Bundesliga 22/23 - 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 5:1 (1:0) (Samstag, 15.10.2022, 15:30 Uhr, Deutsche Bank Park)

  • Hab mich selten so über eine Nicht-Leistung wie heute geärgert. Das war gar nichts. Arbeitsverweigerung. Frankfurt gefühlt immer gedanklich drei Schritte voraus mit klar einstudierten Angriffen und einem plan. Erschreckend wie wir laufend komplett ausgehebelt werden durch einen vertikalen tiefen Ball in den Raum. Null Zugriff über ca 80 % des Spiels. So holen wir keinen Punkt mehr.


    Was erwartet unser Kapitän als er auf die Kurve zugeht ? Mir scheint es dass das komplette Team und der Verein komplett mit der Situation überfordert ist. Wir müssen dringend diese volle Trainingswoche nutzen sonst wird mir bis zur WM Angst und Bange. Dann hängen wir wirklich auf jeden Fall noch sehr sehr lange unten drin.

    Wir hängen jetzt schon viel zu lange da unten drin. Nach oben geht eh nichts mehr wer jetzt noch glaubt was mit Europa der Ist größenwahnsinnig. Geht nur um Abstieg die Ballerinas können es nicht von daher nicht aufregen der Verein ist eh schon kapput genug.

  • Nicht absteigen und dann den Kader neu aufbauen. Wenn Diaby weg will 60 Mio tschüss Frimpong 40 Mio weg egal wer ich wüsste keinen den man unbedingt halten müsste. Vielleicht Andrich. Philosophie wechseln nicht mehr nur auf Talent setzen dass man dann in drei oder vier Jahren wieder teuer verkaufen kann. Typen die Leistung auf dem Platz zeigen. Der Eintracht Kader ist vielleicht halb so wertvoll und begabt wie unserer, aber die bringen die PS auf den Platz

  • Das Niveau in diesem Forum hat sich in beschämender Weise dem sportlichen Absturz der Werkself angepasst.


    Es sind zwar nur Wenige, die auf Gassenniveau in erbärmlicher Fäkalsprache ihre unterirdischen Beiträge absondern. Aber das reicht, um das Forum in widerlicher Weise zu besudeln und unlesbar zu machen.


    Beschämend für alle, die sich als Fangemeinschaft verbunden fühlen und auch in Krisenphasen einen respektvollen Austausch über die Werkself pflegen möchten.

  • Nicht absteigen und dann den Kader neu aufbauen. Wenn Diaby weg will 60 Mio tschüss Frimpong 40 Mio weg egal wer ich wüsste keinen den man unbedingt halten müsste. Vielleicht Andrich. Philosophie wechseln nicht mehr nur auf Talent setzen dass man dann in drei oder vier Jahren wieder teuer verkaufen kann. Typen die Leistung auf dem Platz zeigen. Der Eintracht Kader ist vielleicht halb so wertvoll und begabt wie unserer, aber die bringen die PS auf den Platz

    verstehst du bis heute nicht, dass gestandene spieler nicht nach leverkusen wechseln? wir müssen uns bei talenten bedienen und hoffen, diese spieler schlagen ein und bringen gewinne ein. das kann schief gehen und es kann auch klappen

  • Jetzt geht es nur noch gegen den Abstieg in dieser Saison. Europa ist gaanz gaanz weit weg.

    Sich den A...aufreißen und Kampf ist zuallererst angesagt. Hoffentlich geht das in die Köpfe unserer Hochveranlagten rein.

    Gerade das bezweifle ich aber leider bei unseren Schönspielern...

  • verstehst du bis heute nicht, dass gestandene spieler nicht nach leverkusen wechseln? wir müssen uns bei talenten bedienen und hoffen, diese spieler schlagen ein und bringen gewinne ein. das kann schief gehen und es kann auch klappen

    Das sehe ich etwas anders. Gestandene Spieler würden schon zu uns kommen, siehe Andrich. Nur wir wollen diese nicht, da mit denen keine hohe Ablösesumme generiert werden kann. Die richtige Mischung aus beiden muss es sein und die stmmt derzeit nicht.

