CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Also Rehhagel hat dann noch kein Spiel von uns gesehen. Wenn das schon kein Pech ist, was ist dann Pfostenschuss, verschossene Elfmeter und aberkannte Tore?

    Zwingt irgendwer Demirbay oder Schick solche Schrottelfer zu schießen? Gibt Leute in der Kreisliga, die dir jeden flach ins Seitennetz schießen, aber diese millionenschweren Loser schießen den Torwart ab.

  • Zwingt irgendwer Demirbay oder Schick solche Schrottelfer zu schießen? Gibt Leute in der Kreisliga, die dir jeden flach ins Seitennetz schießen, aber diese millionenschweren Loser schießen den Torwart ab.


    Das sind Schrottelfer, da gebe ich Dir Recht... jeder Elfer, den ein Torhüter potenziell halten kann, ist nicht gut geschossen. Allerdings... wie oft kommt der Reportspruch "super verladen"... springt der Porto-Goalie 2x in die falsche Ecke, waren beide Elfer sicher verwandelt. Und solche Elfer gibt es zur genüge, die werden nur halte nicht immer gehalten.

    Das Thema Elfer und Leverkusen ist ja bekanntlich ein langes und keine innige Beziehung... für mich unverständlich, warum wir da keine Konstanz reinbekommen, aber dabei spielt sicherlich auch Selbstvertrauen und Selbstverständnis eine große Rolle.

    Grundsätzlich aber klar... der Elfer muss flach in die Ecke und gut ist!


  • Der Inhalt Deines Postings ist aus meiner Sicht durchaus richtig... allerdings wachsen die von Dir beschriebenen Routiniers nicht auf den Bäumen und ein gewisser spielerischer Ansatz sollte auch da sein. Selbst Dortmund muss den Umweg mit Bellingham gehen, um diesen nach der Saison wieder an eine Topmannschaft abzugeben. Bleiben Can, Dahoud, Özcan auf der Sechs und die sehe ich jetzt nicht qualitativ besser als uns.

    Führungsspieler sind schwer zu bekommen, aber vielleicht muss man wirklich fussballerisch ein Regal tiefer schauen, um die richtigen Malocher zu finden, die unserem Spiel den Stempel aufdrücken können und das Ding einfach mal mit Willen reinmachen. Was wir in diesem Jahr an Chancen verholzt haben, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Wäre nur die Hälfte der Großchancen drin gewesen, würde die Lage hier komplett anders ausssehen.

    Jetzt ist es so und es bleibt zu hoffen, dass mit diesem Kader wieder die Selbstverständlichkeit des Toreschießens kommt... wir sollten nicht vergessen, dass es letzte Saison bravourös gelungen ist, also kann auch jetzt nicht alles schlecht sein.

  • Der Inhalt Deines Postings ist aus meiner Sicht durchaus richtig... allerdings wachsen die von Dir beschriebenen Routiniers nicht auf den Bäumen und ein gewisser spielerischer Ansatz sollte auch da sein. Selbst Dortmund muss den Umweg mit Bellingham gehen, um diesen nach der Saison wieder an eine Topmannschaft abzugeben. Bleiben Can, Dahoud, Özcan auf der Sechs und die sehe ich jetzt nicht qualitativ besser als uns.

    Führungsspieler sind schwer zu bekommen, aber vielleicht muss man wirklich fussballerisch ein Regal tiefer schauen, um die richtigen Malocher zu finden, die unserem Spiel den Stempel aufdrücken können und das Ding einfach mal mit Willen reinmachen. Was wir in diesem Jahr an Chancen verholzt haben, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Wäre nur die Hälfte der Großchancen drin gewesen, würde die Lage hier komplett anders ausssehen.

    Jetzt ist es so und es bleibt zu hoffen, dass mit diesem Kader wieder die Selbstverständlichkeit des Toreschießens kommt... wir sollten nicht vergessen, dass es letzte Saison bravourös gelungen ist, also kann auch jetzt nicht alles schlecht sein.

    Wir fragen einfach mal Union Berlin, ob die unsere Mannschaften tauschen wollen.

