Odilon Kossounou

  • Man muss auch immer wieder dran denken, dass unser Fels Tapsoba aktuell noch fehlt. Ich glaube die beiden werden zusammen nochmal ne Stufe stärker.

    Aufgrund der zuetzt gezeigten Leistungen bildet eher Tah als Kossounou das Innenverteidigerduo mit Tapsoba. Durch die Dreifachbelsastung, den Afrika-Cup und Verletzungen sollten aber wohl alle drei auf ihre Spielzeiten kommen.

  • Man kann auf jeden Fall festhalten, dass Kossounou hier nicht im selben Maße einschlägt wie weiland Tapsoba. Er zeigt, was man von einem 20jährigen aus der belgischen Liga erwarten kann: starke Anpassungsschwierigkeiten, was Tempo und Ernsthaftigkeit des Spiels angeht.


    Dennoch sind das natürlich wichtige Lerneinheiten für ihn, und einen Monat lang wird er sicherlich noch ran müssen. Hoffentlich steigert er sich rasch.

  • Man kann auf jeden Fall festhalten, dass Kossounou hier nicht im selben Maße einschlägt wie weiland Tapsoba. Er zeigt, was man von einem 20jährigen aus der belgischen Liga erwarten kann: starke Anpassungsschwierigkeiten, was Tempo und Ernsthaftigkeit des Spiels angeht.


    Dennoch sind das natürlich wichtige Lerneinheiten für ihn, und einen Monat lang wird er sicherlich noch ran müssen. Hoffentlich steigert er sich rasch.

    So abgezockt wie Tapsoba habe ich aber auch seit hyypiä keinen Verteidiger bei uns gesehen. Kossounou gefällt von den Anlagen (Technik, Kopfball, Zweikampf ) sehr gut. Was ihm noch total fehlt ist die Abstimmung und somit das Stellungsspiel. Das ist wirklich noch schlecht. Von daher finde ich es aber richtig das der Trainer da nicht so schnell wechselt.

  • Er ist ein Rohdiamant, viel Luft nach oben! Hat jetzt schon das ein oder andere Lehrgeld gezahlt, ich hab aber auch viele gute Aktionen gesehen. Denk wir können froh sein im Abwehrzentrum dann doch etwas tiefer besetzt zu sein. Man sieht im zentralen Mittelfeld gerade wie wichtig so etwas sein kann.

  • Leider kein Tapsoba 2.0.. sollte sich die nächsten Wochen wieder auf der Bank wiederfinden. Aber aus dem wird was, er ist einfach noch zu jung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Langsam kann ich ihn nicht mehr sehen . Ein absolutes Sicherheitsrisiko. Was macht der beim 2:2??

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Durch die fehlende Entlastung zwingt man ihn und Tah ja auch zu den Slapstick-Momenten. Dass Köln viele Flanken reinschlägt, wusste man vorher. Ändert natürlich nichts daran, dass sie sich im Stellungsspiel oft haarsträubende Fehler leisten, die oft bestraft werden.

  • Langsam kann ich ihn nicht mehr sehen . Ein absolutes Sicherheitsrisiko. Was macht der beim 2:2??

    Beim 2:2 sah er schlecht aus. Davor aber mit einigen guten Grätschen in höchster Bedrängung. Als Abwehrspieler kannst du dir aber eigentlich keinen Fehler erlauben, weil der im Zweifel deine ansonsten evtl. sogar ordentliche Leistung überschattet. Sehr zeitnah wird Tapsoba wieder übernehmen. und dann wird er Zeit haben, an seinem Spiel zu arbeiten.