  • verstehst du bis heute nicht, dass gestandene spieler nicht nach leverkusen wechseln? wir müssen uns bei talenten bedienen und hoffen, diese spieler schlagen ein und bringen gewinne ein. das kann schief gehen und es kann auch klappen

    Alle Spieler die bei der Eintracht spielen würden auch zu uns kommen. Ich spreche ja nicht von einem de Ligt aber Spieler die bei Frankfurt sind die haben mit diesem Kader die Europa L gewonnen Union Berlin. Was bringt uns Mr Diaby mit Hacke eins zwei drei, wenn er wenn es drauf ankommt verkackt

  • Schon die fehlende Einstellung auf dem Platz war schlimm anzusehen. Hinten ein fehlerbehafteter Hühnerhaufen, vorne konzeptlos und ohne Durchschlagskraft. Keiner läuft einen Meter zu viel und hilft mal seinem Nebenmann.

    Die Interviews von Demirbay und Andrich nach dem Spiel bei Sky waren bezeichnend. Totale Ratlosigkeit. Offenbar hat niemand ein Konzept gegen den totalen Niedergang.

    Wenn man eine Bestandsaufnahme macht, kommt folgendes dabei raus: Eine Vereinführung bestehend aus Traumtänzern, ein Team ohne Feuer, das keine Mannschaft ist und dazu ein Trainer-Praktikant guten Willens, aber ohne einschlägige Erfahrungen mit Krisen umzugehen.

    M. E. eine fatale und gefährliche Gemengelage, die tatsächlich im Abstieg münden könnte.

  • Schon die fehlende Einstellung auf dem Platz war schlimm anzusehen. Hinten ein fehlerbehafteter Hühnerhaufen, vorne konzeptlos und ohne Durchschlagskraft. Keiner läuft einen Meter zu viel und hilft mal seinem Nebenmann.

    Die Interviews von Demirbay und Andrich nach dem Spiel bei Sky waren bezeichnend. Totale Ratlosigkeit. Offenbar hat niemand ein Konzept gegen den totalen Niedergang.

    Wenn man eine Bestandsaufnahme macht, kommt folgendes dabei raus: Eine Vereinführung bestehend aus Traumtänzern, ein Team ohne Feuer, das keine Mannschaft ist und dazu ein Trainer-Praktikant guten Willens, aber ohne einschlägige Erfahrungen mit Krisen umzugehen.

    M. E. eine fatale und gefährliche Gemengelage, die tatsächlich im Abstieg münden könnte.

    Gunimo

    Sehe ich ähnlich!

  • nero

    Ich habe ja dummerweise den "Alario an die Wand gemalt". Unfassbar was sich alles gegen uns verschworen hat. WAHNSINN! PS: ....und wer ist Manager in Frankfurt? Der holt deren neuen Mittelstürmer zum Nulltarif. Wir holen einen Paulinho für 18.000.000. Ich könnte 10 weitere Millionengräber nennen!

    Sehe ich ähnlich, was hier seit Jahren für abenteuerliche Summen angeschleppt wird, hat z.T. kein Bundesligaformat. Kossounu, Palacios, Paulinho, Demirbay u.s.w. u.s.f.. Man hätte gerade auf der Innenverteidigerposition gute Bundesligaspieler (Schlotterbeck /2020/, Friedrich ) haben können und holt für eine abenteuerliche Summe von 23 Mio einen nicht tauglichen Innenverteidiger.

    Neben einigen guten Transfers ist die katastrophale Einkaufspolitik as Problem.

    Trainieren kan hier wer will - Bosz, Alonso, Seoane oder Müllers Aap. Es nützt nichts.

  • Sehe ich ähnlich, was hier seit Jahren für abenteuerliche Summen angeschleppt wird, hat z.T. kein Bundesligaformat. Kossounu, Palacios, Paulinho, Demirbay u.s.w. u.s.f.. Man hätte gerade auf der Innenverteidigerposition gute Bundesligaspieler (Schlotterbeck /2020/, Friedrich ) haben können und holt für eine abenteuerliche Summe von 23 Mio einen nicht tauglichen Innenverteidiger.

    Neben einigen guten Transfers ist die katastrophale Einkaufspolitik as Problem.

    Trainieren kan hier wer will - Bosz, Alonso, Seoane oder Müllers Aap. Es nützt nichts.

    Troisdorfer

    "Müllers Aap" - hahahaha! Stimmt!

  • Schon die fehlende Einstellung auf dem Platz war schlimm anzusehen. Hinten ein fehlerbehafteter Hühnerhaufen, vorne konzeptlos und ohne Durchschlagskraft. Keiner läuft einen Meter zu viel und hilft mal seinem Nebenmann.

    Die Interviews von Demirbay und Andrich nach dem Spiel bei Sky waren bezeichnend. Totale Ratlosigkeit. Offenbar hat niemand ein Konzept gegen den totalen Niedergang.

    Wenn man eine Bestandsaufnahme macht, kommt folgendes dabei raus: Eine Vereinführung bestehend aus Traumtänzern, ein Team ohne Feuer, das keine Mannschaft ist und dazu ein Trainer-Praktikant guten Willens, aber ohne einschlägige Erfahrungen mit Krisen umzugehen.

    M. E. eine fatale und gefährliche Gemengelage, die tatsächlich im Abstieg münden könnte.

    Mir gefällt der Beitrag (denn er bringt es auf den Punkt). Die Situation dagegen bringt mich gerade völlig aus der Fassung. Ich hatte noch nie so eine Angst und Sorge um unseren Verein. Nicht einmal damals 2002/03... und auch nicht 95/96, da war ich als Knirps aber auch noch emotional anders involviert und generell weniger sorgenbehaftet unterwegs.

  • das macht wohl jedem angst.. schaut euch nochmal die ersten 5 !! Minuten an.. da hat diaby gefühlt schon 2-3 mal seine mitspieler angemeckert, dass sie nicht mitgepresst haben. das ist wahnsinn, da scheint es im team ÜBERHAUPT nicht zu stimmen.

    ich hoffe echt, man kann das ruder umreissen.. jedoch kommen jetzt echt viele gegner, die sehr körperbetont spielen und da habe ich ein wenig angst, bei der aktuellen verfassung unseres teams

  • Das Niveau in diesem Forum hat sich in beschämender Weise dem sportlichen Absturz der Werkself angepasst.


    Es sind zwar nur Wenige, die auf Gassenniveau in erbärmlicher Fäkalsprache ihre unterirdischen Beiträge absondern. Aber das reicht, um das Forum in widerlicher Weise zu besudeln und unlesbar zu machen.


    Beschämend für alle, die sich als Fangemeinschaft verbunden fühlen und auch in Krisenphasen einen respektvollen Austausch über die Werkself pflegen möchten.

    Beschämend, niveaulos, unterirdisch und respektlos ist das, was die Mannschaft Woche für Woche abliefert.

  • Mir gefällt der Beitrag (denn er bringt es auf den Punkt). Die Situation dagegen bringt mich gerade völlig aus der Fassung. Ich hatte noch nie so eine Angst und Sorge um unseren Verein. Nicht einmal damals 2002/03... und auch nicht 95/96, da war ich als Knirps aber auch noch emotional anders involviert und generell weniger sorgenbehaftet unterwegs.

    _geloescht_

    Wir können uns in Bochum und bei Schalke bedanken. Die bleiben auf JEEEDEN Fall hinter uns. Soweit sind wir schon, damit zu argumentieren. 35% der Saison bereits gespielt! Kann das alles wahr sein?

  • das macht wohl jedem angst.. schaut euch nochmal die ersten 5 !! Minuten an.. da hat diaby gefühlt schon 2-3 mal seine mitspieler angemeckert, dass sie nicht mitgepresst haben. das ist wahnsinn, da scheint es im team ÜBERHAUPT nicht zu stimmen.

    ich hoffe echt, man kann das ruder umreissen.. jedoch kommen jetzt echt viele gegner, die sehr körperbetont spielen und da habe ich ein wenig angst, bei der aktuellen verfassung unseres teams

    In der Mannschaft scheint es diverse Fraktionen zu geben, die sich überworfen haben und untereinander nicht grün sind. Was auch immer da passiert sein mag, das wirkt von außen kaum zu kitten. Da kann eigentlich nur eine Intervention des Managements + eiserner Besen helfen.


    Bitter, wenn man bedenkt, dass sich mindestens eine Fraktion für den ehemaligen Trainer zerrissen hat - und andere eben (anscheinend) nicht. Nun, unter dem neuen Trainer ist bislang (außer einem Spiel gegen eine regelmäßig auseinanderfallende Zweitligatruppe) Nichts festzustellen außer weiterem Zerfall und Zerwürfnis.


    Was? Wie? Wohin? Mit wem? Wie??? :(