Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Beide Seiten sind an dem beschis... Krieg der jetzt in der Ukraine stattfindet zu gleichen Teilen schuld.


    Das ist sowohl aus moralischer als auch völkerrechtlicher Perspektive ein riesen Unfug.


    Erkennst du auch daran, dass die Nato und die Ukraine immer und immer wieder versucht haben diplomatische Lösungen zu finden. Offensichtlich war Putin daran nicht interessiert.



    Man kann festhalten:

    Deine Argumentation ist eine selbst im 19. Jhd. schon als ziemlich bescheuert festgestellt worden.



    Deine Aussage ist halt echt extrem undifferenziert, auch wenn du genau das Gegenteil wahrscheinlich anstrebst.

    Weder in den Medien, noch bei westlichen Politikern, fehlt die Selbstreflexion.


    Zumindest in den von mir konsumierten Medien des ÖR wurden die Probleme rund um die 90er und 00er ganz sinnvoll aufgearbeitet.


    Das ganze auf die selbe Stufe wie einen Angriffskrieg zu stellen ist aber echt ungebildet.

  • Deine Aussage ist halt echt extrem undifferenziert, auch wenn du genau das Gegenteil wahrscheinlich anstrebst.

    Weder in den Medien, noch bei westlichen Politikern, fehlt die Selbstreflexion.


    Zumindest in den von mir konsumierten Medien des ÖR wurden die Probleme rund um die 90er und 00er ganz sinnvoll aufgearbeitet.

    genau das, und genau darauf bezieht sich meine Aussage, aber das ist genau so, wie du sagst in den Medien genauso, ist vollkommen egal was ich sage ist nicht KOnform zur propagierten Meinung. Und mann gilt warscheinlich als Pro Russisch oder sonstwas.


    und somit wird ein Satz zitiert, der vollkommen aus dem KOntext interpretiert wird.


    ich sage nur, und das ist nur meine Meinung (kein Fakt ) dass beide Seiten (Westen vs Russland {Ukraine ist nur der Spielball} ) an der Eskalation zu gleichen Teilen schuld sind.


    Ich sage nicht das wäre kein Angriffskrieg sondern eine mili. Operation wie in den russ. Medien.


    Natürlich ist das ein Angriffskrieg.

    Natürlich ist das Völkerrechtlich eine Schweinerei brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Natürlich muss da ein Antwort kommen. ( die Frage ist nur Wie ?)


    Putin hat genau das was er jetzt gemacht hat, die ganze Zeit gesagt und wurde hier (westlichen Medien, Politik )

    ausgelacht. Das ist weder ein Entschuldigung für ihn oder Sonstwas. ( bevor gleich jemand wieder den Satz zitiert )


    Und jetzt wundern sich alle "Wie konnte das in Europa passieren"

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • ich sage nur, und das ist nur meine Meinung (kein Fakt ) dass beide Seiten (Westen vs Russland {Ukraine ist nur der Spielball} ) an der Eskalation zu gleichen Teilen schuld sind.

    genau der Satz ist halt der größte Unsinn. Der "Westen" hat die letzten 15 Jahre in der Ukraine Frage das gemacht was Russland wollte. Also wäre eine pro russische Haltung in der Vergangenheit des Westens Schuld an der Eskalation mit Russland deiner Meinung nach...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der "Westen" hat die letzten 15 Jahre in der Ukraine Frage das gemacht was Russland wollte.

    Junge Junge, das der bescheuerteste Satz den ich zu diesem Thema gelesen habe.


    Also wer das glaubt, der glaubt auch an Reptillien in der Regierung und an Aluhütte.


    Sorry das ich das so sage, aber das ist grober Unsinn.


    Macht auch Null Sinn, alleine die Unabhängigkeit der Ostgebiete (Separatisten) in der Ukraine nicht anzuerkennen ist schon nicht


    "Der "Westen" hat die letzten 15 Jahre in der Ukraine Frage das gemacht was Russland wollte."


    da könnte mann jetzt ne Liste anlegen, aber lasse ma das.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • du bist leider wohl voll von Propaganda, da macht das wenig Sinn. Ja größtenteils hat man die russischen Interessen geschützt, indem man der Ukraine in der Vergangenheit eben keine Tür zur EU oder Nato aufgemacht hat. Dazu Unterstützung von den Nordstream Pipelinen, so dass Gas und auch Öl nicht mehr durch die Ukraine muss und Russland somit deutlich mehr daran verdienen konnte...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ihr redet gerade aneinander vorbei.


    Deutschland war sehr konform mit Putin und hat viel in beiden Interessen durchgesetzt.


    Die USA haben dagege, insbesondere in den 90ern und früher 00ern, gegen Putin gemacht und teilweiße politische Annäherung verhindert.


    Die Nato und andere EU Staaten deine dabei zwischen diesen Polen zu finden.


    Es ist nicht so einfach, dass man das sinnvoll in einem Forum ausdiskutieren und differenzieren kann, denke ich.


    Und das ist nur der Faktor des politischen Umgangs von einer Seite. Die Seite Putins ist da auch sehr interessant.

    Hinzu kommen hier gar nicht berücksichtigte geostrategischen, wirtschaftlichen und Identitäts Interessen der jeweiligen Fraktionen. https://www.bpb.de/themen/euro…242/russland-und-ukraine/


    Es ist kompliziert, sehr kompliziert.


    Relativ klar ist: Angriffskriege sind nicht mehr zu rechtfertigen und Putin ist daran letztendlich Schuld.

    Nur deswegen dieser weltweite Zusammenhalt!

    Klar ist auch, es wird nicht besser, falls sich die Anschuldigungen der Kriegsverbrechen in der Ukraine bestätigen. Die Wunden würden jahrzehntelang zu noch komplexeren und schwierigeren Auseinandersetzungen führen.


    Siehe Israel und Palästina.

    Siehe Ruanda.

    Siehe Kälter Krieg und Vietnam.

  • du bist leider wohl voll von Propaganda, da macht das wenig Sinn. Ja größtenteils hat man die russischen Interessen geschützt, indem man der Ukraine in der Vergangenheit eben keine Tür zur EU oder Nato aufgemacht hat. Dazu Unterstützung von den Nordstream Pipelinen, so dass Gas und auch Öl nicht mehr durch die Ukraine muss und Russland somit deutlich mehr daran verdienen konnte...

    Aha ist schon was ganz anderes als

    Der "Westen" hat die letzten 15 Jahre in der Ukraine Frage das gemacht was Russland wollte

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Dito

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Bin mal gespannt, ob man Schweden und Finnland, die völlig berechtigte Sorgen haben, dann hier auch vorwirft "zu eskalieren", wenn sie sich gg ein Überrennen durch Putin schützen wollen.

    Auch diese Zeitenwende jetzt wird uns Jahre beschäftigen. Hoffentlich. Alternative wäre nämlich der "Rote Knopf".

  • Um das ganz klar zu schreiben:


    Aus meiner kleinen Perspektive hat Putin relativ allein eskaliert und dreht sich jetzt alles so, wie er es braucht.


    Das es auf politischer Bühne immer eigene Interessen gibt, die sich gegenseitig ausschließen führt dazu, dass ich die Nato und die USA, trotz aller Fehler, weit davon entfernt sehe, auch nur irgendwie eine Krieg provoziert zu haben. Das war ganz allein Putin (und seine Gefolgschaft).


    Das heißt halt nicht, das der Westen nichts falsch gemacht hat. Man kann nicht alles richtig machen, dafür gibt es zu viele Interessen. Deswegen finde ich das Argument von Jon Snow auch nicht überzeugend.

  • kann ich mit leben ,gute Meinung , behaupte auch nicht das der Krieg auf Nato basiert

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Im Kreml (?) muss gerade jemand die für ihn neue, äusserst unerfreuliche Erfahrung verdauen, dass Despoten-"Freunde", sobald es eng wird, um ein vielfaches schneller davonrennen, als die weltbesten Leichtathletik-Olympioniken.


    Wenn dir 141 von 193 UN-Delegationen den Weg zur Hölle weisen, und nur mehr 4 von 39 vermeintlichen "Freunden" zu dir stehen, wohingegen 35 dieser "Freunde" dann doch lieber das eigene Fell zu retten suchen, indem sie den anderen 141 signalisieren, es sich mit niemandem verderben zu wollen;

    dann hast du ein "Problem".

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Im Kreml (?) muss gerade jemand die für ihn neue, äusserst unerfreuliche Erfahrung verdauen, dass Despoten-"Freunde", sobald es eng wird, um ein vielfaches schneller davonrennen, als die weltbesten Leichtathletik-Olympioniken.


    Wenn dir 141 von 193 UN-Delegationen den Weg zur Hölle weisen, und nur mehr 4 von 39 vermeintlichen "Freunden" zu dir stehen, wohingegen 35 dieser "Freunde" dann doch lieber das eigene Fell zu retten suchen, indem sie den anderen 141 signalisieren, es sich mit niemandem verderben zu wollen;

    dann hast du ein "Problem".

    Die 4 sind übrigens Belarus, Nordkorea, Eritrea und Syrien. Die Creme de la Creme sozusagen.

  • Warum eigentlich Eritrea? Gibt es da außer der gewollten Beziehung seitens der eritreanischen Regierung und diesem Logistikzentrum irgendeinen weiteren Grund für? Denn so hätte Eritrea sich ja auch einfach enthalten können.

  • Warum eigentlich Eritrea? Gibt es da außer der gewollten Beziehung seitens der eritreanischen Regierung und diesem Logistikzentrum irgendeinen weiteren Grund für? Denn so hätte Eritrea sich ja auch einfach enthalten können.

    großer Stützpunkt für russisches Militär

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du möchtest mit dieser Aussage also sagen, das meine Cousine vor Jahren vom Westen abgeschossen wurde????


    Ich dachte der Corona-Thread wär' schon schlimm, aber der hier!!!!. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du möchtest mit dieser Aussage also sagen, das meine Cousine vor Jahren vom Westen abgeschossen wurde????

    Worum auch immer es da geht, das hat er mit Sicherheit nicht sagen wollen.


    Nichts für ungut, aber er ist halt irgendwie mental limitiert. Sich da jetzt dran zu reiben und ihn reihenweise vorzuführen, halte ich für wenig stilvoll. Er meint's nicht böse, denk ich.