Gerardo Seoane

  • Diego Simeone hat sich "vertrainert.." Seoane hatte Glück (Elfmeter und Start ohne Frimpong) aber auch eine sehr positive Körpersprache an der Seite. Gute Leistung von Team UND Trainer. Hervorzuheben der Jubel von Azmoun, der sich offensichtlich sehr für seinen Coach - der ihn ja zum Ersatzmann degradiert hat - gefreut hat. (Er stand unmittelbar vor dem 2:0 zur Einwechslung neben Seoane bereit.) Hoffentlich ist der Teamspirit beständig und am Samstag gehts in der Liga mal los... Unter dem Druck ein tolles Spiel. :thumbup:

  • Ich begreife echt nicht, wieso überall von Glück geredet wird, nur weil der Schiedsrichter den Regeln entsprechend entschieden hat.

    (edit: ok, vielleicht doch, weil wir sonst IMMER vom Schiedsrichter verpfiffen werden :LEV14 )

    ja international hat der dfb halt nix zu sagen ;)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich begreife echt nicht, wieso überall von Glück geredet wird, nur weil der Schiedsrichter den Regeln entsprechend entschieden hat.

    (edit: ok, vielleicht doch, weil wir sonst IMMER vom Schiedsrichter verpfiffen werden :LEV14 )

    Ein Phänomen welches hier öfter nach Siegen auftritt, von wegen "hätte, hätte Fahrradkette..." Und der Start ohne Frimpong wurde auch inhaltlich erklärt. Daher alles richtig gemacht.


    zum Edit: Gegen Hertha gab es auch kein Elfmeter

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Wahrnehmung der Regel ist eine andere und wird ja auch von den Journalisten überwiegend falsch transportiert.


    Ich verlinke mal, obwohl es in den Schiedsrichterthread gehört:


    https://ig-schiedsrichter.de/handspiel/


    Wir hatte kein Glück, sondern die Schiedsrichter haben gemäß der aktuellen Regeln entschieden.


    Es wäre schön, wenn sich dieses Wissen unter den 6-stellig verdienenden Begleitschwätzern im TV ausbreiten würde.

  • Wir hatte kein Glück, sondern die Schiedsrichter haben gemäß der aktuellen Regeln entschieden.


    Regeltechnisch magst Du absolut Recht haben, aber trotzdem ist das sehr naiv gedacht. Das war eine 50/50 Entscheidung und es gab viele Witzhandelfmeter für deutlich weniger. Erinner mich da noch an einen Elfer für Leipzig gegen uns, als - ich meine es war Tah - den Ball in seinem Rücken an die Hand bekommt.


    In Berlin und jetzt gegen Madrid hatten wir endlich mal Spielglück und konnten uns alle belohnen... und um beim Thread zu bleiben... hoffentlich festigt Seoane weiter seinen Stuhl!

  • Regeltechnisch magst Du absolut Recht haben, aber trotzdem ist das sehr naiv gedacht. Das war eine 50/50 Entscheidung und es gab viele Witzhandelfmeter für deutlich weniger. Erinner mich da noch an einen Elfer für Leipzig gegen uns, als - ich meine es war Tah - den Ball in seinem Rücken an die Hand bekommt.


    In Berlin und jetzt gegen Madrid hatten wir endlich mal Spielglück und konnten uns alle belohnen... und um beim Thread zu bleiben... hoffentlich festigt Seoane weiter seinen Stuhl!

    Wenn ich die selbe Szene im Kopf hab, dann war das Weiser. Der Ball hat seine Fingerspitze touchiert. Nach damaliger Regelauslegung (auch wenn Schwachsinnig war) völlig korrekt. Und das ist das Problem bei den Hand-Entscheidungen. Da wird zur jeder Saison neu justiert, so das auch Vergleiche mit andere Saisons wenig Sinn machen, weil die Regelauslegung jedes mal eine Andere ist. Aktuell sehe ich wie beim Spiel Hertha (laut Lutz Wagner auch korrekt, der gegebene Elfmeter beim Bremen-Spiel hingegen war Falsch) oder jetzt gegen Madrid das nicht gepfiffen wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach damaliger Regelauslegung (auch wenn Schwachsinnig war) völlig korrekt. Und das ist das Problem bei den Hand-Entscheidungen. Da wird zur jeder Saison neu justiert, so das auch Vergleiche mit andere Saisons wenig Sinn machen, weil die Regelauslegung jedes mal eine Andere ist.

    Das ist wohl tatsächlich das grundlegende Problem: Regeln oder deren Auslegung werden häufig angepasst und am Ende blickt kaum noch jemand durch. Ich behaupte, dass es selbst dem Fachpersonal z.T.so geht, denn selbst in der laufenden Bundesligasaison gabs schon Elfmeter für äusserst ähnliche Situationen.


    Aber ich bin der letzte, der sich beschwert :LEV14

  • Das ist wohl tatsächlich das grundlegende Problem: Regeln oder deren Auslegung werden häufig angepasst und am Ende blickt kaum noch jemand durch. Ich behaupte, dass es selbst dem Fachpersonal z.T.so geht, denn selbst in der laufenden Bundesligasaison gabs schon Elfmeter für äusserst ähnliche Situationen.


