Unzufrieden mit dem Forum

  • Und was soll das denn werden? Wird hier dann mit Absicht noch mehr Mobbing statt finden und für das andere Forum geworben auf diese Art?

    Wurde das nicht schon das letzte und das vorletzte Mal so gemacht? Nee, natürlich ist das nicht aufgefallen. Lustig... nicht.


    Es ist so einfach dieses lächerliche Spiel und einen Vorwand schaffen damit endlich was passiert. Werdet mal Erwachsen. Angeblich sind doch manche von euch über 50... da sollten solche Spielchen nicht statt finden in diesem Alter. Aber in der Politik gibt es ja auch solche Dinge. Warum also hier nicht auch... lächerlich.

    Puh - ich verteidige Dich ja oft, wenn Du wegen Deiner Statements unfair blöd angemacht wirst, aber das hier ist völlig substanzlos.


    Einen Vorwand schaffen, damit was passiert?? Jetzt noch ne Verschwörungstheorie?


    Ja! Moderation sollte passieren.


    Ein Neustart wäre nur die 2b-Lösung, wenn nichts anderes klappt.

    Der Zustand seit dem Sommer ist jedenfalls nur schwer zu ertragen.

  • Mir ging es gar nicht darum, Admin XYZ "bestrafen" zu lassen bzw. zu behaupten, dies würde so passieren - aber es ist durchaus möglich, dass ggf ein Briefchen kommt mit "Inhalt/Nutzer XYZ wurde uns gemeldet" und spätestens dann muss der Admin mal zucken.

  • Zitat

    Du bist jetzt zum Hartmut geworden. Oder Hartmut zu dir.

    Also Heiner ist die Curry, Kevin die Pommes und Pils sind alle beide...oder so. :levz1


    Scherzle mal hinweg: Ich glaub der ehemalige Admin (M.K.) sagt sich, ich hab den Jungz/Mädelz den Wunsch nach einem modernen Forums-Erscheinungsbild Rechnung getragen und den Rest machen die unter sich aus (was natürlich eine gew. Problematik mit sich bringt). Ein Wunder, dass die Kiste hier trotzdem irgendwie noch läuft. :/

  • Ich mag hier nicht weiter darauf eingehen. Bis zu einem gewissen Grad sehe ich das auch als eine Art Guerilla Marketing an wenn dies gemacht wird. Aber wenn Mobbing und andere Werkzeuge benutzt werden um ein Forum absichtlich crashen zu lassen, so hört der Spaß bei mir halt auf. Zumal ich das Board hier auch sehr mag. ;) Das hat aber auch ein wenig mit zum Teil auch "Sagen dürfen was man auch denkt "gemein hat. Die Debatte bei Corona war wirklich teils Grenzwertig. Hätte aber in 90% aller anderen Foren nie so statt finden dürfen. Auch die Emotionen beim Spieltagsthema sind oft woanders nie so derart erlaubt.


    Klar, dass liegt an teils sehr wenig Moderation. Aber es hat sich bisher immer reguliert von selbst. Durch die manuelle Freischaltung war die alte Software halt nicht sofort überflutet. Das ist mit der neuen Software und dem fehlenden "Häkchen" bei den Admin Einstellungen nun anders. Es hat aber auch einfach mal Vorteile. Wir haben viele neue User. Keine muss Monate warten bis er schreiben darf. Klar, hat auch Nachteile aber so ist es aus meiner Sicht auch besser. Steigert halt nur den Aufwand entweder der Moderation oder der "Sozialisierung" durch das Forum.


    Wir haben ja auch im Forum zum Beispiel ein ganz neues Mitglied was im Jugend und Frauen Bereich sehr sehr wertvolle Informationen und Beiträge schreibt. Auch viele andere neue Mitglieder sehen wir. Klar, der eine oder der andere bestimmte User fallen auf. Ärgern mitunter aber es geht. Ich hoffe natürlich, dass in Zkunft ein paar weitere kleine Veränderungen statt finden werden. Aber kommt Zeit.... kommt Rat. ;)

  • Sag mas was schreibst Du da? Mobbing - Guerillia Marketing ...


    ... als ob wir etwas mit den Trolls zu tun hätten?

    So ein Blödsinn.


    Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage!!!


    Ich bitte solche Mutmaßungen und Spekulationen auf Kosten anderer zu unterlassen!

    Das ist Rufschädigung und ganz, ganz schlechter Stil!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Weil das kein eigenständiges Fan-Forum ist vielleicht (?). Dass du von "ihr" schreibst und auch potentiell ein Angesprochener bist, nach dem, was ich so aufschnappen konnte bis dato, ist bezeichnend.


    Wenn in die Richtung was entstehen sollte, fände ich das zwar enorm schade, weil werkself seit etlichen Jahren existiert, aber unter Umständen zielführender als aus nostalgischen Gründen an einer den Betreiber nicht interessierenden Plattform festzuhalten. Das spricht sich halt auch rum, dass man hier ohne Sanktionen trollen und beleidigen kann (empfehle die Pinnwand des Users ARTEMIS, wo auch ein altbekannter Troll, der mittlerweile aus welchen Gründen auch immer Likes ohne Ende erhält, wenn er gegen selbigen austeilt).


    Halte es dennoch für eine gewagte Aufgabe, da es hier seit Jahren anarchische Zustände gibt und das in Teilen unter Umständen auch ein Erfolgsrezept für den langen Fortbestand ist. Bei einigen Leuten kann ich die "ZENSUR, ZENSUR"-Rufe nämlich schon hören...

