1.Fußball-Bundesliga

  • Europa League oder nichts. Ganz ehrlich. Selbst Europa League wäre mir nicht sooo extrem wichtig, da man dort nicht besonders viel Geld verdienen kann und die Doppelbelastung dort höher ist als in der CL. Nur bitte Hauptsache keine Conference League. Dort würde ich in jedem Spiel nur dir Ersatzspieler aufs Feld schicken. Der Wettbewerb bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich.

  • Europa League oder nichts. Ganz ehrlich. Selbst Europa League wäre mir nicht sooo extrem wichtig, da man dort nicht besonders viel Geld verdienen kann und die Doppelbelastung dort höher ist als in der CL. Nur bitte Hauptsache keine Conference League. Dort würde ich in jedem Spiel nur dir Ersatzspieler aufs Feld schicken. Der Wettbewerb bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich.

    Warum machst Du Dir Gedanken um fremde Vereine?

    Dein Club ist doch safe in der CL.

  • Also ich würde mich über die Conference League nicht beklagen, da gäbe es sicherlich ein paar coole neue Auswärtsziele

    Wenn es heißt Conference League oder nichts, würde ich auch die Conference League nehmen.

    Wenn man aber am Ende der Saison 6. ist und Frankfurt/Stuttgart Pokal holt, würde ich mich trotzdem ärgern.

    Traum wäre natürlich, wenn Stuttgart morgen irgendwie gewinnt. Da stehen Gewinnchancen im Finale in meinen Augen wesentlich geringer als bei Frankfurt.

    Egal wer von RB/Freiburg im Finale steht, ich werde in dem Fall demjenigen die Daumen drücken.

    Bei unserem Restprogramm ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir noch Platz 5 erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch eng wird und am Ende Tordifferenz entscheiden kann.

  • RB gewinnt das Finale gegen Freiburg. Das kann doch keiner ernsthaft anzweifeln,....ausser mir vielleicht! Einer von Beiden machts auf jeden Fall. Entweder Freiburg - hoffentlich - oder RB. Dazu gibt es keine Alternative!


    Wenn es eine gibt, wäre meine Kohle weg. Das kann der schlimmste Feind nicht wollen!

  • Wenn es heißt Conference League oder nichts, würde ich auch die Conference League nehmen.

    Wenn man aber am Ende der Saison 6. ist und Frankfurt/Stuttgart Pokal holt, würde ich mich trotzdem ärgern.

    Traum wäre natürlich, wenn Stuttgart morgen irgendwie gewinnt. Da stehen Gewinnchancen im Finale in meinen Augen wesentlich geringer als bei Frankfurt.

    Egal wer von RB/Freiburg im Finale steht, ich werde in dem Fall demjenigen die Daumen drücken.

    Bei unserem Restprogramm ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir noch Platz 5 erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch eng wird und am Ende Tordifferenz entscheiden kann.

    Nach der Saison 2023/24 fallen bei uns in der Klubwertung 18 Punkte aus 2019/20 raus, gerade durch die Champions-League-Reform ab 24/25 wäre es schon ganz gut, mindestens in der Conference League vertreten zu sein. Hoffe, dass die Verantwortlichen und Spieler das ein wenig anders sehen als einige Fans. :levz1

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich werde definitiv niemals dem Retortenklub aus Leipzig die Daumen drücken. Lieber steige ich ab als diesen Brauseklub bei einem Titel zuzujubeln.

    Was hätte ein Abstieg von uns, mit einem Titelgewinn von denen zu tun? Nach so vielen Titeln, von anderen Vereinen außer unsrigen, sollte man sich diesbezüglich ein dickeres Fell zugelegt haben. Niemand muss denen zujubeln. Einfach immer nach vorne denken, und hoffen das es auch mal wir wieder sind. Uns wird außerhalb von Leverkusen, auch kaum jemand zujubeln.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich werde definitiv niemals dem Retortenklub aus Leipzig die Daumen drücken. Lieber steige ich ab als diesen Brauseklub bei einem Titel zuzujubeln.

