Gerardo Seoane

  • Mach es gut Gerry. Warst für mich der sympathischste und kompetenteste Trainer den wir seit langem hatten.


    Kannst dich bei Rolfes, Schick und unserem Kapitän besonders bedanken..

  • Also ohne Witz, wofür möchtest du Amiri und Sinkgraven denn auch aufstellen? Die hatten doch schon vor einem Jahr kaum noch eine Perspektive. Zwei Transferphasen später sind sie immer noch da.

    Ich habe nie - jedenfalls nicht wissentlich - ein Hohelied auf die beiden gesungen. Sinkgraven war mir suspekt, dass Bosz den unbedingt wollte und Amiri kam als talentierte Dreingabe zu Demirbay.

    Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt: Der Fehler des Trainers war, ganz offen an diese Spieler zu kommunizieren, dass er sie nicht mehr braucht, obwohl es noch keinen Interessenten gab. Das ist so, als ob Deutschland Russland sagen würde: Wir nehmen euch kein Erdgas mehr ab, obwohl wir noch keinen neuen Lieferanten haben. Das würde doch auch niemand tun. ... Verstehst Du, was ich meine?

    Und bei Paulinho doch ebenso. Alles eine Kategorie mit Baumi - vielleicht nette Jungs, aber damit gewinnst du keinen Blumentopf. Nur ist es wie in der Kreisliga: Musst mit dem arbeiten, was du hast. Wenn du den dicken Hans nicht mehr spielen lassen willst, brauchst du erst einen besseren und du musst den Hans vorher schon weggelobt haben. Wenn der Hans noch da ist, du ihm sagst, dass er nicht mehr spielt und dann muss er aber als Libero doch ran, dann weißt du doch auch schon - bevor das Spiel losgeht - wie es ausgeht. ... Oder auf der Kirmes wurde schon lange beschlossen, dass der Hans mehr verträgt als der Coach und deshalb ...

    Und Seoanes "wir haben bis zum Schluss zusammengestanden" wird spätestens an dieser Stelle hinterfragt werden müssen: Wie ist er mit diesen Spielern umgegangen und hat er wirklich bis zum Schluss mit denen zusammengestanden? Gleiches gilt - aus meiner Sicht - für Charly. ...

  • Mach es gut Gerry. Warst für mich der sympathischste und kompetenteste Trainer den wir seit langem hatten.


    Kannst dich bei Rolfes, Schick und unserem Kapitän besonders bedanken..

    Sympathisch - okay. Kompetenteste? ... Wo kommt diese Erkenntnis her? Pokalpleiten, 17. Platz usw. - das spricht nicht so sehr für Kompetenz. Ein Lokführer, der ein rotes Signal überfährt, ist doch auch nicht mehr als kompetent zu bezeichnen?k


    Nichtsdestotrotz - alles Gute für Seoane und seine Familie, viel Erfolg in der Zukunft!

  • Sympathisch - okay. Kompetenteste? ... Wo kommt diese Erkenntnis her? Pokalpleiten, 17. Platz usw. - das spricht nicht so sehr für Kompetenz. Ein Lokführer, der ein rotes Signal überfährt, ist doch auch nicht mehr als kompetent zu bezeichnen?k


    Nichtsdestotrotz - alles Gute für Seoane und seine Familie, viel Erfolg in der Zukunft!

    Unter welchem Trainer hatten wir zuletzt keine peinlichen Pokalpleiten? Oder Einbrüche? Oder welcher war denn Kompetenter?


    PB -> viel zu unflexibel im system


    einzig Roger Schmidt vllt noch


    bei den anderen (Herrlich, Wolf, Dutts und co) wird mir eher schlecht


  • Labbadia - Pokalfinale

    Herrlich - Halbfinal Aus gegen Bayern

    Bosz - Pokalfinale


    Roger Schmidts beste Pokalsaison war das Viertelfinale Aus gegen Bayern.


    So erbärmlich Mies wie Seoane war keiner in den letzten 15 Jahren.

  • Bozs - Ausscheiden gegen Heidenheim, wo es damals hieß, der Fokus bei Heidenheim liegt auf dem Ligabetrieb

    Bozs - Ausscheiden gegen Essen

    Herrlich - Dresden


    Labbadia.. joa, schon einige Jahre her. Aber hatte auch nur diese Pokalsaison oder?


    Ist doch beim Bayer sowieso normal, gegen irgendwelche Gurkenmannschaften auzuscheiden. Charaktersache, die meisten unsere Diven in unserer Wohlfühloase halt nicht haben

  • Wenn man sich bei Instagram so umschaut, bedauern einige Spieler (Tapso, bellarabi, Wirtz, Frimpong) den Abschied sehr. Scheint doch noch ein gutes Standing gehabt zu haben.

    Hinterher immer leicht zu schreiben bzw. schreiben zu lassen. Die hatten (bis auf die Verletzten) 12 Pflichtspiele Zeit seinen Hintern zu retten.

  • Das war leider überfällig. Von der Sympathie hätte er noch länger hier bleiben sollen. Am Ende leider auch selbst mit fragwürdigen Personalentscheidungen dafür verantwortlich, wobei die Mannschaft die klare Hauptschuld trägt. Wenn man die Insta-Posts der Spieler sieht war er schon ein besonderer (beliebter) Trainer. Schade, dass Sympathie keine Punkte bringt. Vielleicht war er einfach zu nett. Man weiß es nicht.

  • Das war leider überfällig. Von der Sympathie hätte er noch länger hier bleiben sollen. Am Ende leider auch selbst mit fragwürdigen Personalentscheidungen dafür verantwortlich, wobei die Mannschaft die klare Hauptschuld trägt. Wenn man die Insta-Posts der Spieler sieht war er schon ein besonderer (beliebter) Trainer. Schade, dass Sympathie keine Punkte bringt. Vielleicht war er einfach zu nett. Man weiß es nicht.

    Hauptschuld trägt das Management...