    Aber ich bin der letzte, der sich beschwert :LEV14

    Ist auch so. Lutz Wagner (Koordinator der Regelauslegung) verteidigt die Schiedsrichterentscheidung beim Hertha Spiel. Wohingegen Peter Sippel (Sportlicher Leiter Bundesliga) zumindest den fehlenden On-Field-Review kritisiert. (Warum On-Fiel-Review wenn die Regel richtig ausgelegt wurde)


    Zurück zum Thema. Freu mich das er jetzt mal mit einem Sieg belohnt wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Regeltechnisch magst Du absolut Recht haben, aber trotzdem ist das sehr naiv gedacht. Das war eine 50/50 Entscheidung und es gab viele Witzhandelfmeter für deutlich weniger. Erinner mich da noch an einen Elfer für Leipzig gegen uns, als - ich meine es war Tah - den Ball in seinem Rücken an die Hand bekommt.


    In Berlin und jetzt gegen Madrid hatten wir endlich mal Spielglück und konnten uns alle belohnen... und um beim Thread zu bleiben... hoffentlich festigt Seoane weiter seinen Stuhl!


    Ich sehe es tatsächlich rein regeltechnisch und finde das nicht naiv - das ist einfach meine Haltung.


    Klar kommt es immer mal wieder zu merkwürdigen Regelauslegungen, aber nach der aktuellen letzten Regeländerung waren das in beiden Fällen keine Handelfmeter.


    Ich gehe auch immer davon aus, dass sich alle - auch die Schiedsrichter - bemühen ihre Entscheidungen regelkonform zu treffen.


    Mir wird seitens der Reporter - vor allem bei unseren Spielen - viel zu viel herbei geredet.

    „Da könnte man auch …“


    Uns allen haftet mal versteckt mal offen diese „Vizekusen/wenn‘s drauf ankommt geht‘s schief“-Denke an. Die jahrzehntelange Manipulation lässt grüssen.


    Ich kann mich noch an Livekommentare von Fassbender als WDR-Kommentator erinnern. Der hat immer nur negativ kommentiert. Hab mich damals wahnsinnig aufgeregt, dass der in den Gesellschafterausschuss durfte.

    Reif war auch so einer.


    Habe dann mal internationale Kommentare bei CL-Spielen gehört (wenn es englische gab) und gedacht, ich sehe ein anderes Spiel!


    Ich weigere mich einfach so zu denken.


  • Deine Haltung meinte ich natürlich nicht mit naiv, sondern der Glaube das diese Entscheidung rein garnichts mit Glück zu tun hatte. Regelauslegung hin oder her... der VAR hat seit seinem Einschreiten schon zahlreiche fragwürdige Entscheidungen getroffen. Bei den beiden Handspielen von Kousso und Tapsoba hätte man durchaus auch anders entscheiden können, denn die Handauslegung ist immer noch viel zu schwammig.


    Mit den Kommentaren gebe ich Dir absolut Recht, das liegt aber einfach im Auge des Betrachters.

    Ich dürfte auch keine Bayern-Spiele kommentieren! :LEV18

  • OT Die (Kurz) Zusammenfassung unseres Spiels kam im ZDF tags drauf auch wieder ganz am Schluss. Die Böller-Chaoten in Marseille z.B. waren weitaus interessanter als das gute Spiel und der Sieg über einen spanischen Top Club. Selbstverständlich war auch das nicht sanktionierte Handspiel Tapsobas noch eine extra-Betrachtung wert...da haben se aber Glück gehabt. :rolleyes:

  • OT Die (Kurz) Zusammenfassung unseres Spiels kam im ZDF tags drauf auch wieder ganz am Schluss. Die Böller-Chaoten in Marseille z.B. waren weitaus interessanter als das gute Spiel und der Sieg über einen spanischen Top Club. Selbstverständlich war auch das nicht sanktionierte Handspiel Tapsobas noch eine extra-Betrachtung wert...da haben se aber Glück gehabt. :rolleyes:

    Klar - die würden selbst dann, wenn wir souverän Meister würden, das in der Form „aber ne Titelverteidigung schaffen die mit der Mannschaft auf keinen Fall“ kommentieren.


    Ich habe irgendwann/irgendwie gelernt das Gequatsche nicht mehr an mich ran zu lassen.

  • Ich habe auch häufiger den Eindruck, dass bei uns nicht Leistung und Spiel, sondern Klischee - Bild und Stammtischfolklore kommentiert werden. Teilweise so haarsträubend am aktuellen Geschehen vorbei, dass ESPN und Co. mittlerweile wesentlich erträglicher sind als die dt. Scheintoten, die auch irgendwie keine Frischzellenkur erfahren. Das war allerdings einer S. Töpperwien, wenn auch oft drüber, nie vorzuwerfen. Die hatte irgendwie immer Bock auf das jeweilige Spiel und war gleichermaßen fair, völlig spielunabhängig. Aber das war eben auch kein Privatsender. Wobei das Argument beim "Aktuellen Bayern - Studio" am Samstagabend schon länger nicht mehr zählt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp