Gerardo Seoane

  • Fußball spielen kann die Mannschaft.


    Doch das reicht nicht.


    Wann haben wir zuletzt ein Spiel kämpferisch dominiert? Spätestens nach dem Anschlusstreffer musst du den Hebel umlegen und die Sau im Zweikampf rauslassen. Und Spieler, die das nicht können, gehören spätestens dann nicht (mehr) auf den Platz.


    Gut, du kannst halt nicht 8-9 Spieler auswechseln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ich mir anschaue, wie es aktuell in Mönchengladbach, Leipzig und Wolfsburg mit deren neuen Trainern läuft - Mannschaften, die tabellarisch und finanziell mit uns durchaus konkurrieren - dann denke ich, dass Seoane nach wie vor eine gute Wahl war.
    Die vielleicht wichtigste Eigenschaft ist die, dass er es erneut geschafft hat, die Mannschaft nach einem heftigen Rückschlag wieder aufzubauen. Und ja, Köln auswärts (nach der Bayernklatsche) und ein aktuell sehr starkes Hoffenheim (Platz.4) können uns, insbesondere im angeschlagenen Zustand, wehtun.


    Der heutige Spielverlauf ist bitter. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit extrem vielen Chancen auf beiden Seiten. Offenes Visier. Letztlich haben wir aufgrund von individueller defensiver Schwäche (u.a. Tapsoba) den Sieg weggeworfen. Da sehe ich keine Schuld bei Seoane.
    Die beiden Wechsel nach der 2-0 Führung habe ich durchaus verstanden. Bellarabi fehlt die Fitness für 90 Minuten und Aranguiz ist eigentlich als zweikampfstarker Mann der richtige für das Verteidigen einer Führung.
    Gleiches gilt für die defensiven Wechsel nach dem Anschlusstreffer. Andrich für Wirtz und Retsos für den gelb vorbelasteten Kossounou.
    Seoane hat also insofern versucht, seine Schlüsse aus einer gefährlichen 2-0 Führung zu ziehen. Das ein Traumtor und ein extrem glückliches Tor dann das 2-2 bringen, will ich Seoane nicht ankreiden.


    Wir stehen weiterhin auf Platz 3. Mehr hat man vor der Saison nicht zu träumen gewagt. Auch überwintern wir souverän in der Europa Liga. Holt man jetzt noch einen Auswärtssieg in Freiburg, dann ist es eine gute Hinrunde, auch wenn es mehrere Rückschläge gab.


  • Verdammt nochmal, das ist ein Leverkusen-Forum und kein Bosz-Forum. Selbst die Schmidt- Anhänger haben hier nicht so übertrieben.
    Man ruhig Seoane kritisieren, aber Bosz kommt nicht zurück.

  • Wenn die Mannschaft die notwendige Harte im Spiel nicht lernt, werden wir in der EL gegen Mannschaften wie den FC Sevilla oder Neapel zur Schlachtbank geführt.

  • Zitat

    Wenn die Mannschaft die notwendige Harte im Spiel nicht lernt, werden wir in der EL gegen Mannschaften wie den FC Sevilla oder Neapel zur Schlachtbank geführt.


    Zitat

    Wenn die Mannschaft die notwendige Harte im Spiel nicht lernt, werden wir in der EL gegen Mannschaften wie den FC Sevilla oder Neapel zur Schlachtbank geführt.


    Optimistisch stimmen mich einige Leistungen aus der Hinrunde. In Leipzig. Der Heimsieg gegen Betis. Und die jeweiligen 4-0 Erfolge gegen Celtic, Gladbach und Bielefeld.


    Ich hoffe, dass Seoane in der Winterpause sein System nochmal optimieren kann.

