5:1 Klatsche gegen Frankfurt war bitter, da war nix zu erkennen, kein Einsatz kein Kampf. Gegen Leipzig auch brav mitgespielt immer einen Schritt hinter den Leipzigern. Was heist hier gegen Champions L. Mannschaften? Wir spielen auch Champions L. Da wird getan als wären wie der SV Bremen, der gegen zwei Mannschaften verloren hat, die vom Niveau viel besser sind. Unser Kader ist besser als der von Eintracht Frankfurt und ich sage mal auf Augenhöhe mit Leipzig.


    Dass Alonso verbrannt ist nach dem Abstieg, sehe ich nicht so ganz. Was wäre die Alternative? Was für ein Trainer soll dann kommen? Welcher Trainer tut sich eine 2. Liga Mannschaft an, die zum Aufstieg verdammt ist? Das wäre wieder ein blutiger Anfänger.

    Ich denke Alonso hat einen Plan, er hat Eier. Ich würde versuchen, wenn es dazu kommen sollte den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Wenn wir drinbleiben, würde ich ihn selbstverständlich auch weiter behalten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Adli, Frimpong, Diaby, Schick, Hincapie, Wirtz Lust haben auf die 2. Liga. Geld für Ablöse kassieren und ab.

    Wen braucht man oder wenn kann man in der 2. Liga im Aufstiegskampf gebrauchen? Andrich, Hradecky und ich weiß nicht wen noch?

    Tabsoba, Tah, Sinkgraven, Demirbay kriegste nicht los, wer will die haben.

  • Du schreibst hier so als würde man nächsten Samstag gegen Union am 34. Spieltag spielen und gewinnen müssen um drinzubleiben. Wtf.

  • Was heist hier gegen Champions L. Mannschaften? Wir spielen auch Champions L. Da wird getan als wären wie der SV Bremen, der gegen zwei Mannschaften verloren hat, die vom Niveau viel besser sind..

    Im Eingangspost beschreibst du uns als Abstiegskandidaten, malst ein Abstiegsszenario und siehst keine Hoffnung und jetzt sind wir ein CL Team? Du musst dich schon entscheiden.

  • Im Eingangspost beschreibst du uns als Abstiegskandidaten, malst ein Abstiegsszenario und siehst keine Hoffnung und jetzt sind wir ein CL Team? Du musst dich schon entscheiden.

    Noch sind wir im Wettbewerb der Champions L. vertreten aufgrund der Leistung der letzten Saison. In dieser Saison sind wir eine Mannschaft im Abstiegskampf.

  • Noch sind wir im Wettbewerb der Champions L. vertreten aufgrund der Leistung der letzten Saison. In dieser Saison sind wir eine Mannschaft im Abstiegskampf.

    Richtig, was letzte Saison war ist irrelevant. Wir sind ein Team im Abstiegskampf und da sind Siege bzw Punkte in Frankfurt und Leipzig momentan alles andere als erwartbar.