Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Ändert alles nichts daran, dass die Pute willentlich einen Krieg vom Zaun bricht. Als ich die Rede vor zwei Tagen gesehen habe, dachte ich nur eines: Hitler. Ich bin nicht alleine mit diesem Gedanken.

  • Vielleicht hast Du noch etwas vergessen: China sieht die Blaupause für eine Invasion Taiwans. Nach dem Motto: Wie weit darf man gehen, bis der Westen bzw. die NATO reagiert?


    Über Sanktionen werden auch die Chinesen allenfalls lächeln. Sanktionen sind Kosmetik nach dem Motto: "Seht her, wir tun doch was!" Es gibt Menschen, bei denen hilft nur Auge um Auge, Zahn um Zahn.


    Es völlig klar, dass Putin die Ukraine will. Nicht nur Teile davon. Doch wer weiss schon, welchen Preis er dafür riskieren wird/will.

  • Neigen wir uns doch mal dem fußballerischen Bereich zu - ich denke es gibt für sicherheitspolitische Bewertung profundere Informationsquellen.


    Wie aber könnten sich Auswirkungen etwaiger Sanktionen auf russische Investorenklubs, also in erster Linie Chelsea und Everton darstellen?

  • Ändert alles nichts daran, dass die Pute willentlich einen Krieg vom Zaun bricht. Als ich die Rede vor zwei Tagen gesehen habe, dachte ich nur eines: Hitler. Ich bin nicht alleine mit diesem Gedanken.

    In der Tat gibt es beängstigende Parallelen. Angeblich geht es um die russische Bevölkerung, vielleicht/wahrscheinlich aber um viel mehr. Damals wurde vorgegeben, die Deutschen heim ins Reich holen zu wollen. Erst Österreich, dann die Sudetendeutschen. Das Ausland glaubte oder wollte glauben, dass die Ausdehnung des Deutschen Reiches damit beendet war. Und auch Deutschland ist nicht ohne - vorgeschobenen - Kriegsgrund in Polen einmarschiert.


    Als ich Scholz bei Putin sah, dachte ich an Chamberlain.

  • Nato auflösen - Thema erledigt Fertig !


    oder


    Russland in Nato aufnehmen - Thema erledigt Fertig !


    oder


    USA aus Nato rausschmeißen - Thema erledigt Fertig !



    Ich bin ein Genie :LEV14 kriege ich jetzt den Friedens-Nobelpreis ?


    ach eher doch nicht, dafür brauche ich noch paar Drohnenattentate oder lass noch n bissel Guantanamo foltern .

    Achja "Schwarz" bin ich auch nicht, wird wohl nicht reichen.


    MIst aber auch. Dreck Verdammt . ||

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Neigen wir uns doch mal dem fußballerischen Bereich zu - ich denke es gibt für sicherheitspolitische Bewertung profundere Informationsquellen.


    Wie aber könnten sich Auswirkungen etwaiger Sanktionen auf russische Investorenklubs, also in erster Linie Chelsea und Everton darstellen?

    Solange sich Putin der finanziellen Unterstützung der Oligarchen sicher sein kann, werden ihn Sanktionen kalt lassen.


    Wer die Oligarchen nicht sanktioniert, darf auch keinen Grund dafür sehen, den Gashahn von NS2 geschlossen zu halten.

  • Als ich die Rede vor zwei Tagen gesehen habe, dachte ich nur eines: Hitler.

    Naja, ein Hitler benötigte schon einen bestimmten Typ Mensch für seine Pläne. Obrigkeitshörig, feige, fehlende Zivilcourage, Mitläufer und Konformisten - mit einem Wort: den Deutschen.

    Die russische Seele ergeht sich eher in Schwermut, Melancholie und der Lust am eigenen Leid.

    Es wird Zeit, dass Du Dich mal entspannst.:LEV19


    Musikalische Grüße aus Israel :

    הפרויקט של עידן רייכל - הנך יפה

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, ein Hitler benötigte schon einen bestimmten Typ Mensch für seine Pläne. Obrigkeitshörig, feige, fehlende Zivilcourage, Mitläufer und Konformisten - mit einem Wort: den Deutschen.

