DFB-Pokal 2021/22

  • Ich irre mit Sicherheit nicht komplett. Gibt zahlreiche Interviews und Pressekonferenzen in denen er einfach nur genervt ist und sich nicht mal Mühe gibt zu verbergen, wie wenig Lust er hat.

    Wie gesagt, ich kann das in Teilen sogar verstehen, aber das ist nun mal Teil des Geschäfts und Seine Berufs

    Ich würde da differenzieren. Bei den PK's zu den Spielen, finde ich ihn soweit ganz okay. Während und unmittelbar nach den Spielen ist er unaustehlich.


    Zum Phänomen SC Freiburg. Früher fand' ich die ja ganz lustig aber irgendwann fingen sie, als sie ihr Marketing-Tool gefunden haben, zu nerven. Fing schon bei zu Zeiten von Dutt an, von wegen hier ist es so schon ländlich, andere trainieren an der Autobahn (und lachte sich dabei kaputt). Lustig kurz darauf trainierte er selbst an der Autobahn. Der Höhepunkt der Entwicklung war dann, als Fritz Keller DFB-Präsident wurde, das tat dem ganzen Verein nicht gut. Nach dem Motto: "Nur der SC Freiburg kann den deutschen Fußball retten".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, erstens werden selten Schirileistungen/entscheidungen von KOllegen oder Obmännern öffentlich auseinandergepflückt. Und zweitens hab ich niemanden gehört, der auf meine beschriebenen Aspekte der Regelauslegung geachtet hätte. Wie gesagt, "Live" kann man das so sehen und entscheiden, aber niemals ein VAR, wenn dieser die Bilder hatte, die ich mir ansehen konnte.

    Ich denke aber, das die allermeisten ,von Schiris über DFB über Moderatoren.... mit den flachen und recht ungenauen Begründungen zufrieden sein "wollten".

    Die Szenen sind bei ARD Mediathek alle noch ein Jahr online, kann jeder selbst nachsehen.

    es gibt schon auch genügend neutrale experten. Nach gesundem Menschenverstand ist es natürlich hand, aber nicht nach der Regel bzgl. des selber anschießens.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tja, dann schlage ich vor, du informierst den Fussballverband Mittelrhein, dass ihr Lehrwart und Mitglied des Schiedsrichterausschusses Alex Feuerherdt "Regeln falsch auslegt", entweder ein "sehr parteiischer oder super schwacher Schiri" ist (um mal nur ein paar deiner Äusserungen widerzugeben) und das dann auch noch über seinen Twitter-Account als Collinas Erbe in die Welt posaunt. Wird Zeit, dass du als absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Schiedsrichterei (ein neuer Twist - bislang warst du doch nur die absolute Koryphäe als Fussballtrainer) im Verband mal Klartext redest!

  • Na wenigstens scheine ich doch nicht so allein mit meiner Meinung zu stehen. Jeder darf auch seine eigene Sicht der Dinge haben, und auch wiedergeben, ohne das ich es sofort als Unfug oder dummer Müll hinstellen werde. Respektvoller Umgang ist aber schwierig geworden in der heutigen Zeit.

    Allgemein gibt es es ja viele Menschen die meinen, seine Meinung äussern zu können beziehe sich ausschließlich auf die Eigene...
    Was ist mit meinem guten Recht, Ansichten für dumm zu halten ?

  • Das respektvolle Miteinander, darum geht es. Aber eine Meinung als dumm zu betiteln, ist halt einfacher, und erzeugt mehr Aufmerksamkeit.

    Ein wichtiges Merkmal von Beleidigungen ist aber immer: Es erfolgt keine Auseinandersetzung mit einer Sache. Die Beleidigung zielt stattdessen darauf ab, die kommentierte Person zu diffamieren.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • osito2409


    Zitat

    Bekomme schon das große Kotzen wenn ich dessen Stimme höre. Solche Typen gaukeln Volksnähe vor, und versuchen ihren Standpunkt unters Volk zu bringen, nur um ihre Interessen durchzudrücken. Habe ich schon beim Klopp gehasst, nur ist er mit Liverpool etwas aus dem Sichtfeld gerückt. Die sind alle gleich. Präsentieren sich gern als die Stimme des Volkes, und hassen alles was mit dem kommerziellen Geschäft dieses Sportes zu tun haben, und vergessen dabei völlig das sie selbst schon ein Teil dieses geworden sind, und sogar davon profitieren. Ekelhafter Menschenschlag!

    das war dein Ausgangspost. Vielleicht mal bei sich selber anfangen bevor man von anderen Respekt einfordert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Huch... ich dachte das wäre der Pokalthread... :LEV18


    Freiburg hat es sich leider verbaselt. Das reguläre Tor (analog zur Paulinho-Vorlage auf Alario) und der Platzverweis waren darauf ausgerichtet, dass nicht dieser unsymphatische Verein den 1. Titel holt.

