Unzufrieden mit dem Forum

  • Jahrelang haben wir eine Modernisierung von Werkself.de herbeigesehnt und genau diese Modifikation bricht dem Board gerade das Genick. Was viele nicht wissen: Im alten Board war eine Registrierung lange Zeit nicht möglich. Dadurch war man unter sich, hat sich mit den altbekannten und aktiven Personen ausgetauscht. Mit dem Update und der Registrierungsmöglichkeit für alle hat das Forum Tür und Tor für jeden Troll geöffnet. Unter anderem hatten wir in der kurzen Zeit hier schon Kölner, die das ganze Forum mit Beiträgen zugespammt haben inklusive den Leuten, die hier nur Stunk machen.


    Daher würde ich einen Neuanfang sehr begrüßen. Vielleicht könnt ihr es dem ein oder anderen noch schmackhafter machen, indem ihr versprecht, die Beitragszahlen zu übernehmen.

    Zu 1.) Stimme voll zu


    Zu 2.) Was meinst du mit Beitragszahlen? Die Zahl die bei mir über 13.000 bei fast 14.000 steht (stand jetzt)? Naja, mir ist die relativ Schnuppe. Im Gegenteil, die besagt ja, das ich schon lange bei dem Chaos dabei bin :levz1


    Idee: Vielleicht sollten wir uns auch alle neue Usernamen zulegen. Denn ehrlich, bei manchen habe ich den Eindruck, die springen nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen dem User der ihn gerade verfasst hat..

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt es eigentlich keine Begründung, warum das Moderatorenteam nicht aktualisiert wird? Der Betreiber haftet doch genauso dafür, was hier geschrieben wird, wie der Verfasser? Wäre ja auch in seinem Interesse kein Verfahren gegen Volksverhetzung oder sowas an den Hacken zu haben.

  • Ich weiß nicht wann der Betreiber hier das letzte mal etwas gepostet hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich weiß nicht wann der Betreiber hier das letzte mal etwas gepostet hat.

    Letzte Aktivität: 28. September 2022

    ob er was gepostet (letzte Aktivität) hat, steht da nicht. Das kann man wohl in den Konteneinstellungen so einstellen.

    Edit. Aber jetzt:

    Werkself.de mit neuem Trikot


    1284-91a5b2dceaed77286140bc5fbb93145de8b22eed.webp Zitat von Hartmut Ich habe es gefunden. So klappt's:


    Du klickst nicht auf den Namen desjenigen, der den letzten Eintrag gemacht hat, sondern auf dessen Avatar, also das Bildchen. Bevor Du klickst wird auch schon angezeigt "Zum letzten Beitrag springen".

    Du kannst auch einfach auf die Überschrift vom Thread klicken, dann spring man auch zum ersten ungelesenen Beitrag.

  • ...manches bzw. Manche würde sich aber auch von selbst erledigen, wenn man die entsprechenden User konsequent blockiert und / oder ignoriert und nicht ständig auch noch auf den absolut grössten Schwachsinn eingeht und mit einer Diskussion würdigt.

  • ...manches bzw. Manche würde sich aber auch von selbst erledigen, wenn man die entsprechenden User konsequent blockiert und / oder ignoriert und nicht ständig auch noch auf den absolut grössten Schwachsinn eingeht und mit einer Diskussion würdigt.

    Leider sind dies mittlerweile zu viele User. Und es sind einfach manchmal einfach nur noch blaue Balken die eine ganze Seite füllen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe jahrelang mitgelesen und mich erst kürzlich angemeldet. Aufgrund meiner jahrzehnte langen Erfahrung als Forum-User und Forum Admin in anderen Feldern hier meine 2 Cent. Es gibt eigentlich wenige Regeln die für den reibungslosen Betrieb eines Forums wichtig sind.

    1. Halte die Politik aus einem Forum, in einem sachbezogenen Forum hat die nicht verloren.
    2. Keine Toleranz ggü. Gewaltandrohung. PermaBan. Für so ein Verhalten ist das Affengehege im Zoo da 😃
    3. Keine persönlichen Beleidigungen. Wenn das nicht eingehalten werden kann, raus.
    4. Verwendet eine vernünftige Forumsoftware, PhpForum oder SMF ist dies nicht.
    5. Klare Forum Regeln die von Moderatoren auch angewendet werden.
    6. Die Trolle nicht füttern.

    Es braucht nicht eine Armee von Moderatoren. Einfache Regeln die konsequent angewendet werden helfen diesen ungemein. Da reichen 2 locker.


    Zu einem Forumsplit kann ich nur sagen das dies sich sehr negativ auf die Useranzahl auswirkt. Trolle und A..holes bekommt ihr dort auch.


