Odilon Kossounou

  • An seinem Beispiel zeigt sich, wie beschissen diese Afrika Ansetzung war. Er scheint einfach derzeit (noch) nicht in Form zu sein und das nachdem er in der Hinrunde vermutlich der beste IV der Liga war.


    Mache ihm da wenig Vorwürfe. Wir haben einfach nur Glück, dass unser breiter Kader das auffangen kann.


    Scheint seinen Stammplatz aber zumindest vorerst verloren zu haben.

    Ähnliches gilt für Tapsoba. Für Positionen, die sehr viel über Konzentration, Fehlerminimierung und Ruhe kommen, scheint der Afrika Cup mit ihren wilden Spielen Gift zu sein. Adli zB hat der Afrika Cup nicht geschadet. Aber Spieler wie Tapsoba oder Kossounou wurde dort gefühlt völlig der Kopf verwaschen und sie sind längst nicht mehr diese fehlerfreien Topspieler aus der Hinrunde.

  • Vor dem 0:2 lässt er sich im Laufduell abkochen. Sein Gegenspieler schiebt durch mehr Geschwindigkeit und mehr Robustheit den Körper vor Kos und macht deshalb das Tor. Sowas wäre ihm vor dem Afrika-Cup hochwahrscheinlich nicht passiert.

  • Bleiben die afrikanischen Spieler in der Länderspielpause im Verein oder gibt es trotz Afrika Cup auch für sie schon wieder Abstellungen? Ich könnte mir vorstellen, dass dosierte Belastung kombiniert mit etwas Alonso-Magic über einen Zeitraum von fast 2 Wochen ausreichen würden, um die Jungs für den Saisonendspurt wieder auf Topniveau zu bringen.

  • Bleiben die afrikanischen Spieler in der Länderspielpause im Verein oder gibt es trotz Afrika Cup auch für sie schon wieder Abstellungen? Ich könnte mir vorstellen, dass dosierte Belastung kombiniert mit etwas Alonso-Magic über einen Zeitraum von fast 2 Wochen ausreichen würden, um die Jungs für den Saisonendspurt wieder auf Topniveau zu bringen.

    Topniveau erreicht man nur durch andauernden Wettbewerb = Spielrhythmus auf höchstem Niveau. Pause gibt es ab Juni genug.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei genauerer Betrachtung geht auch das erste Tor auf seine Kappe, ist viel zu weit vorne, trabt dann auffallend lässig zurück und lässt den 10er einlaufen zum Kopfball. Von daher war die Auswechslung gegen Stanisic schon richtig, auch wenn sie mir im Spiel gestern erstmal seltsam vorkam.

    Weit entfernt von der Vorrunde, so bleibt erstmal nur die Bank.

  • Bei genauerer Betrachtung geht auch das erste Tor auf seine Kappe, ist viel zu weit vorne, trabt dann auffallend lässig zurück und lässt den 10er einlaufen zum Kopfball. Von daher war die Auswechslung gegen Stanisic schon richtig, auch wenn sie mir im Spiel gestern erstmal seltsam vorkam.

    Weit entfernt von der Vorrunde, so bleibt erstmal nur die Bank.

    Wollte es auch gerade sagen, hab es mir vorhin auch nochmal angeschaut und dann auf seine (leider nicht vorhandene) Rückwärtsbewegung geachtet.


    Waren wohl einige doch etwas zu überheblich gestern.

  • Leider weit entfernt von seiner Vor-Afrika-Cup-Form. Beim 0:2 lässt er den Spieler im Rücken einfach vorbei laufen.

    da sehe ich den Fehler aber eher bei Tapsoba der die Flanke unterbinden muss.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://www.sport.de/news/ne65…vertragsverlaengerung-ab/


    Kennt jemand diesen „Transfer Experten“, ist der glaubwürdig?

    Uii wenn das stimmt finde ich das krass. Dann scheint er absolut unzufrieden zu sein das er von allen IV‘s am wenigsten spielt . Ist natürlich irgendwo verständlich aber das er direkt abhauen will hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat Vertrag bis 2026. Ist jetzt nichts ungewöhnliches, dass man da aus taktischen Gründen erstmal nicht länger verlängern möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da hinten in der Abwehrreihe ist der Konkurrenzkampf aber auch extrem.


    Stanisic, Tah, tapso, koss und hincapie für 3 Positionen….


    Da isses auch schwer ne Entscheidung zu treffen ohne jemanden vorm Kopf zu stoßen.


    Man kann ja bedenkenlos alle 5 untereinander tauschen ohne merkbaren Qualitätsverlust.