Mitchel Bakker

  • Für die Summe niemals abgeben. Ab 25-30 Mio kann man drüber reden. Aber jetzt ne Baustelle aufmachen, naja... Schwierig.

    Wenn wir einen top Ersatz haben, dann kann man das schon machen. Darauf wird es ankommen. Es gibt ja auf dem Markt ein paar interessante Spieler (Wijndal, Malacia, Sergio Gomez)


    Bayer wird es auch nur machen, wenn man einen starken Ersatz holt.


    20 Mio € werden wir für Bakker vermutlich nie wieder bekommen. Meiner Meinung nach bisher absolut durchschnittlich gespielt, dabei bin ich ein Fan von seiner Spielweise.

  • Für mich wäre das absolut unverständlich. Ein Spieler des Kalibers Bakker kriegt man auch nicht so schnell wieder.


    Wobei , bei uns ist jeder bei ner gewissen Summe Verkaufskanidat.



    Demnach soll es bereits Gespräche zwischen den Magpies und dem 21-Jährigen gegeben haben. Newcastle forciert dabei wohl einen Wechsel noch im laufenden Transferfenster.

    Bakker, der erst vor der Saison für sieben Millionen Euro von PSG zur Werkself gewechselt war, soll sogar bereits den Wunsch geäußert haben, nach England zu wechseln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da gesagt wurde, dass ohne entsprechenden Ersatz niemand abgegeben wird, außer im Spezialfall Retsos, bin ich da ganz entspannt.

    Ich denke nicht, dass Bakker nach nem halben Jahr hier wieder geht und in Anbetracht Newcastles neuer Geldspeicher, auch nicht zu dieser Summe. Wenn es doch so käme, hätte dies wohl aber gute Gründe und Rolfes einen mindestens ebenbürtigen Ersatz in der Hinterhand.

    This. Gerade gute Linksverteidiger fallen ja nicht vom Himmel; es würde mich wundern, wenn wir da jetzt auf die Schnelle jemand Neues organisieren könnten. Hincapie auf LV wäre angesichts seiner Leistungen im Zentrum auch Verschwendung.


    Für mich daher auch ein eher unwahrscheinliches Gerücht. Würde auch mal glauben, dass Newcastle zumal im Abstiegskampf die dicke Kohle eher in einen gestandenen LV investieren würde, nicht in ein Talent.

  • This. Gerade gute Linksverteidiger fallen ja nicht vom Himmel; es würde mich wundern, wenn wir da jetzt auf die Schnelle jemand Neues organisieren könnten. Hincapie auf LV wäre angesichts seiner Leistungen im Zentrum auch Verschwendung.


    Für mich daher auch ein eher unwahrscheinliches Gerücht. Würde auch mal glauben, dass Newcastle zumal im Abstiegskampf die dicke Kohle eher in einen gestandenen LV investieren würde, nicht in ein Talent.

    Newcastle scheint ja einen großen, physisch starken LV zu suchen. Bei Gosens sind sie ja abgeblitzt. Und da ist der Markt für LVs ja schon sehr dünn.


    Interessant auf jeden Fall wie unterschiedlich seine Performance bei uns bisher gesehen wird. Überragend war er sowieso nicht, im Schnitt nicht mal gut. Eher absoluter Durchschnitt in meinen Augen.

  • Newcastle scheint ja einen großen, physisch starken LV zu suchen. Bei Gosens sind sie ja abgeblitzt. Und da ist der Markt für LVs ja schon sehr dünn.

    Deswegen sollte man 30 Mio für ihn fordern. Am Ende trifft man sich in der Mitte und hat die Ablösesumme innerhalb eines halben Jahres verdreifacht.

  • Nach seinen erst 6 Wochen hätte ich gesagt, niemals verkaufen. Danach hat er stark nachgelassen, auch wenn die letzten beiden Spiele wieder besser waren.
    Ich würde ihn ab 20-25 Millionen abgeben und dafür mit aller macht versuchen Bensebaini zu kaufen. Gladbach braucht dringend Geld und er hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich weiß nicht ob es realistisch ist, aber versuchen kann man es. Ansonsten kenne ich mich im Markt für LV nicht gut aus. Gosens ist für mich eher ein Schienenspieler, der weniger ins System passt. Hincapie als Ersatz für Bakker ginge denke nur, wenn Newcastle über 30 Millionen zahlt. Unser Team wäre dann deutlich einfacher zu bespielen, da man dann den Fokus mehr auf Frimpong legen muss und dieser nicht mehr die Entlastung durch Vorstöße von der linken Seite bekommen würde.

  • Bakker hat bisher nicht überragend gespielt aber in meinen Augen ganz solide Leistungen erbracht. Definitiv hat er aber gezeigt, dass er gute Anlagen für eine Entwicklung zu einem LV von internationalem Format hat. Klar, die hatte ein Wendell auch mal und man weiß nie wie sich ein Spieler macht, aber 18 Mio klingen für mich nicht so unmoralisch hoch, dass man das jetzt in der laufenden Saison unbedingt machen müsste. Wenn der Spieler unbedingt will und passender Ersatz verfügbar ist, ok, aber ein solcher Wechsel unterm rollenden Rad bereitet mir schon ein bisschen Bauchschmerzen. Da ich aber mittlerweile großes Vertrauen in unsere Kaderplaner habe, lasse ich mich mal überraschen was da noch passiert.

  • Ich finde, dass die Statistik Bakker Recht gibt.Er stand in 12 Partien in der Startelf. Davon gabs 6 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen (inkl die obligatorischen gegen Bayern und Dortmund). Bei den furchtbaren Spielen in Freiburg, Frankfurt etc war er nicht dabei. Mit einem Tor, sowie drei Asists hatte er an den Siegen erheblichen Anteil. Etwa das 1-0 gegen Gladbach oder die tolle Vorlage für Bellarabi vom Samstag.


    Die Frage ist nur, wenn er unbedingt gehen will, sollte man es nicht riskieren, ihn in schlechter Form zu behalten. Sein Vertrag läuft schliesslich noch 4,5 Jahre - evtl ja auch mit Ausstiegsklausel.

  • Bakker hat halt einfach viel zu viel Potenzial nach oben, was er bereits auch gezeigt hat, als dass man ihn jetzt vorschnell verkaufen sollte. Ich hoffe er bleibt. Ein neuer LV müsste sich ja auch erstmal einspielen. Also in diesem Winter noch auf gar keinen Fall. Im Sommer kann man vllt nochmal überlegen...

  • Man muss gute Angebote einfach mal annehmen, vor allem bei Spielern die nicht überragend geliefert haben.


    Wendell hätte man damals für 25 Mio.€ (oder waren es 30?) zu PSG verkaufen können. Stattdessen feilschte man zu sehr und das Ende ist bekannt.


    Bakker ist und wird nie ein überragender LV. Bei passenden Ersatz die 12 Mio.€ Profit mitnehmen.

  • Laut Telegraph in England ist der Bakker-Wechsel heute nach Newcastle geplatzt. Hintergründe sind aber noch unklar.

    Hätte es eh für ein Unding gehalten, ihn jetzt abzugeben. Wir wollen in die CL und es in der EL weit bringen. Gute Spieler im laufenden Spielbetrieb abzugeben, passt nicht zu diesen Zielen. Noch 4.5 Jahre Vertrag und im Verbund mit Hincapie endlich eine Lösung als LV. Der hat hier erst angedeutet, was er wirklich leisten kann.

  • Wenn wir einen top Ersatz haben, dann kann man das schon machen. Darauf wird es ankommen. Es gibt ja auf dem Markt ein paar interessante Spieler (Wijndal, Malacia, Sergio Gomez)


    Bayer wird es auch nur machen, wenn man einen starken Ersatz holt.


    20 Mio € werden wir für Bakker vermutlich nie wieder bekommen. Meiner Meinung nach bisher absolut durchschnittlich gespielt, dabei bin ich ein Fan von seiner Spielweise.

    Sonst bist Du geduldiger. Er hat ziemlich wild begonnen, mehrfach knapp am Platzverweis vorbei. Dann hat er eine Zeitlang gefehlt. Ich denke das der Verein an ihn glaubt. Da müsste schon viel Geld fließen. Und es scheint ja auch vom Tisch zu sein.

  • Laut Telegraph in England ist der Bakker-Wechsel heute nach Newcastle geplatzt. Hintergründe sind aber noch unklar.

    Trotzdem sollte man hier den Charakter des Spielers mal ins Auge nehmen. Ist gerade mal 21 und will direkt nach sechs Monaten wieder gehen?


    Zu einem Verein der gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich keine Chancen auf CL hat? Klar, verdient wahrscheinlich das doppelte da und Newcastle wird vermutlich bald in anderen Regionen spielen. Aber wozu dann so einen langen Vertrag unterschrieben?


    Alles sehr suspekt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht muss Bakker sich erstmal ein dickes Fell zulegen.


    Zitat

    Zu sehen war das bei der Einheit am Sonntag, in der er Mitchel Bakker ein paar deutliche Takte zu dessen Zweikampfverhalten sagte. Der Niederländer war über Andrichs Ansage nicht erfreut. „Natürlich war Mitchel auch ein bisschen angepisst, aber ich bin älter und erfahrener. Da muss er das einfach runterschlucken.

    rp-online.de

  • Kante, gute Körpersprache, agressiv, tolle Flanken... 17,5?? Zum Glück kommts nicht zustande.. Haben schon Geld für Spieler verloren, die in ihrer gesamten Zugehörigkeit zum Bayer weniger gute Szenen hatten. Die waren aber teurer im Einkauf.. ;( Nach 2 Jahren kann man noch mal gucken... Ich bezweifle, dass ein grosser Wertverlust unter "17,5" zustande kommt. Natürlich muss er ruhiger am Ball werden.. Das wird er wissen..

  • Wenn es stimmt, dass er seinen Wechselwunsch hinterlegt hat (und zwar konkret jetzt und nicht irgendwann mal allgemein im Sinne von "irgendwann will ich in England spielen"), dann finde ich das nach einem eigentlich guten halben Jahr schon sehr fragwürdig. Ich hoffe, dass das so nicht stimmt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!