    Seht zu das ihr Marc an die Strippe bekommt und das Mods und einfache Regeln installiert werden.

  • Dieses Forum hat eigentlich nach wie vor alles was es braucht. Es ist gut strukturiert, übersichtlich und aktuell. Das Einzige was hier tatsächlich fehlt ist eine auf ein paar simplen Regeln basierende Moderation! Hier sind eine handvoll User nur da um zu provozieren, die kickt man raus. Andere, die z.b. nicht in der Lage sind vernünftig zu zitieren, oder die Herrschaften die anstatt einem Beitrag 3 oder 4 hintereinander posten (noch schlimmer, die sich selbst zitieren und antworten) nochmal den Unterschied zwischen der privaten Pinnwand und dem öffentlichen Bereich erklären und ggfls. verwarnen. Und wenn das mal einen Monat gemacht wird, kehrt hier auch wieder Ruhe ein.

    In einer emotionsgeladenen Sportart wird man zwar nicht auf den "Standard" eines Forums des paritätischen Wohlfahrtverbands kommen :levz1 , aber mit einiger Sicherheit kann man Auswüchse der (sprachl.) Verrohung mit Moderatoren ganz gut abfedern, denke ich.

  • Hartmut was hält dich denn davon ab das zu übernehmen? Hast ja schließlich auch die Idee für das ganze gehabt :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe den Betreiber mal versucht zu kontaktieren (über das Impressum war das möglich), da eine Zeit lang mein Account nicht funktionierte. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Eine Neuanmeldung hat dann funktioniert. Damals kam also kein Kontakt zu Stande.

    Was hier abgeht ist teilweise hart an der rechtlichen Grenze. Ich kenne mich da nicht aus, aber DSGVO mäßig muss das doch auch alles kritisch sein... Zudem ist es eine Frage der Zeit bis hier ein noch sozialfernerer Mensch aufkreuzt als den/die Kandidaten die hier schon ihre bekannten Nonsens-Parolen kundtun. Ich könnte hier die wildesten Dinge verkünden und es würde stehen bleiben. Bei einem Wechsel wäre ich dabei auch wenn mir die generelle Aufmachung des Forums sehr zusagt. Besser wäre es man bekommt dieses Forum hin. Vielleicht wagt sich ja von den etablierten mal jemand an einen Kontakt (siehe Impressum)

    Impressum - Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen

  • Hartmut was hält dich denn davon ab das zu übernehmen? Hast ja schließlich auch die Idee für das ganze gehabt :levz1

    Es ist immer leicht, andere vorzuschicken mit einer aussichtslosen Mission. Ich bin aus dem Alter raus das ich mich vor den Karren spannen lasse. Was ich bereit bin zu tun habe ich geschrieben, was wir brauchen ebenfalls. Die Ärmel sind hochgekrempelt.

  • Und was soll das denn werden? Wird hier dann mit Absicht noch mehr Mobbing statt finden und für das andere Forum geworben auf diese Art?

    Wurde das nicht schon das letzte und das vorletzte Mal so gemacht? Nee, natürlich ist das nicht aufgefallen. Lustig... nicht.


    Es ist so einfach dieses lächerliche Spiel und einen Vorwand schaffen damit endlich was passiert. Werdet mal Erwachsen. Angeblich sind doch manche von euch über 50... da sollten solche Spielchen nicht statt finden in diesem Alter. Aber in der Politik gibt es ja auch solche Dinge. Warum also hier nicht auch... lächerlich.

  • Und was soll das denn werden? Wird hier dann mit Absicht noch mehr Mobbing statt finden und für das andere Forum geworben auf diese Art?

    Wurde das nicht schon das letzte und das vorletzte Mal so gemacht? Nee, natürlich ist das nicht aufgefallen. Lustig... nicht.


    Es ist so einfach dieses lächerliche Spiel und einen Vorwand schaffen damit endlich was passiert. Werdet mal Erwachsen. Angeblich sind doch manche von euch über 50... da sollten solche Spielchen nicht statt finden in diesem Alter. Aber in der Politik gibt es ja auch solche Dinge. Warum also hier nicht auch... lächerlich.

    Immer wenn man denkt, du kannst keinen mehr draufsetzen, zeigst du mir die Grenzen meiner Vorstellungskraft. Verhaltens- und eine Diskussion über Umgangsalternativen, die zuweilen sogar konstruktiv geführt wird, präventiv als trojanisches Mobbingpferd zu labeln ist schon sehr... erwachsen. Was muss man eigentlich absetzen, um so kreativ zu werden?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp