Winterpause Saison 2022/2023

  • Wenn es "normal" läuft, sind wir am Sonntag gegen 12:45 Uhr draussen.

    Raus sind „wir“ dann noch nicht. Selbst wenn Japan wie zur erwarten gehen Costa Rica gewinnt, kann es Deutschland mit einem Sieg gegen Spanien und Costa Rica noch schaffen. Allerdings bräuchte man vermutlich gegen Costa Rica einen Kantersieg um irgendwie das bessere Torverhältnis als Japan zu bekommen, wenn die voraussichtlich gegen Spanien am letzten Spieltag verlieren. Das Torverhältnis von Spanien holt man eh nicht mehr auf.


    Ganz ehrlich: ich fänd ein Ausscheiden in der Gruppenphase sehr amüsant.


    Kann mich mit diesem Haufen eh nicht identifizieren. Warum sollte ich Kimmich&Co das ganze Jahr über nicht ausstehen können und dann plötzlich zujubeln, nur weil sie ein anderes Trikot tragen? Kein Bock drauf.

  • Raus sind „wir“ dann noch nicht. Selbst wenn Japan wie zur erwarten gehen Costa Rica gewinnt, kann es Deutschland mit einem Sieg gegen Spanien und Costa Rica noch schaffen. Allerdings bräuchte man vermutlich gegen Costa Rica einen Kantersieg um irgendwie das bessere Torverhältnis als Japan zu bekommen, wenn die voraussichtlich gegen Spanien am letzten Spieltag verlieren. Das Torverhältnis von Spanien holt man eh nicht mehr auf.

    bin zwar nicht ganz im Bilde über die WM Regeln, aber es dürfte ja der direkte Vergleich zählen. Zumindest bei einem Dreiervergleich müsste schon viel zusammenkommen, damit das generelle Torverhältnis eine Rolle spielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für das letzte Duell im Jahr 2022 empfängt die Werkself den FC Zürich. Das Testspiel gegen den Schweizer Meister wird am Samstag, 17. Dezember, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Alle Infos zum Kartenverkauf sowie zum weihnachtlichen Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für die Bayer 04-Fans...


    weitere Infos


    Tickets

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut „Soccerway“ bereiten wir am 07.01.2023 um 15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion noch ein weiteres Testspiel gegen den italienischen Zweitligisten FC Venedig (für den seit letzten Sommer übrigens unser ehemaliger Spieler Joel Pohjanpalo spielt).


    Allerdings habe ich hierzu noch keine offizielle Info vom Verein gefunden. Daher keine Ahnung ob dieses Testspiel nun zu 100% fix ist oder nicht…

  • Laut „Soccerway“ bereiten wir am 07.01.2023 um 15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion noch ein weiteres Testspiel gegen den italienischen Zweitligisten FC Venedig (für den seit letzten Sommer übrigens unser ehemaliger Spieler Joel Pohjanpalo spielt).


    Allerdings habe ich hierzu noch keine offizielle Info vom Verein gefunden. Daher keine Ahnung ob dieses Testspiel nun zu 100% fix ist oder nicht…

    Ich habe es mal in Post 1 unter Vorbehalt mit aufgenommen. Sinn macht es schon um den Stand des Teams früh zu erkennen.

  • Man, kommt mir der letzte Bundesliga-Spieltag schon ewig her vor... Ich vermisse meinen Bayer, ich vermisse es alle 3 Tage mit Herzblut, Emotion, Wut, Trauer, Freude und was ich noch so alles empfinden kann, ein Fußballspiel zu verfolgen. WM ist zwar recht unterhaltsam, aber im Winter fehlt dann doch sehr der WM-Hype und die WM-Stimmung... Zudem kaum bis gar keine besondere Bindung zu den Mannschaften, zu Deutschland nur ganz wenig...

  • IM JANUAR: WERKSELF TESTET ZU HAUSE GEGEN VENEDIG UND KOPENHAGEN


    Testspiel-Doppelpack von Bayer 04 zum Start ins Fußballjahr 2023: Die Werkself trifft am 7. Januar auf den FC Venedig aus Italien sowie am 15. Januar auf den dänischen Meister FC Kopenhagen. Beide Partien finden in Leverkusen statt. Tickets sind ab dem 20. Dezember erhältlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Somit haben wir 4 Testspiele:


    Testspiel: Glasgow Rangers - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 10.12.2022; 14:00 Uhr, Ibrox Stadium Schottland)


    Testspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Zürich: (Samstag, 17.12.2022; 13:00 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)


    Testspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Venedig: (Samstag, 07.01.2023; 15 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)


    Testspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Kopenhagen: (Samstag, 15.01.2023; 14:00 Uhr, BayArena)

  • Highlight natürlich das Testspiel in Glasgow. Vom Namen her der attraktivste Gegner. Und evtl. auch sogar sportlich der schwierigste Gegner der 4 (5, wenn man St. Louis noch mitzählt)

    Zürich und Venedig nur 2. Liga-Format, dennoch keine "unterklassigen" Gegner.

    Mit Kopenhagen, dann auch nochmal ein finaler Test auf höherem Niveau.


    Aktuelle sportliche Stand

    Glasgow (2. Schottland / CL als 4. ausgeschieden)

    Zürich (10. Schweiz / EL als 4. ausgeschieden)

    Venedig (19. Serie B)

    Kopenhagen (3. Dänemark / CL als 4. ausgeschieden)

  • Die Vorbereitung ist mit einem Spiel die Woche im Bundesliga Rhythmus. Ich finde das sehr Klasse.

    Dazu Gegner die auch je nach Stand der Vorbereitung günstig liegen. Venedig ist als Spiel kurz nach Trainingsbeginn passend.

  • Testspiel mit Glasgow vor der Tür, also schaut man sich doch mal Glasgow genauer an:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://

    tinyurl.com/AusblickGlasgow


    Wer Lust hat, ist recht ausführlich geworden und meine Recherche ist fast ausschließlich Zahlenbasiert, aber denke dennoch brauchbar :)

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • LIVESTREAM AUF WERKSELF-TV UND YOUTUBE

    Das Testspiel der Werkself beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers ist live auf Werkself-TV und auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 zu sehen. Der Stream startet zehn Minuten vor Anpfiff um 13.50 Uhr deutscher Zeit. Als Kommentator ist Niko Hartmann vom Werkself Radio im Einsatz und berichtet live aus dem Ibrox Stadium in Glasgow.


    TESTSPIEL BEI DEN GLASGOW RANGERS: MIT WIRTZ UND U19-TRIO IM IBROX

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für das letzte Duell im Jahr 2022 empfängt die Werkself den FC Zürich. Das Testspiel gegen den Schweizer Meister wird am Samstag, 17. Dezember, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Alle Infos zum Kartenverkauf sowie zum weihnachtlichen Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für die Bayer 04-Fans...


    weitere Infos


    Tickets

    Wen soll das bitte schön interessieren? Vielleicht dieser Gurkentruppe noch im PKW nach Glasgow folgen?

  • Wird das Spiel heute von uns gezeigt?

    Ich hab auf der Ranger Seite diese Info gefunden:

    The match will also be broadcast live globally, excluding Germany, by RangersTV.

    Ab 14 Uhr live: Das Testspiel der Werkself bei den Glasgow Rangers | Bayer04.de
    Für das erste von vier Testspielen in der Wintervorbereitung 2022/23 hat sich die Werkself in Richtung Schottland aufgemacht: Am heutigen Samstag, 10.…
    www.bayer04.de

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba