Gerardo Seoane

  • Genau das beschreibt doch Seoane.


    Die erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre waren Jupp Heynckes und Roger Schmidt. Und an deren Profil sollte man ansetzen. Ich bin es satt hier so weichgespülte Greenhorns wie Hyypiä, Herrlich und Seoane zu sehen.

    Ich empfinde Seoane weder als locker, noch als laut. Und ein ex-Spieler im Sinne von "der weiß wovon er spricht", ist er für mich auch nicht.

  • Schon einmal daran gedacht das Spieler keine Roboter sind die strikt auf alles hören was der Trainer will? Ist ähnlich wie in der Schule . Da gibts auch Leute die denken der Lehrer labert nur Müll.

    Genau ist ähnlich wie in der Schule. Und unsere Schüler liefern nur die Noten 4-6. Lehrer rausschmeissen bringt nix.

    Aber vielleicht sind unsere Schüler auch noch nicht reif genug für die Schule, deswegen schafft es kein Lehrer.

    Die sind eher ein Fall für diese Streetworker oder "die schrecklichsten Eltern der Welt".


    Seoane muss rausgeschmissen werden und dann muss jemand her, der den Jungens Beine macht! Von mir aus ein Basler 🤮

  • Deine Argumentation ist lächerlich! Seoane ist also "zu Recht" noch Trainer. Verliert er aber gegen Schalke, muss er weg? Eine Niederlage soll den Unterschied machen? Nicht Seoane muss weg Rolfes, Tah und ein paar andere Luschen müssen weg. Die 22/23 verpasste CL wird Bayer ca. 60 Millionen kosten. Und beim Ukrainer ists an 10 Mio gescheitert. Was mir auffällt ist die Lustlosigkeit von Diaby. Nach "hinten" macht er wirklich nichts. Er dieht sich bereits in England, vermute ich. Und Schick? Ist die Oma gestorben? Depressionen? Gürtelrose? Chic ist anders! Schick auch! Dazu die aaaaausgewiesene Flasche Tah. Wer das nicht sieht oder sehen will, darf sich ahnungslos-bornierter Fan nennen! Wer darüber hinaus den Deutsch-Osmanen Demirbay für den Retter des Weströmischen Reiches hält, versteht auch nicht viel vom "Spiel-mit-den-Füssen"! Für mich ist das ein zweitklassiger Freistossschütze! Wir werden nicht absteigen! Um nichts anderes geht es mehr!

  • Dardai funktioniert ausserhalb von Berlin nicht und lässt einen grauenhaften Defensivfussball spielen. Das gleiche gilt für Tedesco.


    Wir haben das Problem, dass wir eine Mannschaft für offensiven Ballbesitzfussball haben, die aber Gegenpressing und Konterfussball wie Dortmund unter Kloppo spielen soll.


    Ein defensiver Trainer wird sofort scheitern und womöglich wirklich mit der Mannschaft absteigen. Die müssen wieder nach vorne spielen und Tore erzielen. Das bedeutet ja nicht, dass wir im Mittelfeld die Bälle herschenken, aber wir haben prinzipiell ein spielstarkes offensives Mittelfeld. Selbst wenn wir tief stehen, wie in Mainz, bekommt der Gegner Chancen, weil wir das Spiel im defensiven Mittelfeld eigentlich nie in den Griff bekommen.


    Andrich, Charly, CHO, Hlozeck, Wirtz, Demirbay - alle eher offensiv stark. Nur Palacios kann den defensiven Teil konsequent gut. Das ist ein Teil unseres aktuellen Problems.

  • Es ist nach diesem Spieltag nicht mehr möglich in die CL zu kommen. Dazu bräuchte man einen Punkteschnitt von 2.3 Punkten pro Spiel für die restliche Saison, hat es bei uns noch nie gegeben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Dardei steht ja vielleicht auch nur für einen Charaktertypen.
    Aber du hast Recht, es muss erst einmal feststehen, wie der Kader in den nächsten 0-3 Jahren aussehen soll und welchen Fußball man spielen möchte. Und ich bleibe dabei. Mit dem aktuellen Kader (pfeilschnell, aber kein Hirn, keine Kommunikation möglich) kann man dann auch nur nur Hirnifußball spielen (Schmidt, Pressing, alle rennen).

    Dann sollte man das auch tun... statt dessen werden Athletico und auch Schalke uns maximal aggressiv pressen.

  • Für unsere Spieler bräuchte man einen Hiphopper Influenzer Ehrenmann von Insta.

    Aber zumindest jemanden der etwas lockerer ist, laut und vielleicht selber mal Profi war.

    Bei der Beschreibung schnippst ein Torwart Warmschießer aus Wolfsburg schon mit den Fingern....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hoffe du hast in der Fußball GmbH nix zu melden und bist kein Teil der Mannschaft, wenn dort aktuell auf die CL geschaut wird gibt das am Ende ein ganz Böses Erwachen. Würde mich bei diesem charakterlosen Söldnerhaufen aber ehrlich gesagt nicht wundern.