Trainer Xabi Alonso

  • @BornintheUSA

    Was mag nur mit diesem Schick los sein? Motto:"Er tanzte nur einen Sommer?"

    Rolfes hat doppelt und dreifach versagt, keine Spieler verpflichtet, den Engländer ausgeliehen, mit Hradecky auf Lebenszeit verlängert und als Krönung den Novizen Alonso verzichtet. Er hat NULL Trainer Erfahrung und ist hier völlig überfordert

  • Rolfes hat doppelt und dreifach versagt, keine Spieler verpflichtet, den Engländer ausgeliehen, mit Hradecky auf Lebenszeit verlängert und als Krönung den Novizen Alonso verzichtet. Er hat NULL Trainer Erfahrung und ist hier völlig überfordert

    Absolut! Das der GA insbesondere Wenning, sich das noch länger anguckt ist für mich unverständlich. Andererseits aber doch nicht. Vetternwirtschaft ohne Ende.

  • Ein Glück haben wir den Trainer ausgetauscht! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Spiele mit Seoane ausgegangen wären! 🤣


    Aber gut, was will man sonst erzählen, wenn man wochenlang die Schuld beim Trainer gesehen hat…. 🤷‍♂️

  • Die sind alle total verunsichert.Die ersten Niederlagen waren Pech, mit Ausnahme Dfb Pokal. Die anderen hätte man mit Glück auch gewinnen können.


    Und dann nehmen die Dinge halt ihren Lauf.


    Beenden kann man das dann oft nur durch einen Trainerwechsel.


    Keine Ahnung ob er dafür der richtige ist oder sein Name nach dieser Station verbrannt ist und wir noch den dritten Trainer in dieser Saison sehen werden.

  • Alonso ist ein netter Kerl, und ich habe ein gutes Gefühl mit ihm als Typ, was aber unterdessen nicht mehr heißt dass man mit Seoane nicht hätte durchziehen sollen - wo ich mir doch recht sicher war. Freiburg, Union - andere Geschäftsmodelle, aber vor allem anderes Niveau...


    ...das notorische Suchen von Schuldigen, was Foren wie der Gesellschaft heute eigen ist, war hier doch verhältnismässig uneindeutig - und dass am Ende vor allem das Team bzw. das Management für dessen miserable Zusammenstellung im Focus stand wird nun immer klarer, ein paar Milliönchen später.

  • Er muss durchgreifen. Da tanzen ihm einige Spieler auf der Nase herum. Hat er die Cochones, eine harte Linie durchzuziehen? Ich würde mindestens zwei Spieler auf die Tribüne setzen. Alonso ist größer als wir. Dieses Engagement wird sein Namen nicht verbrennen. Egal, wie es ausgeht.


    Und eins ist er sicher nicht: Nett! Er weiß, was er will und kann ein knallharter Hund sein (wenn er will).

  • Er muss durchgreifen. Da tanzen ihm einige Spieler auf der Nase herum. Hat er die Cochones, eine harte Linie durchzuziehen? Ich würde mindestens zwei Spieler auf die Tribüne setzen. Alonso ist größer als wir. Dieses Engagement wird sein Namen nicht verbrennen. Egal, wie es ausgeht.


    Und eins ist er sicher nicht: Nett! Er weiß, was er will und kann ein knallharter Hund sein (wenn er will).

    Was soll er denn jetzt machen?


    Wurde soeben als Darsteller für die neueste Staffel "Stranger Things" (oder "Twin Peaks" Bismarckstraße) verpflichtet und soll nun alles sofort aufdecken?

  • Was soll er denn jetzt machen?


    Wurde soeben als Darsteller für die neueste Staffel "Stranger Things" (oder "Twin Peaks" Bismarckstraße) verpflichtet und soll nun alles sofort aufdecken?

    Der Mann ist völlig überfordert. Eine absolute Fehlbesetzung für den Abstiegskampf. Einen Trainer Azubi zu verpflichten im Abstiegskampf wird Rolfes' Ende einläuten, auch wenn ihm das Carro vermutlich aufgeschwatzt hat.

  • Ein netter Typ, ganz gute Energie, aber - wie neulich irgendwo geschrieben - natürlich eine totale Floskel-Maschine. Bin mir nicht sicher ob man den retardierten, hochgezüchteten Plasma-Haufen dieser Mannschaft damit jetzt erreicht.


    Da war Gerry echt auf einem anderen Niveau, was man dann seitens des Teams nach seinem Rausschmiss wiederum spüren konnte.

  • Stimmt. Können wir mal gespannt sein, von außen scheinen die Dinge immer einfacher als sie sind (Twin Peaks)

    Beispiel Weisweiler: Als er zum FC kam, sortierte er Overath aus. Alle dachten, der Hennes sei verrückt geworden, seine große Zeit sei nach der vorzeitigen Vertragsauflösung in Barcelona zu Ende. Doch er hatte den richtigen Riecher. Overath war das Problem. Der FC wurde unter Weisweiler ohne Overath Meister.

  • Beispiel Weisweiler: Als er zum FC kam, sortierte er Overath aus. Alle dachten, der Hennes sei verrückt geworden, seine große Zeit sei nach der vorzeitigen Vertragsauflösung in Barcelona zu Ende. Doch er hatte den richtigen Riecher. Overath war das Problem. Der FC wurde unter Weisweiler ohne Overath Meister.

    Ich würde ja schon lange denken Tah sollte mal wechseln, wäre auch für ihn selbst gesund, ... Aranguiz ist weit über seinem Zenit - und vor allem Demirbay nicht kompatibel mit den Zielvorstellungen des Clubs, der ist ein ganz guter, aber in der Gesamtheit - Charakter inbegriffen - , kein absolut hervorragender Spieler für diese Schlüsselposition, aber so eine Bender-Figur braucht es hier mal definitiv.


    Aber who knows, vielleicht ist - neben den Kaderleichen - auch jemand ganz anderes. Die Kollegen oben wären aber meine Favoriten - und vermutlich sind aber genau die besonders schwer los zu werden.

  • Verbrennt sich hier nur die Finger. Undankbare Aufgabe gleich zu Beginn seiner Profi-Trainer-Karriere gleich so ein untrainierbarer, charakterloser, mentalitätsloser Haufen Dreck als Mannschaft.

    ...selbst Schuld, ist auf seine primitive Flipchart-Benennung via Carro reingefallen. Wir werden sehen was er draus macht, aber echt schwierige Aufgabe.

  • Der Mann ist völlig überfordert. Eine absolute Fehlbesetzung für den Abstiegskampf. Einen Trainer Azubi zu verpflichten im Abstiegskampf wird Rolfes' Ende einläuten, auch wenn ihm das Carro vermutlich aufgeschwatzt hat.

    Gott sei Dank verloren. Dann kannst endlich wieder aus deinem Loch gekrochen kommen und deinen geistigen Dünnschiss hier verbreiten... deine Stunde ist gekommen.