  • Das sind Schrottelfer, da gebe ich Dir Recht... jeder Elfer, den ein Torhüter potenziell halten kann, ist nicht gut geschossen. Allerdings... wie oft kommt der Reportspruch "super verladen"... springt der Porto-Goalie 2x in die falsche Ecke, waren beide Elfer sicher verwandelt. Und solche Elfer gibt es zur genüge, die werden nur halte nicht immer gehalten.

    Das Thema Elfer und Leverkusen ist ja bekanntlich ein langes und keine innige Beziehung... für mich unverständlich, warum wir da keine Konstanz reinbekommen, aber dabei spielt sicherlich auch Selbstvertrauen und Selbstverständnis eine große Rolle.

    Grundsätzlich aber klar... der Elfer muss flach in die Ecke und gut ist!

    Hat Tapsoba bei Guimares nicht auch die Elfer geschossen?

    Würde ihn vielleicht das nächste mal ranlassen, vorausgesetzt natürlich er steht auf dem Platz, wäre jetzt am Mittwoch zB gar nicht möglich gewesen.


    War das bei Aranguiz nicht auch so eine Nummer? Der hatte doch auch gefühlt eine 100% Quote bei Elfern und hat dann bei uns direkt den ersten oder zweiten Elfer versemmelt. Kann mich natürlich auch täuschen aber ich mein ich hab das so irgendwie im Kopf

  • Hat Tapsoba bei Guimares nicht auch die Elfer geschossen?

    Würde ihn vielleicht das nächste mal ranlassen, vorausgesetzt natürlich er steht auf dem Platz, wäre jetzt am Mittwoch zB gar nicht möglich gewesen.


    War das bei Aranguiz nicht auch so eine Nummer? Der hatte doch auch gefühlt eine 100% Quote bei Elfern und hat dann bei uns direkt den ersten oder zweiten Elfer versemmelt. Kann mich natürlich auch täuschen aber ich mein ich hab das so irgendwie im Kopf

    Ich habe immer schon ein kleines Problem damit, wenn der Abwehrspieler den Elfer schießen muss. Das ist ganz klar Stürmersache und eine der einfachsten seiner auszuführenden Jobs. Mir soll es aber egal sein, hauptsache sicher verwandeln und der Mannschaft Sicherheit und einen Ruck geben.


    Ja, war bei Aranguiz auch so... was haben wir hier schon alles erlebt... Toprak, Calhanoglu... da waren schon grandiose Dinger dabei. Irgendwie symphtomatisch für diesen Verein, leider!

  • Ich finde, 'n Elfmeter kann man mal versemmeln. Wenn man mit hohem Risiko schießt oder der Torhüter sich für die richtige Ecke bei einem gut platziertem Elfer entscheidet. Da ist immer etwas Glück auf beiden Seiten dabei.


    Der vom Demirbay war aber einfach scheiße geschossen.

  • Mir fehlt der Plan und das Prozessmanagement bei Bayer sowie ein KVP. Hallo Carro und Staff? Es gibt beim Fußball sicher Zufall und Pech. Aber wo sind die Pläne und Zielerreichung? Saftladen! PDCA! Top16 und wie?

  • das ist so aus der abteilung: wie mans macht, macht mans falsch.


    die chance, dass verschossen wird ist immer 50/50.

    bei schick hätte ich allerdings die wahrscheinlichkeit eines treffers deutlich höher eingeschätzt.

    ja. und hätte er zum dritten mal hintereinander verschossen, dann wüsste man,woran man wär . ich hab aber auch mal in meiner aktiven zeit zwei elfer in einem spiel verschossen ;) alles ist möglich

  • Wir fragen einfach mal Union Berlin, ob die unsere Mannschaften tauschen wollen.

    Du hast wohl das Spiel gestern Abend nicht gesehen. Völlig ideenlos und unstrukturiert. Ich habe ein paar mal gegoogelt, ob die wirklich Tabellenführer sind. Das hat mich an das Bayerspiel erinnert, nur dass der Elfer drin war.