DFB-Pokal 2021/22

  • Der Pokalhammer gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen steigt am Sonnabend, den 7. August 2021. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion ist 15:30 Uhr. Der heißersehnte Kartenvorverkauf kann erst nach Bestätigung unseres Hygienekonzeptes erfolgen. Wir rechnen derzeit mit einem Beginn um den 21. Juli. (lok-leipzig.com)


    Knapp 11.000 Zuschauer fasst das altehrwürdige Stadion. Nach Hygienekonzept event. 5000 + beim Pokalspiel? Gästekarten (wenn überhaupt) wird's sicher nur wenige geben.


    Eine Fahrt nach Leipzig ist allemal interessant. Die Stadt hat mir seinerzeit (beim RB Auswärtsspiel) gut gefallen.

  • Unfassbar, wie schwer sich viele Bundesliga Mannschaften in der ersten Runde tun.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach den Spielen von heute sieht man erst wie souverän unsere Leistung gestern war


    naja es waren drei Standardtore. Gerade mit Führung im Rücken hätte ich mir schon gewünscht, dass man sich dann etwas mehr Chancen herausarbeitet. Insgesamt aber mehr als ich erwartet habe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hauptsache bei uns wird wieder rumgeheult, einige weitere Erstligisten standen kurz vor der Blamage, Frankfurt verdient raus


    Kann mir vorstellen das bei denen in den Foren , auch ähnliche Abgesänge über deren Vereine getätigt werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hauptsache bei uns wird wieder rumgeheult, einige weitere Erstligisten standen kurz vor der Blamage, Frankfurt verdient raus


    Klar, das entscheidende gegen kleine Gegner ist aber nunmal das erste Tor. Das hatten wir früh, im Normalfall läuft's dann von selbst. Daher kann man das spielerische trotzdem kritisch sehen. Aber unter unseren Bedingungen war nicht mehr zu erwarten, also vollkommen okay

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach den Spielen von heute sieht man erst wie souverän unsere Leistung gestern war


    Weil heute auch viele schlecht gespielt haben wird aus unserer schlechten Vorstellung gestern ein souveränes Spiel? Ist es demnach so, wenn ich kniehoch in der Scheiß.e stehe und andere neben mir hüfthoch, dass ich mich wie auf Rosen gebettet fühle? Und sollte nicht jemand wie du, das Spiel völlig unabhängig von anderen Spielen bewerten?
    Du bist so lange dabei, kennst Hinz und Kunz an Spielern, Protagonisten etc. bist also sehr tief in der Materie, wirst Unmengen an Spielen gesehen haben, du bist doch mit Sicherheit in der Lage dazu.
    Falls es Ironie von dir war.... dann habe ich sie nicht erkannt....soll jetzt auch kein Angriff auf dich sein, nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....