Gerardo Seoane

  • Die erste Delle hat er mit etwas Glück gemeistert. Es ist wie immer: das Selbstvertrauen kommt nur über Ergebnisse. Durch die zuletzt etwas glücklichen Punkte und natürlich die Rückkehrer war gegen Leipzig auch mal wieder eine überzeugende Leistung möglich.


    Eigentlich könnte man sich jetzt gegen Fürth weiteres Vertrauen holen, und mit einem starken Finish den Vorsprung auf Platz 5 nach der Hinrunde ausbauen. Die Ausgangslage ist gut.

  • Hat gezeigt, dass die starke Anfangsform in die Saison kein Formhoch war und er auch Krisen managen kann. Das sieht wieder ordentlich aus. Wer hätte das vor der Saison noch gedacht? So sehr wie Wolfsburg, Gladbach und Leipzig diese Saison schwächeln, wäre das DIE Chance für uns, uns endlich mal wieder für die CL zu qualifizieren.


    Mir gefällt übrigens ausgesprochen gut, dass wir so variabel/flexibel spielen können. Wenns sein muss blitzschnelles Umschaltspiel wie gegen Leipzig und dem Gegner den Ball überlassen. Aber genauso gut kann man auch selbst das Spiel bestimmen, wenn der Gegner uns den Ball lässt und sich viele Chancen kreieren.

  • Mir gefällt übrigens ausgesprochen gut, dass wir so variabel/flexibel spielen können. Wenns sein muss blitzschnelles Umschaltspiel wie gegen Leipzig und dem Gegner den Ball überlassen. Aber genauso gut kann man auch selbst das Spiel bestimmen, wenn der Gegner uns den Ball lässt und sich viele Chancen kreieren.



    Das find ich auch am Besten. Endlich mal wieder nen Trainer der nicht nur Stürmer für Stürmer bringt. Da wird innerhalb des Spiels gut gecoacht. Natürlich klappt das nicht immer, aber es ist einfach diese Saison öfter ein Gefühl, dass man einen Rückstand noch aufholt etc.

  • komplett unnötige Wechsel im unwichtigsten Spiel der letzten Jahre, die darin gipfeln dass einer der wichtigsten Spieler den Rest der Hinrunde ziemlich sicher ausfallen wird. Und dann noch auf der einzigen Position wo es keinen Ersatz gibt. Dämlich

  • Richtig grober Fehler von Seoane. Nicht nur bei Frimpong, auch Diaby einzuwechseln. Adli kann ich etwas wegen weiterer Praxis nachvollziehen.
    Sollte Frimpong raus sein und da was nachkommen, wird es ihm noch lange Leid tun, eine solche Fahrlässigkeit begangen zu haben.

  • Ob nun Niederlage oder Punkt oder Sieg, es hatte keinen Einfluss auf irgendwas. Es gab lediglich Prämien zu verdienen.
    Daher ist die Einwechselung von Frimpong nicht dämlich sondern fatal gewesen. Klar, wer rechnet schon damit , dass er sich verletzen könnte.
    Nein, spielt keine Rolle. Einfach sitzen lassen auf der Bank und gut ist.


    Es zeigt sich sehr gut, wie schwach wir sind wenn da ein paar Spieler fehlen. Dann reicht es nicht einmal um dort zu gewinnen.
    Schade, aber man sollte meinen die ganzen Hinterbänkler wollten mal ihre Chance nutzen. Also ich sah da nix was sich aufgedrängt hat.


    Auch ein negativer Punkt für einen Trainer. Hier muss vom zweiten Anzug viel viel mehr kommen.
    Damals, als ein deutlich besseres Barca mit der C Elf bei uns Auflief haben die auch alles gegeben. Da war Feuer drin.
    Das hier war weder taktisch noch spielerisch noch von den Spielern her wirklich Annehmbar.

  • Was für ein Blödsinn man hier lesen muss. Wir wollten das Spiel gewinnen. Und wenn unsere nur vermeintlich qualitativ hochwertige Reserve das nicht gebacken bekommt, dann muss man eben noch mal den ein oder anderen Stammspieler reinwerfen. Alles andere wäre ein fatales Zeichen vom Trainer gewesen. Wir müssen immer den Anspruch haben gegen Ferencvaros und diesen Hampelmann vom anderen Rheinufer zu gewinnen.

  • Was für ein Blödsinn man hier lesen muss. Wir wollten das Spiel gewinnen. Und wenn unsere nur vermeintlich qualitativ hochwertige Reserve das nicht gebacken bekommt, dann muss man eben noch mal den ein oder anderen Stammspieler reinwerfen. Alles andere wäre ein fatales Zeichen vom Trainer gewesen. Wir müssen immer den Anspruch haben gegen Ferencvaros und diesen Hampelmann vom anderen Rheinufer zu gewinnen.


    Ne ich finde da muss man einfach mal konsequent, v.a. im Hinblick auf die restlichen Spiele, auf das eine unbedeutende Spiel eben scheißen und nicht unnötig noch unersetzbare Stammspieler einwechseln.

  • so viele andere Alternativen hatten wir ja nicht auf der Bank. Die ausgewechselten Spieler waren ja auch meist Spieler die aus einer Verletzung/Belastung kamen und wohl auch nicht länger als 70min. spielen sollten. Da hatte Seoane nicht so viele Möglichkeiten. Einzig nicht Gedikli zu bringen kann man ihm vorwerfen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so viele andere Alternativen hatten wir ja nicht auf der Bank. Die ausgewechselten Spieler waren ja auch meist Spieler die aus einer Verletzung/Belastung kamen und wohl auch nicht länger als 70min. spielen sollten. Da hatte Seoane nicht so viele Möglichkeiten. Einzig nicht Gedikli zu bringen kann man ihm vorwerfen

    Hincapie und Gedikli hätten eigentlich spielen müssen. Frimpong und Diaby hätten zu hause regenerieren sollen. naja..

  • der Hincapie der durch Südamerika reisen, und dort als Stammspieler, wohl die größte Belastung aller zuletzt im Kader hatte...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Heute völlig versagt!
    Nicht gesehen, das Aranguiz nicht klar kommt, dazu den Tapsobär weiter machen lassen, obwohl völlig überfordert.
    Das war gar nix! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!