UEFA Champions League 2022/2023

  • Wer als Bayer Anhänger damals in Gent oder in der jüngeren Vergangenheit in Paris gewesen ist, den schockt leider in Bezug auf Polizei beim Fußball erstmal nichts mehr.


    Gent war aber noch schlimmer. Beide Fanlager (war ja Lierse SK) vollkommen friedlich und die blutjungen Polizisten sind völlig eskaliert, nur weil ein paar Jungs auf dem Zaun gesessen haben. Väter mit kleinen Kindern auf dem Arm wurden mit Schlagstöcken malträtiert.

    Ein Mitarbeiter meines Vaters kam tags drauf ins Büro und hat seinen Rücken gezeigt. Sah aus, als wäre er ausgepeitscht worden.

  • Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul

    Fans von Fenerbahce Istanbul haben beim Spiel der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde gegen Dynamo Kiew für einen Eklat gesorgt: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge skandierten zahlreiche Anhänger des türkischen Clubs in der zweiten Halbzeit den Namen des russischen Präsidenten Wladimir Putin.


    Witalij Bujalskyj (57. Minute) brachte Kiew in Führung, anschließend gab es die „Wladimir Putin“-Rufe von der Tribüne. Attila Szalai (89.) erzielte kurz vor Ende der regulären Spielzeit den zwischenzeitlichen Ausgleich für Fenerbahce, das nach der gelb-roten Karte für İsmail Yüksek (53.) lange Zeit in Unterzahl spielte. Oleksandr Karawajew sorgte in der Verlängerung (114.) für das Weiterkommen von Kiew.


    Der Trainer von Dynamo Kiew zeigt sich bestürzt über die „Wladimir Putin“- Rufe von türkischen Fans. In der Partie sei zunächst alles nach Plan gelaufen, „aber wir haben die Fans nicht einkalkuliert, ich habe nicht mit solchen Rufen gerechnet – bedauerlich“, sagte Mircea Lucescu nach Angaben der Zeitung Fanatik nach dem Spiel in Istanbul. An der anschließenden Pressekonferenz nahm Lucescu aus Protest nicht teil. Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.
    >>>Berliner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer als Bayer Anhänger damals in Gent oder in der jüngeren Vergangenheit in Paris gewesen ist, den schockt leider in Bezug auf Polizei beim Fußball erstmal nichts mehr.


    Gent war aber noch schlimmer. Beide Fanlager (war ja Lierse SK) vollkommen friedlich und die blutjungen Polizisten sind völlig eskaliert, nur weil ein paar Jungs auf dem Zaun gesessen haben. Väter mit kleinen Kindern auf dem Arm wurden mit Schlagstöcken malträtiert.

    Ein Mitarbeiter meines Vaters kam tags drauf ins Büro und hat seinen Rücken gezeigt. Sah aus, als wäre er ausgepeitscht worden.

    Die meisten Franzosen hassen Deutsche. Die können dann ihrem Hass legal frönen. Konsequenzen gibt's da keine.

  • Fairerweise muss man sagendass es nicht verwunderlich ist, dass die frz Polizei die deutschen Fussballfans hasst.

    leider wahr. Und auch für unsere Behandlung in Paris haben einzelne von BayerFans, wenn man sie denn so nennen kann, halt noch einen weiteren Grund geliefert. Auch wenn das natürlich nicht die Maßnahmen rechtfertigt, und die frz. Polizei natürlich nur auf einen Vorwand gewartet hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • leider wahr. Und auch für unsere Behandlung in Paris haben einzelne von BayerFans, wenn man sie denn so nennen kann, halt noch einen weiteren Grund geliefert. Auch wenn das natürlich nicht die Maßnahmen rechtfertigt, und die frz. Polizei natürlich nur auf einen Vorwand gewartet hat.

    Also für unsere Freiheitsberaubung auf dem Rastplatz wurde kein Grund geliefert. Reine Willkür.

  • Also für unsere Freiheitsberaubung auf dem Rastplatz wurde kein Grund geliefert. Reine Willkür.

    Gründe gibt es immer. Ob die gerechtfertigt sind oder verhältnismäßig ist dann eine andere frage. Bei der Parisausfährtswart hat nunmal ein bus mit bestimmten Utensilien einen Grund geliefert. Aber natürlich war dieser nicht gerechtfertigt für diese Maßnahmen gegen den Rest. Aber da soll jetzt auch nichts wieder aufgerollt werden. Natürlich sind die meisten Maßbahmen übertrieben und treffen die Falschen, aber halt auch nicht komplett grundlos

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Diese Woche starten wie bekannt die Hinspiele der 3. Qualifikationsrunde der Champions League.

    Nichtsdestotrotz wurden bereits heute die Partien für die letzte Qualifikationsrunde - die sogenannten Playoff-Runde - ausgelost.

    Die Hinspiele der Playoff-Runde finden 16.08. + 17.08. statt.

    Die Rückspiele entsprechend am 23.08. + 24.08.

    Die jeweiligen Sieger dieser Playoff-Runde nehmen dann an der Gruppenphase der Champions League teil.

    Die Auslosung der Gruppenphase findet dann am 25.08.2022 statt.


