1.Fußball-Bundesliga

  • wie schon gesagt, der Punkteschnitt von Nagelsmann war absolut in Ordnung. Aber die Zahl an blamablen Auftritten war schon recht hoch und die fußballerische Entwicklung war sehr negativ. Dazu kommt dann noch das er nicht den besten Umgang mit allen Spielern hatte und z.B. nicht ganz unschuldig am Lewandwoski Abgang war. Wenn Tuchel nicht zur Verfügung gestanden hätte, hätte man sich natürlich nie getrennt.

    Da Nagelsmann wohl zeitnah, spätestens im Sommer, einen neuen Job annehmen wird, kommt Bayern wohl leider noch relativ günstig aus der Nummer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man kann ihm aber auch vieles zu Gute halten.

    Die CL Saison mit 8 Siegen in 8 Spielen mit 2 Gegentoren gegen durchaus gute Gegner.

    Der Aufbau und Integration von Talenten wie Musiala und Stanisic.

    Dazu auch Leute wie Pavard so stark wie noch nie.

    er muss mit Choupo Moting als einzigen Stürmer auskommen nachdem einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte weg ist

    Er hätte nach wie vor alle Titel holen können.


    Ich finde die Entlassung einfach nur unsinnig. Auch das jetzt nochmal die Gladbach und Villarreal Pleiten hervorgeholt werden. Hätte man ihn dann letzte Saison geschnickt dafür, hätte ich das verstehen können. Aber so? Naja, natürlich wird die Entlassung daran gelegen haben, dass die Bayern Sorge hatten, dass Tuchel woanders unterschreibt.


    Kann Dortmund nicht die Daumen drücken, das geht nicht.

    Aber hoffe das zumindest Freiburg und City die Bayern dermaßen im Pokal vermöbeln

  • wie schon gesagt, der Punkteschnitt von Nagelsmann war absolut in Ordnung. Aber die Zahl an blamablen Auftritten war schon recht hoch und die fußballerische Entwicklung war sehr negativ. Dazu kommt dann noch das er nicht den besten Umgang mit allen Spielern hatte und z.B. nicht ganz unschuldig am Lewandwoski Abgang war. Wenn Tuchel nicht zur Verfügung gestanden hätte, hätte man sich natürlich nie getrennt.

    Da Nagelsmann wohl zeitnah, spätestens im Sommer, einen neuen Job annehmen wird, kommt Bayern wohl leider noch relativ günstig aus der Nummer

    Du wünscht Bayern gegen City eine Niederlage? Ist das dein ernst? Und warum? Die Frage ist natürlich hypothetisch. Du darfst ja nicht antworten, wenn du vor der tumben Mehrheit die Achtung behalten willst. was brauchts da Eier, Rückrad und Charakter. Lieber als Schäfchen mit dem Strom schwimmen. Oder? Mätt?


    Wie auch immer - ich denke die meisten wissen längst das mich Ausgrenzung und Mobbing eher motivieren am Ball zu bleiben. Mir reicht es gelesen zu werden. Was soll ich mit lächerlich-spiessigen Antworten ala Posner, Tapewurm, Warden-Schliesser und etwa 10 anderen Ignoranten auch anfangen!


    Stimmt! Es verwundert mich schon. Keine gekränkte Eitelkeit, aber die Einsicht, dass es unter 900+ Forumites keine handvoll "Gegenkandidaten" gibt. Das lässt mich sooofort an Nazideutschland denken. Das Schweigen. Das stille Mitwissen. Das armselige, rückradlose kuschen. Deutscher geht nicht. Da hat sich nichts geändert. Da wird sich nie was ändern. Dabei gehts nicht um Zustimmung. Gleicher Meinung sein bringt niemand weiter!


    OK, das reicht!


    Zum Thema Nagelsmann. Was soll die Punktschnittrechnerei? Das ist VÖLLIG sinnlos. Jede Saison hat ihre eigenen Gesetze - sie sind so wenig vergleichbar wie die Punktdurchschittswerte der jeweiligen Trainer. Knicken das Thema. Führt zu nichts! Nagelsmann war, ist und bleibt ein Guter. Seine Ehrlichkeit, seine Offenheit und auch seine Intelligenz - beispielhaft in einer Liga mit einigen Tieffliegern auf den Trainerbänken.


    Was ist es denn, "Herr Mätttt", dass sie sich nicht entblöden den Bayern eine internationale Niedrrlage gegen City an die Trikots zu labern? Mal Butter bei die bayrischen Knödel. Was haben die Münchner verbrochen? Schon mal an die 5-Jahreswertung gedacht? Da hilft uns ALLEN jeder Sieg. Das gilt auch für LEV. Weisst du das nicht oder ist der Hass grösser als die Einsicht?


    Da schreibt einer wie du eine gute Post. Man merkt direkt, dumm ist der Mattes sicher nicht. Dann, am Ende seiner Post, wünscht er sich, dass der weltweite WIDERLINGKLUB Nummero-Uno, das diese verfickten Engländer aus Manchester unseren besten deutschen Klub verwixxen!


    Im Ärger gesagt? Spontane Enttäuschung/Nagelsmann oder sogar Hass auf die Bajuwaren?


    Ich werds nicht erfahren, kanns mir aber denken!

  • wie schon gesagt, der Punkteschnitt von Nagelsmann war absolut in Ordnung. Aber die Zahl an blamablen Auftritten war schon recht hoch und die fußballerische Entwicklung war sehr negativ. Dazu kommt dann noch das er nicht den besten Umgang mit allen Spielern hatte und z.B. nicht ganz unschuldig am Lewandwoski Abgang war. Wenn Tuchel nicht zur Verfügung gestanden hätte, hätte man sich natürlich nie getrennt.

    Da Nagelsmann wohl zeitnah, spätestens im Sommer, einen neuen Job annehmen wird, kommt Bayern wohl leider noch relativ günstig aus der Nummer

    Man muss auch mal ein Blick auf die letzte Saison werfen

    5:0 Aus DFB-Pokal gegen Gladbach

    (Blamables) Aus gegen FC Villarreal in der CL

    Ja, Meister geworden aber das ist ja schon fast Pflicht mit dem Kader.


    Theater um Neuer Torwartrainer / Lewandowski. Das Theater mit seiner Freundin / Bild Zeitung kommt vll dazu...

    Diese Saison wie erwähnt scheint man Angst zu haben, dass man nichtmal Meister wird. Man hatte 5 Punkte Vorsprung auf den BVB am 17.Spieltag und hat jetzt einen weniger nach 25.Spieltagen. Irgendwo stand sogar was von "10 Punkte auf den BVB verspielt". Ja, die CL wurde durchgebohrt aber anscheinend hat man mit den Aufritten in der BuLi Angst, dass man in der CL auch wieder frühzeitig ausscheidet. Dazu die Situation das Tuchel JETZT auf den Markt ist, ich denke dass hat schon zum Teil einen größeren Ausschlag gegeben als man denkt. Wäre Tuchel nicht auf dem Markt gewesen denke ich hätte man Nagelsmann nicht entlassen

  • Immerhin hat er die Championsleague Vorrunde geschafft. Alle Heimspiele wurden gewonnen u.a. gegen den späteren Sieger dieser Veranstaltung London Stadteil Chelsea.

    Hmm...jetzt wo du's sagst. War es tatsächlich unterm "Diametral wegkippenden 6er-Dutti"? Kann mich dunkel an einen knappen Sieg kurz vor Schluss gegen Schellsie erinnern (durch 'Bodo Ballermann'-Ballack, den Heimkehrer) ...nää, Sachen gibt's...unbelievable. 8|

  • Hallo Porto, mein Freund,

    entschuldigense meine kompromittierende Anrede.


    - Dutti

    - Schelssie

    - Bodo Ballermann


    Du bewegst auf den Pfaden des Hofnarrn - hahaha-und-hihihi-technisch.


    Freut mich, dass Du "lusstisch" bis. Wer, wenn nicht wir!

  • Glaube das Problem wird sein, ob wirklich nachgewiesen werden kann, dass Köln ihn dazu angestiftet hat den Vertrag aufzulösen, damit man dann für lau zuschlagen kann.


    Wenn es da was verlässliches gibt, wird die Strafe denke ich bestehen bleiben.


    Wie cool das wäre, wenn sie dazu noch absteigen, halb auseinanderfallen und nicht reagieren können :)

  • Hmm...jetzt wo du's sagst. War es tatsächlich unterm "Diametral wegkippenden 6er-Dutti"? Kann mich dunkel an einen knappen Sieg kurz vor Schluss gegen Schellsie erinnern (durch 'Bodo Ballermann'-Ballack, den Heimkehrer) ...nää, Sachen gibt's...unbelievable. 8|


    Man könnte fast meinen, die Meldung käme 3 Tage zu früh. Aber seit dem Calhanoglu-Urteil wunder ich mich über gat nichts mehr.


    # Opi Posna,

    nicht mal über mich wirste dich noch wundern! Echt?


    Sehr akademisch!

  • Wäre lustig, aber bin mir zu 99% sicher, dass das wieder einkassiert wird.


    1 Jahr Transfersperre wegen irgendeinem U17-Spieler…

    Barcelona 2014

    atletico 2017

    Chelsea 2019


    Haben die nicht alle Transfersperren bekommen und zwar immer wegen ähnlicher Vergehen? Weil da bei Jugendtransfers nicht alles sauber lief?


    Scheint als hätte die Fifa bei dem Thema eine relativ kurze Zündschnurr.


    Muss aber dazu sagen das ich mich in keinen der genannten Beispiele richtig reingelesen habe.

  • Habs aus Interesse mal recherchiert.


    Bei Barcelona 2014 ging es um 10 Transfers im Zeitraum von 2003 - 2009. Einspruch hat 1 Jahr Aufschub bis zum Wirksamwerden der Sperre gebracht.


    Bei Atletico und Real 2017 ging es um Transfers in den Jahren 2007 - 2014. Einspruch auf Real-Seite hat dazu geführt, dass es nur eine statt zwei Transferperioden Sperre gab. Atletico musste etwas weniger Strafe zahlen, weil nicht alle Fälle bestätigt wurden konnten.


    Bei Chelsea 2019 ging es um sage und schreibe 29 Fälle. Die Sperre fiel dann in die Corona-Saison, nachdem die Strafe schon im Februar 2019 ausgesprochen war.

  • Glaube das Problem wird sein, ob wirklich nachgewiesen werden kann, dass Köln ihn dazu angestiftet hat den Vertrag aufzulösen, damit man dann für lau zuschlagen kann.


    Wenn es da was verlässliches gibt, wird die Strafe denke ich bestehen bleiben.


    Wie cool das wäre, wenn sie dazu noch absteigen, halb auseinanderfallen und nicht reagieren können :)

    Causa Wirtz! Genau das ist ja der Grund, warum wir seit 12 Jahren nur noch Blackies verpflichten dürfen!

    "Wenn die Fifa zweimal schnurrt"