  • Irgendwas muss passieren, dass wir nach Gegentoren (mittlerweile müssen es ja nicht einmal mehr Rückstände sein :wacko: ) nicht immer so die Butze voll haben. Ob das jetzt ne Einwechslung im Spiel unmittelbar danach oder ein Mentaltrainer oder Treppen laufen a la Magath ist, keine Ahnung. Aber ein ums andere Mal nehmen uns diese Anschlusstreffer den Wind aus den Segeln.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Eins kann man aber zumindest positiv herausheben und erkennen. So Klatschen wie gegen Bayern oder Frankfurt traumatisieren uns nicht mehr wochenlang und man schafft es relativ schnell das wieder abzuschütteln. Heute lief es ja lange auch gut, aber die Abwehr ist halt einfach überhaupt nicht stabil. Da liegt das Problem.

  • Eins kann man aber zumindest positiv herausheben und erkennen. So Klatschen wie gegen Bayern oder Frankfurt traumatisieren uns nicht mehr wochenlang und man schafft es relativ schnell das wieder abzuschütteln. Heute lief es ja lange auch gut, aber die Abwehr ist halt einfach überhaupt nicht stabil. Da liegt das Problem.


    Längst nicht so stabil, wie wir uns es alle wünschen, aber ja, das stimmt. Er scheint die richtigen Worte nach/vor den Spielen zu finden, die Mannschaft muss nur noch öfter den Deckel drauf machen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Heute ganz klar sein Ding. Wir haben das Spiel kontrolliert, bis er Adli und Aranguiz gebracht hat.


    Sehe auch eine klare Mitschuld beim/durch unkontrollierten draw back. Was mit einer soliden (incl. der beiden AV + Bellarabi) und erfolgversprechenden Formation begann, endete mit konfuser, zu früher und nicht zielführender Durchwechselei. Das alles übertrug sich auch auf die Mannschaft, die offenbar die Buchsen ohnehin schon voll hat vor der eigenen Courage. Bin zum 1. Mal richtig stinksauer diese Saison. Disziplinlosigkeiten runden diesen beschi..enen Spieltag nach unten noch ab. :LEV17

  • Trainer und Mannschaft durchlaufen gerade einen Lernprozess, zu dem auch Fehler gehören. Über die Disziplinlosigkeiten der Mannschaft und die immer wieder kehrenden Fahrlässigkeiten bei allen Trainern rege ich mich auch auf. Die letzten Trainerwechsel gab es genau dann, wenn sich etwas festgefahren hatte und es scheinbar keinen anderen Weg aus der Krise gab.
    Das ist ja hier überhaupt nicht der Fall, wir stehen auf Platz 3 und im Achtelfinale der Europa League. Das Problem ist nur, dass die Mannschaft immer wieder etwas aufgebautes unnötigerweise zerstört und der Trainer nicht immer optimal darauf reagiert. Aber sie kommt auch immer wieder zurück. Unser gestriger Gegner zeigt gerade, wie sich Geduld mit dem Trainer auszahlt. Letzte Saison waren sie zwischenzeitlich sogar in Abstiegsgefahr und haben die Ruhe bewahrt, jetzt zahlt sich das aus.
    Völlig unsinnig hier, den Trainer anzuzählen, und auf den verblendeten Bosz-Fanatiker sollte man gar nicht eingehen. Wollt Ihr lieber solche Spiele wie letzte Saison gegen Bielefeld oder bei Hertha, gegen Essen, Bern ..? Und dass der Trainer gar nicht darauf reagiert, sondern trotzdem immer wieder dasselbe System und dasselbe Personal aufstellt?


  • Verdammt nochmal, das ist ein Leverkusen-Forum und kein Bosz-Forum. Selbst die Schmidt- Anhänger haben hier nicht so übertrieben.
    Man ruhig Seoane kritisieren, aber Bosz kommt nicht zurück.


    Es geht hier nicht um Peter Bosz oder Schmidt oder oder, sondern das das Problem die Mannschaft ist die auf vielen Positionen charakterlos oder aber überbewertet ist… mit der Truppe wird das nie was, schade um die, die regelmäßig ihre Leistungen bringen, die werden auch die sein, die sich was Vernünftiges suchen werden…