    Bitter für Freiburg (ich denke Deutschland stand geschlossen hinter dem SC), aber aufgrund des Kraftakts und der Einzelleistung am Ende nicht unverdient. Nkunku macht wiederholt den Unterschied, den werden die Dosen auch nicht mehr allzu lange halten können. Einen Glückwunsch verkneife ich mir, genauso überflüssig wie ein Fanschal mit diesem Verein. :LEV8

  • Alles ist darauf zurückzuführen, wie die Freiburger im Vorfeld des Finales mit RB umsprang. Nicht das mich RB sonderlich interessiert, aber das ist in meinen Augen ganz ganz schlechter Stil. Wenn man Freiburg meint, dann gehört auch ein Streich dazu. Solche „Hüter der Moral“ regen mich eben auf.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Alles ist darauf zurückzuführen, wie die Freiburger im Vorfeld des Finales mit RB umsprang. Nicht das mich RB sonderlich interessiert, aber das ist in meinen Augen ganz ganz schlechter Stil. Wenn man Freiburg meint, dann gehört auch ein Streich dazu. Solche „Hüter der Moral“ regen mich eben auf.

    da gab es nichts was schlechter Stil war. Vielleicht mal auf die wirklichen Aussagen/Taten konzentrieren und nicht auf das was die Medien daraus machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Allein schon wegen dem undifferenzierten Mist, dem Neid und der möchtegern Traditionsüberlegenheit gönne ich RB den Pokal. Gott sei Dank haben andere Mannschaften nur Öko Bauern und Klimaaktivisten als Geldgeber. Und bestimmen ab wann wer und wie Tradition haben darf.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was genau hat Freiburg denn vor dem Spiel so verkehrt gemacht?


    Das einzige Thema war doch das mit den Schals (was ich übrigens absolut legitim halte). Oder worauf genau willst du hinaus?

    Dieser Verein versprüht mit der Ablehnung des gemeinsamen Merchandising neuen Hass. Viele Traditionalisten werden aus der Gleichgültigkeit wieder Erwachen, und neue Ziele und alte Feinde ausmachen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Allein schon wegen dem undifferenzierten Mist, dem Neid und der möchtegern Traditionsüberlegenheit gönne ich RB den Pokal. Gott sei Dank haben andere Mannschaften nur Öko Bauern und Klimaaktivisten als Geldgeber. Und bestimmen ab wann wer und wie Tradition haben darf.

    dann solltest du auch mal zwischen dem SC Freiburg und Fans/Medien differenzieren . Nicht immer das Gegenteil fordern von dem was man selber macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieser Verein versprüht mit der Ablehnung des gemeinsamen Merchandising neuen Hass.

    das gute recht eines jeden Vereins über sein Merchandisig selbst zu bestimmen. Übrigens hat dieses bislang jeder deutsche Verein mit Leipzig abgelehnt gemeinsame Produkte zu erstellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieser Verein versprüht mit der Ablehnung des gemeinsamen Merchandising neuen Hass. Viele Traditionalisten werden aus der Gleichgültigkeit wieder Erwachen, und neue Ziele und alte Feinde ausmachen.

    Wenn der FC anfragt, ob man nicht einen gemeinsamen Fanschal anbieten sollte und Bayer 04 das ablehnt, weil die Fans kein Interessean so etwas haben, würde also Bayer 04 mit der Ablehnung des gemeinsamen Merchandising neuen Hass versprühen? Und die Fans, die den Schal nicht kaufen dann natürlich auch? Seltsame Sichtweise!

  • Wenn der FC anfragt, ob man nicht einen gemeinsamen Fanschal anbieten sollte und Bayer 04 das ablehnt, weil die Fans kein Interessean so etwas haben, würde also Bayer 04 mit der Ablehnung des gemeinsamen Merchandising neuen Hass versprühen? Und die Fans, die den Schal nicht kaufen dann natürlich auch? Seltsame Sichtweise!

    Wenn der FC anfragt? Finde den Fehler.

    Außerdem ist das Birnen mit Äpfel vergleichen. Eine seit Urzeiten bestehende „Rivalität“, kannst net mit Hinz und Kunz vergleichen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!