Sittenverfall im Forum

  • .:1288:.

    du hast zwar meist eigentlich vernünftige Absichten, aber deine Kommentare sind leider häufig nicht besser und genauso daneben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • .:1288:.

    du hast zwar meist eigentlich vernünftige Absichten, aber deine Kommentare sind leider häufig nicht besser und genauso daneben

    Naja, ich wollte für Artemis noch einen kuscheligen Krater aussuchen, aber ich bin auch nur auf die Nazifestung gestoßen, die Schwarze Sonne heißt. Krater gibt es kaum auf der Rückseite, was recht bemerkenswert, wenn auch wenig erstaunlich ist.

  • Naja, ich wollte für Artemis noch einen kuscheligen Krater aussuchen, aber ich bin auch nur auf die Nazifestung gestoßen, die Schwarze Sonne heißt. Krater gibt es kaum auf der Rückseite, was recht bemerkenswert, wenn auch wenig erstaunlich ist.

    Ich habe bereits einen kuscheligen KATER. Und zwei Kätzinnen, Hund Platon, 12 Hühner und zwei Hähne. Alle aus dem Tierheim.


    Nur das schlanke, blonde Kätzchen aus DC hat Fury. Und ihren geliebten Artemis.


    Noch Fragen, Pezz-Ei?

  • Naja, ich schreibe auf dem Handy und ich bin. tatsächlich nicht Deutsch.


    Gut erkannt - 100 Punkte


    Den Rest nehme ich einfach Mal als Forumsunterhaltung kommentarlos hin :LEV6

  • Der "Admnistrator" ist übrigens hier aktiv, kümmert sich aber nach eigener Aussage als Dienstleister nur um den Betrieb des Servers und der Forensoftware. Für die Abläufe der Seite ist der Seitenbetreiber verantwortlich, der zuletzt vor über 2 Monaten hier auf der Seite war und nicht zu erreichen ist. Wirklich unglaublich, dass das Forum so zu Grunde geht. Es wäre so einfach hier ein paar vernünftige User als Moderatoren einzusetzen. Und alles wäre gut...


    Das Update des Forums hat dem Forum eigentlich wieder Leben eingehaucht und hat die Anzahl aktiver Nutzer vergrößert, da sich auch wieder neue User anmelden konnten. Eigentlich eine super Chance. Durch die fehlende Moderation geht es jetzt aber komplett in die falsche Richtung.

  • So liebe Leute. Nach über 15 Jahren meist stillen Mitlesens werde ich mich ab heute vollständig von hier verabschieden.

    Das hier eingekehrte Niveau (permanente Anfeindungen, Dulden von Trollen) war der Anfang. Dass der Administrator sich gemütlich zurücklehnt, dann aber ganz schnell Beiträge löschen kann, wenn es um ein geschaffenes weiteres Forum geht, sagt mir, dass dort niemals die Bereitschaft zum Ändern der Situation vorhanden sein wird.


    Von daher:

    Macht’s gut.

  • So liebe Leute. Nach über 15 Jahren meist stillen Mitlesens werde ich mich ab heute vollständig von hier verabschieden.

    Das hier eingekehrte Niveau (permanente Anfeindungen, Dulden von Trollen) war der Anfang. Dass der Administrator sich gemütlich zurücklehnt, dann aber ganz schnell Beiträge löschen kann, wenn es um ein geschaffenes weiteres Forum geht, sagt mir, dass dort niemals die Bereitschaft zum Ändern der Situation vorhanden sein wird.


    Von daher:

    Macht’s gut.

  • Klutsche04:

    "Ganz schnell"?

    Sorry, dann bist du wohl eher ein ganz Langsamer.

    Bei mir hätte ein solcher Thread keinen Tag Bestand gehabt und die Initiatoren wären zur gleichen Zeit raus.

    Wer gestattet schon den Gästen, mit Trikot die eigene Kurve zu besetzen?

    Von daher war das m.E. recht langmütig.


    BTW: Bedeutet nicht, daß ich die aktuell Art von (Nicht-) Moderation gut finde.

  • So liebe Leute. Nach über 15 Jahren meist stillen Mitlesens werde ich mich ab heute vollständig von hier verabschieden.

    Das hier eingekehrte Niveau (permanente Anfeindungen, Dulden von Trollen) war der Anfang. Dass der Administrator sich gemütlich zurücklehnt, dann aber ganz schnell Beiträge löschen kann, wenn es um ein geschaffenes weiteres Forum geht, sagt mir, dass dort niemals die Bereitschaft zum Ändern der Situation vorhanden sein wird.


    Von daher:

    Macht’s gut.

    Komm hier hin: https://w*rkself-forum.de/


    Statt des * bitte ein e eingeben, da das neue Forum hier tatsächlich geblockt wurde. :LEV11


    Da gibt es zwar auch keine Garantie vor Trollen, aber das Forum ist "von Fans, für Fans" und vor allem... mit Admins!


    Wenn sich dort einer deutlich zu weit aus dem Fenster lehnt (wir reden damit nicht von anderen Meinungen, sondern Beleidigungen, etc), dann Ciao.

  • Find's tatsächlich bedauerlich, wie 1-5 Leute, je nach Themenkomplex und Zeitpunkt, es geschafft haben, dieses Forum hier mindestens zu zerschießen, wenn nicht gar zu beerdigen. Dass da in einer größtenteils über zig Jahre bestehenden Userschaft keine ausreichende Resilienz vorhanden war, so nachvollziehbar Emotionen diesen Leuten gegenüber auch sein mögen (!) und sich von einem derart geringen Teil an Leuten den Spaß nehmen zu lassen, hat dann letztlich auch kein anderes Ende verdient.


    Der Hinweis auf konsequentes Blockieren und Melden hat wohl leider nicht ausgereicht, um ein Alternativforum zu verhindern, dem ich ziemlich skeptisch gegenüberstehe. Die Gründe dazu wurden erwähnt (gescheiterte Versuche in der Vergangenheit, Beteiligte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger Aktivität, ... ). Ich schau mir das hier erst mal noch an bis die Saison weitergeht und beschäftige mich dann mangels Alternativen vielleicht dem anderen Forum. Ansonsten ist die Zeit dafür insgesamt auch vielleicht einfach vorbei.

  • Warum stochert einer beim Lesen mit seinen Augen im Unrat herum, anstatt den einfach scrollend zu ignorieren?

    Wühlt der beim Müllraustragen mit seinen Händen auch noch mal die ganze Moppelkotze in seinen Müllbeuteln durch, bevor er die in die Tonne kloppt?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Warum stochert einer beim Lesen mit seinen Augen im Unrat herum, anstatt den einfach scrollend zu ignorieren?

    Wühlt der beim Müllraustragen mit seinen Händen auch noch mal die ganze Moppelkotze in seinen Müllbeuteln durch, bevor er die in die Tonne kloppt?

    Wenns bloß der Müll wäre und nicht der Abschaum der Gesellschaft.


    Man kanns halt inzwischen selbst mit der Ignore-Funktion nicht umgehen, weil jeder meint immer noch den Troll zu füttern und zu zitieren. Da liest man das rechtsradikale Gedankengut automatisch und das gibt einem einfach ein schlechtes Gefühl.


    Mir fällts dadurch inzwischen auch sehr schwer, hier noch Spaß am Lesen und Schreiben zu haben. Zumal man immer denkt es gibt Neuigkeiten, man den Thread anklickt und stattdessen zig blaue Balken mit wirren Sätzen den Bildschirm zieren.

  • Wenn man sieht, dass im Alternativ-Forum die handelnden Köpfe die gleichen sind, die zT nach wie vor hier rumpöbeln und einige der grössten Blitzbirnen stolz dafür werben, sich schon dort angemeldet zu haben sehe ich für mich persönlich da keinen Mehrwert.

    Generell sollte man das Internet nicht allzu ernst nehmen und ein Forum wie dieses hier schon mal gar nicht.

    Dann kommt man auch schon irgendwie klar.
    Und mit den intellektuell besonders Herausgeforderten nicht auf einem Niveau diskutieren, welches sie eh überfordert. Dann spart man auch Energie.

    Geht alles irgendwie.
    Die blauen Balken stören mich persönlich nicht sonderlich. Nur noch die Handvoll normaler User zu lesen und die, die die Blitzbirnen nicht auch noch zitieren macht es auch einfacher.

  • .:1288:.


    Das ist halt ein Appell für "Ich will nur das lesen, was eh meiner Meinung entspricht" und mind. für ein Forum (ich finde gesellschaftlich insgesamt) absolut unpassend. Kannst du für dich natürlich so lösen und alles wegblocken, was andere Ansichten hat, weil es für dich deswegen keinen Mehrwert hat. Dann bist du nur erstens irgendwann ganz alleine und zweitens gibt es immer eine Form saurer Äpfel, in die man beißen muss. Und "Blitzbirnen" haben für mich in einem Forum absolutes Existenzrecht, sofern sie sich an die Regeln halten, die der Forenbetreiber und der Gesetzgeber definiert.