21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Statte du dich mal mit einem vernünftigen Umgangston aus...

    Haha was, alles klar hätt ich gesacht ghabt, ich lasse mich nicht beleidigen von solchen Nullern, die wohl noch nie in ihrem Leben mal an der Seitenlinie gestanden haben. Bin ja mal gespannt in 9 Monaten, wenn man zur Qatar-Pause auf Platz 11 steht und in der CL die Hucke vollbekommen hat, was dann hier los ist. Gerade habt ihr alle gut reden und könnt einen hier beleidigen, weil man offensichtliche Schwächen erkennen kann, aber im Endeffekt werde ich Recht behalten, solange Seoane das nicht endlich ändert.

  • Du solltest mal lernen dich mit ein bisschen Fußballsachkenntnis auszustatten bevor du andere beleidigst. Scheiß Kölner bist du.

    Egal was jemand gemacht hat... Ihn als K*lner zu beleidigen ist unterste Schublade :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 7 Jahre lang konnte der Mongo sich hier nicht anmelden. Hat schon seine Gründe gehabt. Jetzt ist es doch passiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gibt euch bitte die aktuelle Kicker Bewertung. Wenn die nicht mehr als lächerlich ist, weiß ich es auch nicht.

    Wieso "mehr als lächerlich"? Schildere mir bitte deine Eindrücke und welche Noten du vergeben hättest.


    Ich finde die Kicker Bewertung dieses mal sogar sehr gut getroffen.


    Können da gern auch per PN fachsimpeln.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Das ist richtig. Die Statistik ist ein Affenzirkus für den Affenzirkus gemacht. Es gibt Typen, die fahren darauf ab , meinen dann Ahnung zu haben. Besonders , die die mit Provo durchs Gelände marschieren. Knicken.

  • Laut DAZN war das Freistoßtor von Andrich der erste direkt verwandelte Freistoß seit März 2019 - ist dem wirklich so? Fast 3 Jahre?! Man, ich kanns kaum glauben... Da blickt man ja fast wirklich wehmütig auf die geilen Buden von Schnix, Paule Beinlich und Co. zurück...

  • Und wieder eine nutzlose Beleidigung vom Seoane-Fanboy. Man bist du intelligent!

    Und du Hellseher weißt was in 12 Monaten ist? Weil bei uns immer wieder die selben „Fehler“ bei den Trainern passieren?


    Man, ich wusste garnicht das Jose Mourinho Himself sich hier im Werkself Forum angemeldet hat. Kommt hier rein und ist erstmal überall am trollen nach einem 5:2 Sieg in Dortmund. Der erste nach 8 Jahren.


    Aber du hast die Weisheit mit den Löffeln gegessen. Mach den Kopf zu du Witzfigur.


    Vielleicht ist Roger nächstes Jahr wieder in der Bundesliga. Hoffe du wechselst dann den Verein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso "mehr als lächerlich"? Schildere mir bitte deine Eindrücke und welche Noten du vergeben hättest.


    Ich finde die Kicker Bewertung dieses mal sogar sehr gut getroffen.


    Können da gern auch per PN fachsimpeln.

    Schau dir meine Spielerbewertung auf Instagram an. Nach jedem Spiel lade ich sie in die Story hoch. Falls jemand jetzt wieder ankommt mit „es juckt keinen“ komisch ist aber dann das folgende Spieler meine Bewertung angeschaut haben: Bakker, Frimpong, Grill, Andrich, Wirtz, Hincapie und Schick.


    Schreibe mir gerne deine Noten. Sehen kannst du sie auf Pascal_xmx

    Wieso "mehr als lächerlich"? Schildere mir bitte deine Eindrücke und welche Noten du vergeben hättest.


    Ich finde die Kicker Bewertung dieses mal sogar sehr gut getroffen.


    Können da gern auch per PN fachsimpeln.

  • Schon witzig hier. Man kann doch einfach mal den Sieg genießen. Es ist weder so, dass wir nicht auch schon bei anderen Trainern Spiele mit so einer Topeinstellung hingelegt hätten, ich denke da beispielsweise an 4:2 gegen Bayern in Unterzahl nach 0:2-Rückstand oder an das legendäre "ich will hier gewinnen", noch das eine zwischenzeitliche Schwächephase einen den Sieg madig machen muss. Mich hat da eher die Abstimmung beim 2:5 geärgert, Grill hätte die Flanke sicher gehabt, wäre sie nicht so blöd abgefälscht worden. Aber das tut der Freude keinen Abbruch. Einfach ein schönes Spiel zum genießen, es werden auch wieder andere Spiele kommen, aber das ist doch jetzt erstmal egal.

  • Was hast du denn mit deinen Trollen immer? Sitzt du in einer Höhle oder was?

    Hab auch nie behauptet, dass ich mich hier nicht über den Sieg gefreut habe, aber irgendwann reicht es auch mal immer und immer wieder die selben Fehler zu sehen vom Trainer. Bewusst und vorsätzlich. Da bist du eher die Witzfigur, wenn du das einfach zur Seite kehren willst, weil es mal einmal jetzt irgendwie gutgegangen ist; macht man das weiter so wird es unter Garantie diese Saison noch eine Neuauflage von Köln, Hoffenheim oder Frankfurt geben, v.a. sollten im März/April dann bei einem ekelhaften Auswärtsspiel auch wieder 30-40k da sein um ihre Mannschaft zu pushen.

    Ist es dir dann immer noch egal? Kannst dir ja mal die Spiele von Young Boys gegen Ajax angucken, da hat man das 180 Minuten so zelebriert und wurde in alle Einzelteile zerlegt, Seoane lernt offensichtlich genauso wenig wie Roger. Aber hör auf hier andere zu beleidigen, nur weil nicht jeder nur im Moment lebt und alles klasse findet, solange das Ergebnis gutgegangen ist.

  • Schau dir meine Spielerbewertung auf Instagram an. Nach jedem Spiel lade ich sie in die Story hoch. Falls jemand jetzt wieder ankommt mit „es juckt keinen“ komisch ist aber dann das folgende Spieler meine Bewertung angeschaut haben: Bakker, Frimpong, Grill, Andrich, Wirtz, Hincapie und Schick.


    Schreibe mir gerne deine Noten. Sehen kannst du sie auf Pascal_xmx

    Sorry, aber ich habe kein Interesse, deinem Schein-Insta Hype auch noch Futter zu geben.

    Dass sich die Jungs, denen du wsl. sabbernd und kreischend folgst, deine Noten ansehen ist vllt. das Eine. Ob Sie deine Einschätzung teilen, eine andere.

    Gut wahrscheinlich werden Sie es...Aber auch weil Sie Ihre Leistung abfeiern...So wie ich auch.


    Allerdings sehe ich die Bewertung nicht unbedingt als "lächerlich" an.


    Dann nutzen wir doch mal das Forum, einen Platz zum allgemeinen Meinungsaustausch.


    Ich sehe die Noten als "vernünftig" an, weil das "Kollektiv" kämpferisch überragt hat, allerdings ohne die Dortmunder her zu spielen.


    Grill hat zwei mal gut pariert, musste aber trotzdem zwei mal hinter sich greifen. Da verbieten sich Noten jenseits der 2, wie ich finde.

    Aus der Abwehr haben alle einen guten Job gemacht. Frimpong muss sich leider das Eigentor ankreiden lassen, dagegen aber auch ein Assist.

    Hincapie stark gespielt! Aber halt 2 Gegentore.

    Tah ebenfalls. Er hat seine Leistung aber mit einem Tor gekrönt.

    Bakker....Kein Scorer, aber eine gute Leistung.

    Mittelfeld alle klasse, aber keiner überragend. Daher die 2er Noten auch ok.

    Schick hing in der Luft, daher auch die mittelmäßige Bewertung ok.


    Nochmal. Das Spiel war wirklich toll anzusehen! Aber es war kein 5:0, ohne dass der BVB nur einen Hauch einer Chance hatte und wir die mit Spitze, Hacke 123 auseinander genommen haben.


    Ich finde es eher bemerkenswert, dass keiner negativ gewertet wurde. Der Kicker stellt mMn gut dar, dass alle zusammen als Einheit exzellent funktioniert haben, ohne das ein Einzelner eine "Weltklasse" Leistung abgerufen hat.


    Die 2 Gegentore trüben halt rein sachlich betrachtet die Gesamtbewertung des Teams.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Kannst dir dein Troll halt sonstwo hinstecken, ist halt ziemlich peinlich von dir dein dummes Gelaber fernab jeglicher Sachkenntnis hier, wenn man von Modeste dann wieder 2 Kopfballtore reinbekommt, weil man nach Führung nur noch passiv hinten drinsteht, heulen hier wieder alle, aber weil Brandt sich als Fieldgoal-Kicker bewirbt und Reyna ein 1v1 nicht reinmacht ist alles klasse. Alles klar.

    Du wirfst Seoane etwas vor, was gestern nicht passiert ist

    Außerdem wirfst du ihm etwas vor, was in der Zukunft noch nicht passiert ist.


    Ja wir werden in der Geschichte der Menschheit sicher nochmal ein 2 Tore Vorsprung verdaddeln.

    Ja es ist diese Saison schon zu oft passiert.

    Aber wer sagt denn, dass es nicht schon besser wurde?

    Wir haben nach einem scheinbar komfortablen 3:1 nicht aufgehört sondern haben Nadelstiche gesetzt und so dann auch das vierte und fünfte Tor nachgelegt.


    Dortmund kam zu Abschlüssen aber das ist immerhin der Tabellenzweite und außerdem war da eine einzige 100%ige Chance dabei. Abschlüsse komplett zu verhindern ist schwierig. Aber Dortmund hatte keine Chancen im Minutentakt und kam dadurch auch nicht zur zweiten Luft oder hat sich in einen Rausch gespielt.

    Wer sagt denn, dass an alle den Stellschrauben nicht gedreht wurde?

    Mit der Einwechslung von Kossounou wurde "früh" das System umgestellt um sich nochmal neu zu justieren.

    Das widerspricht doch deiner Meinung das man sich passiv einlullen lässt.


    Die Winterpause war verdammt kurz. Geb Seoane doch die Chance daran zu arbeiten. Freu dich über den Sieg, erkenne die Verbesserung und hoffe auf Besserung. Das macht doch viel mehr Spaß als griesgrimmig auf den Satz "ich habs euch doch gesagt" zu warten :LEV2

  • Naja, kannst bestimmt ähnliche Sprüche nach bestimmten Spielen unter Schmidt und Bosz auch finden. Ich sehe da lieber perspektivischer. Diese Saison werden wir wohl in den Top 4 bleiben; vermutlich mit schlechterer Punktzahl als unter Bosz 19/20. Und dann? Kann und dürfte es auch fix in die andere Richtung gehen. Sind in der xPts-Tabelle nicht umsonst 7.; sowas geht über eine größere Sample Size nie gut. Aber klar, kann man auch alles ignorieren und sich dann wundern; fühlt sich aktuell bestimmt besser an. Dass Seoane hier länger als 3 Jahre bleibt und wir nicht irgendwann mittelfristig in so einen Strudel wie unter Schmidt 2017 und Bosz 2021 geraten, sehe ich irgendwie schwer vermeidbar mit dieser taktischen Ausrichtung.

    Nur weil er tiefer hat blocken lassen erkennst du taktische Defizite. Dabei war das Zentrum durch Demirbay und Andrich so zugestellt, dass du dir auch einen tieferen Block erlauben lassen kannst, insbesondere wenn du die Zweikämpfe bestimmst und das Kombinationsspiel der Dortmunder nicht funktioniert und Dortmund auch schnelle Spieler in den Reihen hat.


    Nur weil wir Dortmund in der zweiten Halbzeit den Ball gelassen haben sprichst du von Passivität. Vergisst dabei, dass wir die Tore 6 und 7 im Signal Iduna Park hätten schießen können wenn wir nach Kontern noch ein zwei richtige Entscheidung im letzten Drittel getroffen hätten. In den Zweikämpfen zudem extrem aktiv. Die Balleroberung von Andrich gegen Bellingham vor dem 5:1 ist also zu passiv?


    Aber selbst wenn du mit deinen Behauptungen Recht gehabt hättest: warum darf Seoane nicht daraus lernen? Warum wird bei deiner Kritik nicht seine Handlung, sondern direkt die Person in den Fokus gestellt?