    Vom zujubeln hat auch keiner gesprochen. Jeder hat eine andere Meinung. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass RB den Titel holt, sollten wir 6. oder 7. werden.

    Mich wundert es etwas, dass dumit dem Profilnamen lieber Frankfurt als Pokalsieger sehen willst, was wohl die Alternative ist.

    Das wäre in etwas, als würde in einem Offenbacher Forum ein User mit ähnlichen Namen sich lieber Köln als Pokalsieger wünschen als RB.


    Mich persönlich juckt die Fanfreundschaft nicht, da ich nicht so tief in der Fanszene bin. Trotzdem halte ich im oben beschriebenen Fall zu RB und nicht Frankfurt. Aber Spiel da ist noch nicht durch.


    Im besten Fall gewinnen wir natürlich die EL, dann ist restliche Saisonverlauf in der Liga sowieso egal.


    -----------------

    Falls man ins wir ins Finale der EL kommen und am Ende der Bundesligasaison 6. werden, ist jeder internationale Wettbewerb möglich.

    1. CL (falls man EL gewinnt)

    2. EL (wenn RB Pokal gewinnt)

    3. ECL (wenn Frankfurt den Pokal gewinnt)


    Wenn man am Ende 7.
    2. ECL (wenn RB Pokal gewinnt)

    3. - (wenn Frankfurt den Pokal gewinnt)

  • Krass wie Schalke mit ihren begrenzten Mitteln am Kämpfen ist. Die wollen es echt wissen. Wäre heftig, wenn die es einfach bei Mainz schaffen könnten zu gewinnen. Das Ding ist: Deren Restprogramm ist trotzdem einfach immer noch so hammerhart, dass selbst nach einem Sieg heute es weiter schwer bleiben wird

  • Geil, wenn man so eine große Auswahl hat. Heute Schalke, morgen die Hühner und Sonntag der BVB. Da hat man jeden Tag einen Verein dem man die Daumen drücken kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Geil, wenn man so eine große Auswahl hat. Heute Schalke, morgen die Hühner und Sonntag der BVB. Da hat man jeden Tag einen Verein dem man die Daumen drücken kann.

    Mein Gott, was die Leute hier alle für ein Problem damit haben, wenn man auch mal andere Spiele als den Bayer schaut und sich gewisse Sachen für andere Vereine wünscht. Es ist ja nicht so, dass ich in meiner Vergangenheit in diesem Forum so gewirkt habe, als sei mir der Bayer recht egal... Ganz im Gegenteil.

  • Mein Gott, was die Leute hier alle für ein Problem damit haben, wenn man auch mal andere Spiele als den Bayer schaut und sich gewisse Sachen für andere Vereine wünscht. Es ist ja nicht so, dass ich in meiner Vergangenheit in diesem Forum so gewirkt habe, als sei mir der Bayer recht egal... Ganz im Gegenteil.

    du musst dich nicht mit verirrten hier abgeben, es gibt unbelehrbare dumme, die denken, das der bayer04 ein gott sei.


    die können und wollen nicht sehen, das auch abseits meines heimatvereins durchaus sportliches geleistet wird,.

    ich hab mainz -schalke gleichzeitig gesehen - und....respekt für schalke, die ich sonst nicht so mag.

  • Man muss nicht glauben das Bayer ein Gott sei, warum auch immer ein Verein ein Gott sein sollte, um zu erkennen wenn angebliche Bayer-Fans der Meinung sind, auch Schalke oder Dortmund gehöre zu unserem engeren Kreis der Leidenschaft. Mit Sicherheit nicht, und wenn ihr doch der Meinung seid, dann tragt es hier doch nicht so dick auf. Behaltet es für euch…oder versucht mal genau das gleiche unter anderen Namen in deren Forum mit Bayer. Auf eure Erfahrungen wäre ich gespannt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!