    Die russische Seele ergeht sich eher in Schwermut, Melancholie und der Lust am eigenen Leid.

    Es wird Zeit, dass Du Dich mal entspannst.:LEV19


    Na ja , Also das ist so nicht Richtig. DER RUSSE brauch nur Wotka und Brot !

    Dann kannste alles mit dem machen :)


    Ist nicht von mir, sondern von russ. Bekannten..

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Naja, ein Hitler benötigte schon einen bestimmten Typ Mensch für seine Pläne. Obrigkeitshörig, feige, fehlende Zivilcourage, Mitläufer und Konformisten - mit einem Wort: den Deutschen.

    Die russische Seele ergeht sich eher in Schwermut, Melancholie und der Lust am eigenen Leid.

    Es wird Zeit, dass Du Dich mal entspannst.:LEV19


    Musikalische Grüße aus Israel :

    הפרויקט של עידן רייכל - הנך יפה

    Soll nicht Stalin mehr Tote als Hitler zu verantworten haben?


    Wie passt das zu Deiner These?

  • Realsatire gefällig?


    Die Schutzbehauptung mit den bedrohten und zu schützenden Staatsbürgern werden sich andere zum Vorbild, und dies für uns alle ein böses Ende nehmen.


    In Duisburg und Köln lebende Erdogan-Jünger werden mit Hinweis auf die in vielen Stadtteilen vorherrschende türkische Ethnie ihren Heilsbringer vom Bosporus flehentlich bitten, zur Gefahrenabwehr und zu ihrem Schutz türkische Streitkräfte zu entsenden, um beide Städte in ihrer Gesamtheit dem türkischen Staatsgebiet einzuverleiben.

    Praktischer Nebeneffekt: Es erübrigt sich, zuvor erst einmal türkische Pässe verteilen zu müssen, denn die haben sie ja bereits.


    Die Tschechen haben es noch einfacher.

    Denn die Halbinsel am Peutehafen (Hamburg) ist ja bekanntlich bereits Staatsgebiet der Tschechischen Republik, und das als solches ist Vorwand genug.

    Unter Berufung auf die russischen, türkischen usw. etc. blabla Vorbilder werden die Tschechen bei uns einmarschieren und jene Teile des Böhmerwaldes, des Erzgebirges und des Bayrischen Waldes annektieren, in denen genügend ebendort lebende Tschechische Staatsbürger den Willen bekunden, dass "ihr" Gebiet doch zum lieben Tschechien, und nicht zum bösen Deutschland gehören soll.


    Des weiteren wären da noch:

    Die im Norden Schleswig-Holsteins lebende dänische Minderheit, die sich angesichts all dessen nicht mehr mit dem einen Sitz im Bundestag abspeisen lässt, sondern auf die Eingliederung "ihres" Gebietes in das Königreich Dänemark drängt.

    Die in der Lausitz beheimateten Sorben, die "ihr" Gebiet, also einen erheblichen Teil Brandenburgs und Sachsens, einem ihrer Ethnie gerecht werdenden slawischen Staatsgebiet "anzuschließen" suchen werden.

    Die 200.000 aus Asien stammenden jahrzehntelangen Gastarbeiter der ehemaligen DDR und ihre Nachkommen, deren von ihnen bewohnte Städte und Siedlungen zu vietnamesischem Überseestaatsgebiet mutieren.

    Finanzkräftige chinesische Großinvestoren, die in Deutschland nicht mehr länger Grundbesitz "nur" erwerben, sondern diesen darüberhinaus sogleich als chinesisches Staatsgebiet annektieren.


    Am Ende wird den Russen das alles zu bunt werden, und sie werden, in nostalgischen Gedanken an den 16.April 1945 und den 17.Juni 1953 schwelgend, Berlin ihren dritten panzerbewehrten "Besuch abstatten".


    Armes Deutschland.

  • Die Amis sind vielleicht nicht schuld, dennoch ist Putins Handeln eine Reaktion darauf, dass die Amis der Ukraine seit der Annexion der Krim geholfen haben, eine stattliche Armee aufzubauen. Wenn es allen nur um Frieden ging, dann wäre 2014 der richtige Zeitpunkt für diplomatische Verhandlungen und Sanktionen gewesen. Viele andere Anlässe folgten.


    Annalenchen wollte in die Welt ziehen, um als Außenministerin die sektenhaften Züge der Grünen in die Welt zu tragen. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen, das würde in mir als Putin auch schreckliche Szenen der Vergangenheit in Erinnerung rufen. Nun wurde sie auf den Boden der Tatsachen zurück geprügelt, verzeiht mir dass ich das so knallhart ausdrücke. Mit LSBT*Q und als Heilsbringer für das Klima gibt man sich auf internationalem Parkett schnell die Blöße, so sehr beides auch erstrebenswert sein mag. Ich war ehrlich gesagt froh, als die Ampel stand. Die Grünen werden nun geerdet. Wir sind es, die in Europa haufenweise Ausnahmezustände dulden. Es war nicht Polen, sondern das deutsche Bundesverfassungsgericht, das zuerst vom EGMR zur Einhaltung europäischen Rechts verurteilt werden musste.


    Zum Fußball kann ich nur sagen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Wer sich von Gazprom sponsern lässt, muss mit sowas rechnen. Wir haben uns mit TelDaFax blamiert, Schalke blamiert sich nun mit Gazprom. Es gibt dreckigere Hände, sei es die Menschenrechtsverletzungen des Olympiaveranstalters, schlimmer noch die als "Arbeitsbedingungen" bagatellisierten Zustände in Katar.

    Zitat

    Du kannst jeden im Land fragen: Jeder ist glücklich und zufrieden, alles ist top“, sagte so auch Katars Nationalspieler Tarek Salman gegenüber dem ZDF am Rande des Arab Cups, der gerade als Testlauf für die WM in dem Land stattfindet.

    „Die Bedingungen sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden“, erklärt auch Berthold Trenkel, angesprochen auf die Situation der Gastarbeiter im Land. Auf seiner Karte steht Chief Operating Officer von Qatar Tourism. „Jeder soll kommen und sich sein eigenes Bild machen.“ Das ist allerdings alles andere als einfach. In Gegenden, die weniger schmeichelhaft für die WM-Ausrichter zu sein scheinen, wird scharf kontrolliert. Zuletzt wurden zwei norwegische Journalisten festgenommen, als sie Arbeiter filmen wollten.

    Quelle: rnd

    Ist doch so wie in China. Es wird scharf kontrolliert und die Bürger sind glücklich.


    Putin ist, wie der niederländische Premier richtig ausdrückte, wahnsinnig. Aber wir haben uns von Biden vor den Karren spannen lassen und Putin ist vielleicht verrückt, aber er ist intelligent genug, unser Urdeutsches Schlechtes Gewissen für seine Zwecke zu instrumentalisieren.


    Wir sind also selber schuld. Schalke ist selber schuld.

  • Obrigkeitshörig, feige, fehlende Zivilcourage, Mitläufer und Konformisten

    Och solche Leute gibt es überall, auch und besonders in Russland, dazu gleichgeschaltete Medien, Opositionelle mundtot oder tot gemacht oder ins Lager verfrachtet, putinteue kriegsgeile Nazi-Rockerbanden, Oligarchen, die nur geil darauf sind, sich an einem Krieg zu bereichern (Krupp und Co.), die Parallelen sind recht beängstigend.

  • Am Ende wird den Russen das alles zu bunt werden, und sie werden, in nostalgischen Gedanken an den 16.April 1945 und den 17.Juni 1953 schwelgend, Berlin ihren dritten panzerbewehrten "Besuch abstatten".


    Armes Deutschland.

    Dann werden wir unsere Ansprüche gegenüber den Niederlanden geltend machen, Groningen in Schutt und Asche bombardieren und die historische Grenze im Dollard wieder herstellen!