Werkself.de mit neuem Trikot

  • CSS - genau das bräuchten wir wahrscheinlich hier - dann kann der Browser darauf reagieren, bzw. Browser die sich an Systemschemas (zB unter Windows 1X) orientieren können. User "prefers-color-scheme" ist genau ein für solche Zwecke



    Das Complete Black Scheme ist kein von mozilla ausgeliefertes sondern Thirdparty.

  • Das Complete Black Scheme ist kein von mozilla ausgeliefertes sondern Thirdparty.

    Das war bei mir in der Standardinstallation drin. Ich käme nie auf die Idee, so eine Spielerei wie ein Theme zusätzlich zu installieren. Übriens meine Suchmaschine hat auch einen dark mode. Soooo einschläfernd (oder schiebe ich meine Winterschläfrigkeit auf eine unsymptomatische Corona-Infektion?) :LEV7


    Übrigens haben alle meine Rechner eine Art dark mode. Im xfdesktop alles auf schwarz gestellt inklusive Bildschirmhintergrund. Spart Energie und die Monitore halten länger!

  • Das war bei mir in der Standardinstallation drin. Ich käme nie auf die Idee, so eine Spielerei wie ein Theme zusätzlich zu installieren. Übriens meine Suchmaschine hat auch einen dark mode. Soooo einschläfernd (oder schiebe ich meine Winterschläfrigkeit auf eine unsymptomatische Corona-Infektion?) :LEV7

    OK mag sein dass das bei deiner Distributionen(?) dabei war - es ändert aber nichts daran dass "Complete Black Theme" kein von Mozilla vertriebenes Original-Theme ist und -zumindest nicht in der Standardinstallation von Firefox/Mozilla enthalten ist; (Nur "Dark Mode" ist von Mozilla und in der Standardinstallation dabei).


    (Wobei die Auswahl von Addins/Themes selbst mittlerweile so unübersichtlich ist dass man vlt. nicht mal merkt dass man Drittanbieter-Zeuch auswählt)



    Nicht nur Monitore profitieren von einem dunklen "Thema". Auch Smartphones oder Tablets je nach Bauweise (AMOLED).



    Daher wär's cool wenn wir hier auch sowas bekommen könnten - siehe oben

    Quote

    Spiegel Online:

    zwei unterschiedliche CSSs

    <meta name="theme-color" content="#e64415" media="(prefers-color-scheme: light)">

    <meta name="theme-color" content="#D03D12" media="(prefers-color-scheme: dark)">


    Vielleicht kann der Admin ja doch was machen?

  • Hätte da mal ne Frage. Kann man einen kompletten Thread ausblenden? So, wie man auch bestimmte User auf ne Ignore-List setzt, meine ich.


    Wäre top, wenn mir da jemand helfen könnte. :LEV2

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Hätte da mal ne Frage. Kann man einen kompletten Thread ausblenden? So, wie man auch bestimmte User auf ne Ignore-List setzt, meine ich.


    Wäre top, wenn mir da jemand helfen könnte. :LEV2

    Ja. Klicke auf Forum. Dann hast du eine Übersicht . Dort sind im zweiten roten Balken drei Icons: Foren an/ aus, Alles als gelesen markieren, RSS-Fee. Mit dem Foren An/aus kannst du dann markieren, welch du nicht haben willst, Beispielsweise, Small Talk oder Online-Games.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Foren ja, Thread nein. Zwar kann man den Grünen Rasen komplett ausblenden, nicht aber beispielsweise alleine den Thread zu Corona-Diskussion. Blendet man den Grünen Rasen aus, sieht man dann zwar nichts mehr vom Corona-Thread, aber z.B. auch nichts vom allgemeinen Bundesliga-Thread, weil sich dieser ebenfalls im Grünen Rasen befindet.

  • Ja. Klicke auf Forum. Dann hast du eine Übersicht . Dort sind im zweiten roten Balken drei Icons: Foren an/ aus, Alles als gelesen markieren, RSS-Fee. Mit dem Foren An/aus kannst du dann markieren, welch du nicht haben willst, Beispielsweise, Small Talk oder Online-Games.

    Bei mir sind da keine roten Balken...

  • Bei mir sind da keine roten Balken...

    Hast du andere Graphik? Also, bei mir ist die Seite wie folgt aufgebaut. Roter Balken mit Icons wie Forum, Mitglieder, etc. Schwarzer Balken mit Werkself-Logo und dann wieder ein roter Balken. Und diesen meine ich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Foren ja, Thread nein. Zwar kann man den Grünen Rasen komplett ausblenden, nicht aber beispielsweise alleine den Thread zu Corona-Diskussion. Blendet man den Grünen Rasen aus, sieht man dann zwar nichts mehr vom Corona-Thread, aber z.B. auch nichts vom allgemeinen Bundesliga-Thread, weil sich dieser ebenfalls im Grünen Rasen befindet.

    Okay. Da bin ich überfragt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hast du andere Graphik? Also, bei mir ist die Seite wie folgt aufgebaut. Roter Balken mit Icons wie Forum, Mitglieder, etc. Schwarzer Balken mit Werkself-Logo und dann wieder ein roter Balken. Und diesen meine ich.

    Bei mir ist die ganze Seite rot

  • Mir fehlt leider die früher sehr praktische Übersicht auf der Startseite, die mir die neuen Beiträge seit meiner letzten Anmeldung anzeigte. Gibt es die nicht mehr oder hab ich sie einfach nur noch nicht gefunden?

  • Mir fehlt leider die früher sehr praktische Übersicht auf der Startseite, die mir die neuen Beiträge seit meiner letzten Anmeldung anzeigte. Gibt es die nicht mehr oder hab ich sie einfach nur noch nicht gefunden?

    Mit der Maus oben über "Forum" gehen, da im Dropdown-Menü steht "Ungelesene Beiträge X". Wenn man da drauf klickt kommt man auf eine ähnliche Seite wie die alte Startseite.
    Was ich sehr angenehm finde ist, dass man immer zum ältesten ungelesenen Beitrag springt wenn man einen Thread öffnet. Gerade bei sehr aktiven Threads musste ich häufiger durch die Seiten klicken und suchen wo ich beim letzten Mal stehen geblieben bin.

  • Was ich sehr angenehm finde ist, dass man immer zum ältesten ungelesenen Beitrag springt wenn man einen Thread öffnet. Gerade bei sehr aktiven Threads musste ich häufiger durch die Seiten klicken und suchen wo ich beim letzten Mal stehen geblieben bin.

    Echt? Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hätte lieber die neusten Beiträge oben. :LEV6

  • Hast du andere Graphik? Also, bei mir ist die Seite wie folgt aufgebaut. Roter Balken mit Icons wie Forum, Mitglieder, etc. Schwarzer Balken mit Werkself-Logo und dann wieder ein roter Balken. Und diesen meine ich.

    Moin, ich habe nicht am rechner gesessen, sondern es mit dem Smartphone gesucht, da sieht die Grafik völlig anders aus! ich habe es jetzt geändert, vielen Dank, für deine Hilfe!

  • Also ich habe einfach oben einen roten Balken. Da steht Dashboard Artikel Mitglieder Forum. Ich weiß nicht was ich da anklicken soll damit ich die Wortspiele und someone Kram dauerhaft wegblicken kann.

    Geht bei mir nur über PC. Klick mal in der von dir erwähnten Leiste auf Forum. Unter dem schwarzen Teil mit dem Werkself Logo ist bei mir dann wieder eine rote Leiste zu sehen und auf dieser ganz rechts ein weißes Auge, ein Haken und ein weiteres Symbol. Wenn du auf das Auge klickst, öffnet sich eine Auswahlfläche die 'Foren an / aus' heißt. In der kannst du bei Small Talk und Online-Spiele einfach den Haken entfernen und fertig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!