7. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: 0:4 (0:2)(Sonntag, 03.10.2021; 19:30 Uhr; SchücoArena )

  • Mit einem 4:0 Auswärtssieg im Rücken sollten wir auch die Arminia schlagen. Das Spiel wird wohl ähnlich werden wie das gestern Abend. Bielefeld wird kämpfen, kämpfen, kämpfen und wir werden dagegen halten.


    Tippe auf einen 2:0 Auswärtserfolg

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Würde Diaby draußen lassen, aus Angst vor der fünften gelben.


    Da er aber gestern als erstes ausgewechselt wurde, gehe ich davon aus das er geschont wurde für Sonntag.


    Mal sehen ob Paulinho wieder ran darf. Vor dem Spiel wurde ihm "vorgeworfen" das er nicht effizient genug ist.
    Gestern immerhin ein Assist auf sein Scorerkonto hinzugekommen und den Elfmeter rausgeholt.

  • Würde Diaby draußen lassen, aus Angst vor der fünften gelben.


    Da er aber gestern als erstes ausgewechselt wurde, gehe ich davon aus das er geschont wurde für Sonntag.


    Mal sehen ob Paulinho wieder ran darf. Vor dem Spiel wurde ihm "vorgeworfen" das er nicht effizient genug ist.
    Gestern immerhin ein Assist auf sein Scorerkonto hinzugekommen und den Elfmeter rausgeholt.


    Diaby würde ich auch schonen im Hinblick auf das Bayern Spiel. Paulinho hat sich gestern als gute Alternative (zu Wirtz) gezeigt.
    Es wurde gestern deutlich, dass er kein Außenstürmer ist. Eher ein zentraler Spieler mit gutem Augen. S. Pass zum 2:0 :LEV6
    Für Diaby würde ich Adli die Chance von Anfang an geben.


    Sprich:


    ----------Schick--------------
    Adli-----Wirtz--------Bellarabi

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schonen? Für die Nationalmannschaft? Wenn überhaupt nur damit er keine 5. Gelbe Karte bekommt.
    Aber egal wer spielt am Sonntag - Pflichtsieg wenn man in die CL möchte.


    Mir ging es auch um die eventl. 5. Gelbe.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ach das Bayern Spiel ist Bonus. Gegen Bielefeld müssen 3 Punkte her und dann kann man mit einem sehr guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.


    Mit 16 Punkten aus 7 Spielen könnte man dann auch eine Niederlage gegen Bayern verschmerzen.

  • Ach das Bayern Spiel ist Bonus. Gegen Bielefeld müssen 3 Punkte her und dann kann man mit einem sehr guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.


    Mit 16 Punkten aus 7 Spielen könnte man dann auch eine Niederlage gegen Bayern verschmerzen.


    Das Bayern Spiel ist sicherlich kein Bonus.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schonen wegen einer möglichen 5 Gelben Karte ist keine gute Idee. Muss Diaby halt etwas vorsichtiger sein. Wichtig ist, hier keine Punkte liegen zulassen.
    Es gilt die "10 kleinen" konstant zu schlagen. Gegen die Bauern (und danach) wird es sich zeigen ob das Team anders ist wie letzte Hinrunde danach...

  • Ach das Bayern Spiel ist Bonus. Gegen Bielefeld müssen 3 Punkte her und dann kann man mit einem sehr guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.


    Mit 16 Punkten aus 7 Spielen könnte man dann auch eine Niederlage gegen Bayern verschmerzen.


    Bonus?? Das ist ein Spiel was genauso gewonnen werden muss wie jedes andere auch

  • Doch es ist ein Bonus Spiel. Die Punkte für die CL müssen wir in den Duellen gegen die 16 anderen Mannschaften holen.


    Wenn dann noch 1 oder 3 Punkte gegen Bayern rausspringen: schön. In der aktuellen Form von Bayern, sind Punkte aber alles andere als ein Muss.


    Holen wir gegen Bielefeld und Bayern insgesamt 3 Punkte, bin ich sehr zufrieden.

  • Die fünfte Gelbe Karte wird sowieso irgendwann kommen. Völliger Blödsinn deshalb irgendwen schonen zu wollen. Wir sollten vielleicht erstmal die drei Punkte gegen Bielefeld eintüten bevor wir überhaupt erst an das Bayern Spiel denken.


    Bielefeld besiegen wir auch ohne ihn, Bayern niemals. Diese Woche auf die Tribüne (auch als Denkzettel, die vier Gelben waren total unnötig) wäre die vernünftige Entscheidung.

  • Klar - wie hoch haben wir noch einmal das letzte Spiel gegen Bielefeld gewonnen? Ach ne - das war ja eine Niederlage. Und fernab davon haben wir in Bielefeld sowieso keine gute Bilanz. Da tun wir uns eigentlich immer schwer. Dem ein oder anderen ist hier der "Erfolg" offensichtlich zu Kopf gestiegen.