    Anbei die gelosten Partien der Playoff-Runde:


    Champions-Weg:

      

    Sieger der Partie Qarabağ Ağdam/Ferencváros Budapest - Sieger der Partie Sheriff Tiraspol/Viktoria Pilsen

    Sieger der Partie FK Bodø/Glimt/FK Žalgiris Vilnius - Sieger der Partie Ludogorez Rasgrad/Dinamo Zagreb

    Sieger der Partie Maccabi Haifa/Apollon Limassol - Sieger der Partie Roter Stern Belgrad/FC Pjunik Jerewan

    FC Kopenhagen - Trabzonspor


    Platzierungsweg:

    Sieger der Partie Dynamo Kiew/SK Sturm Graz - Sieger der Benfica Lissabon/FC Midtjylland

    Sieger der Partie Royale Union Saint-Gilloise/Glasgow Rangers - Sieger der Partie AS Monaco - PSV Eindhoven

  • Soeben sind die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League abgepfiffen worden.

    Somit stehen die Partien für die letzte Qualifikationsrunde - den sogenannten „Playoffs“ - fest.


    Anbei die Partien:



    Champions-Weg:

    Qarabağ Ağdam - Viktoria Pilsen

    FK Bodø/Glimt - Dinamo Zagreb

    Maccabi Haifa - Roter Stern Belgrad

    FC Kopenhagen - Trabzonspor


    Platzierungsweg:

    Dynamo Kiew - Benfica Lissabon

    Glasgow Rangers - PSV Eindhoven


    Die Sieger dieser Playoff-Partien komplettieren dann das Teilnehmerfeld der Gruppenphase zur Champions League.

    Die Verlierer nehmen dann an der Gruppenphase der Europa League teil.

    Die Hinspiele der Champions League Playoffs finden nächste Woche Dienstag + Mittwoch am 16.08.2022 + 17.08.2022 statt.

    Eine Woche darauf am 23.08.2022 + 24.08.2022 dann die Rückspiele.

    Wiederum einen Tag darauf - am 25.08.2022 - wird dann die Gruppenphase der Champions League ausgelost.

  • Play-offs

    Qarabağ Ağdam : Viktoria Pilsen

    FK Bodø/Glimt : Dinamo Zagreb

    Maccabi Haifa : FK Roter Stern Belgrad

    FC Kopenhagen : Trabzonspor

    Dynamo Kiew : Benfica Lissabon

    Glasgow Rangers : PSV Eindhoven


    Mein "Wunsch" fürs Weiterkommen und damit potenzielle Gruppengegner:

    Viktoria Pilsen

    Dinamo Zagreb

    FK Roter Stern Belgrad

    FC Kopenhagen

    Dynamo Kiew

    PSV Eindhoven

  • Für die Playoffs werden die Daumen für den FK Bodø/Glimt aus Norwegen gedrückt.

    Denn das wäre mein absolutes Wunschlos für die Gruppenphase. Und eine Trip nach Nordnorwegen bzw. zum Polarkreis wäre sicher auch für andere Bayer Fans ne exotische Auswärtsreise.

    Zwar dürfte Dinamo Zagreb klarer Favorit sein, aber Bodø/Glimt hat ja letztes Jahr in der Conference League gezeigt zu was man fähig ist!

    Wer den AS Rom zu Hause mit 6:1 wegsegelt, muss for Zagreb war jede Menge Respekt, aber keine Angst haben…

  • Für die Playoffs werden die Daumen für den FK Bodø/Glimt aus Norwegen gedrückt.

    Denn das wäre mein absolutes Wunschlos für die Gruppenphase. Und eine Trip nach Nordnorwegen bzw. zum Polarkreis wäre sicher auch für andere Bayer Fans ne exotische Auswärtsreise.

    Zwar dürfte Dinamo Zagreb klarer Favorit sein, aber Bodø/Glimt hat ja letztes Jahr in der Conference League gezeigt zu was man fähig ist!

    Wer den AS Rom zu Hause mit 6:1 wegsegelt, muss for Zagreb war jede Menge Respekt, aber keine Angst haben…

    Ich war Ende Juli dort, die Stadt ist recht langweilig. Dafür könnte sich hier ein Charter lohnen. Man läuft vom Flughafen Bodö bis zum Stadion ca. 15-20 min :LEV14

  • Ich war Ende Juli dort, die Stadt ist recht langweilig. Dafür könnte sich hier ein Charter lohnen. Man läuft vom Flughafen Bodö bis zum Stadion ca. 15-20 min :LEV14


    Die Stadt an sich ist tatsächlich nicht der Rede wert bei knapp 55.000 Einwohnern.

    Aber dafür natürlich die nähere Umgebung!

  • Auswärts nach Pilsen; und vor dem Spiel in die Pilsener Urquell-Brauerei die direkt über eine kleine Brücke mit dem Stadion verbunden ist. :love:

    Die uns bestimmt herzlich Willkommen heissen -.-

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Diesmal schaffen wir es ins Halbfinale. Glaube kann Berge versetzen :LEV3

    Naja, wenn man so sieht wer in Topf 1 und 2 ist, sehe ich eigentlich nur eine Chance überhaupt ins Achtelfinale zu kommen, wenn man entweder Porto aus Topf 1 oder Tottenham aus Topf 2 bekommt. Gegen alle anderen Mannschaften, aus den beiden Töpfen, dürfte es schwierig werden mehr als 3 Punkte zu holen.