    Vielleicht nimmst du mich mal von deiner Igno-Liste und schaust dir meine letzten 100 Posts an, Kaka-du! Soll ich mal alle deine Posts durchgehen? Ob ich da auch was finde, was sich nicht gehört? Gute Idee, das werde ich mir Samstag am Strand mal vornehmen. Das werde ich dann posten, damit der weise gewählte Name KAKA hier mal seinen Scheinheiligkeitsglanz verliert. Immerhim bin ich länger Teil des Forums als du!

  • Weil das kein eigenständiges Fan-Forum ist vielleicht (?). Dass du von "ihr" schreibst und auch potentiell ein Angesprochener bist, nach dem, was ich so aufschnappen konnte bis dato, ist bezeichnend.


    Wenn in die Richtung was entstehen sollte, fände ich das zwar enorm schade, weil werkself seit etlichen Jahren existiert, aber unter Umständen zielführender als aus nostalgischen Gründen an einer den Betreiber nicht interessierenden Plattform festzuhalten. Das spricht sich halt auch rum, dass man hier ohne Sanktionen trollen und beleidigen kann (empfehle die Pinnwand des Users ARTEMIS, wo auch ein altbekannter Troll, der mittlerweile aus welchen Gründen auch immer Likes ohne Ende erhält, wenn er gegen selbigen austeilt).


    Halte es dennoch für eine gewagte Aufgabe, da es hier seit Jahren anarchische Zustände gibt und das in Teilen unter Umständen auch ein Erfolgsrezept für den langen Fortbestand ist. Bei einigen Leuten kann ich die "ZENSUR, ZENSUR"-Rufe nämlich schon hören...

    Ja was denn nun? Hüh oder hott? Ja oder nein? Heiss oder kalt? Du weisst ja nicht einmal selbst was du preferierst. Hättest Politiker werden sollen. Die labern auch "heute dies und morgen das". Du hast ja noch nicht mal kapiert, warum man dem Forum hier "freien Lauf" lässt, obwohl ich schon 2x Erklärungsansätze (im Anfangsstadium) lieferte. In Fussballforen gehts heiss her - überall, weltweit! Sagt dir der Begriff "Überdruckkammer" nichts in dem Zusammenhang. Hier zählt das BGB nichts (Portello). Das wird im besten Falle meilenweit ausgelegt. Du hast auch nie Fussball gespielt, sonst wüsstest du, was auf dem Platz gesprochen wird. Dagegen ist das Forum hier ein CVJM. Dann mach doch dein blütenweisses, reines, preussisches Forum. Nimm deine 20 hartgemuteten Gesinnungsgenossen mit and-have-fun im neuen Kirchenclub. Die restlichen 8000 bleiben gewiss hier. Eines ist sicher: Unter neuen Namen werdet ihr täglich bei uns auf der Matte stehen. Die Neugier wird euch treiben. Dann aber bitte immer schön hinter der Gardine bleiben.

  • Was kennzeichnet denn eine Verleumdung? Dein persönliches Empfinden sicher nicht!

  • Ich wäre bei einem Umzug auch dabei. Denn in ein Forum, in dem sich Spinner frei ausleben dürfen (siehe meine Pinnwand), invesziere ich nicht mehr als notwendig und das ist schade. Aus diesem Grund bin ich auch mehr auf Transfermarkt und dem alternativen Kicker Forum unterwegs.

    So schade ist das gar nicht. Ich sehe schon wie sich die 23 Neu-Forumites freuen, wenn der Elch auf die neue Lichtung tritt. Du überschätzt deine Sympathiewerte!

  • Das kann man ausschließen, wenn in den Forenregeln jedes Mitglied bestätigen muß, dass die Alleinhaftung beim Verfasser bleibt und sich der Eigentümer oder Mod sich somit von vornherein distanziert.

    Werden solche Beiträge gemeldet und stellen sie wirklich einen Foren- oder gar Gesetzesverstoß dar, muss auch verwarnt, editiert oder gelöscht werden und zwar bevor der Staatsanwalt oder ein Abmahner sich meldet.

    Staatsanwalt????? Abmahner????? Was hat wohl zu dieser mut-, und sinnlosen Paranoia geführt? Kann nur SEOANE schuld sein!

  • Zu 1.) Stimme voll zu


    Zu 2.) Was meinst du mit Beitragszahlen? Die Zahl die bei mir über 13.000 bei fast 14.000 steht (stand jetzt)? Naja, mir ist die relativ Schnuppe. Im Gegenteil, die besagt ja, das ich schon lange bei dem Chaos dabei bin :levz1


    Idee: Vielleicht sollten wir uns auch alle neue Usernamen zulegen. Denn ehrlich, bei manchen habe ich den Eindruck, die springen nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen dem User der ihn gerade verfasst hat..

    Ich möchte dann "Rechtsanwalt Renato14" heissen, wenn Doppelnamen erlaubt sind. Ich hab aber noch viele andere Ideen. Genauso viele wie PCs. Oder darf ich als Paria gar nicht im Klub der toten Dichter mitstinken?

  • Ich möchte dann "Rechtsanwalt Renato14" heissen, wenn Doppelnamen erlaubt sind. Ich hab aber noch viele andere Ideen. Genauso viele wie PCs. Oder darf ich als Paria gar nicht im Klub der toten Dichter mitstinken?

    Wie wäre es wenn du mir erst mal den Screenshot von der (angeblichen) PN zukommen lässt, bevor du dich zu meinen Äußerungen äußerst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Artemis in der Nacht ist der alte Artemis. Der tagsüber der Neue.


    Quasi wie Bruce Wayne und Batman. In dem Fall gefällt mir Bruce Wayne eigentlich besser.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat sich 1-2 Tage bemüht, dann brechen alte Muster wieder durch. Artemis sollte sich bewusst machen, dass er der Hauptauslöser für diesen Thread und die Diskussion war bzw. die Person die am Ende das Fass für viele zum Überlaufen gebracht hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba